openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein Ausrufezeichen

Bild: Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein Ausrufezeichen
MÄURER & WIRTZ CEO Stephan Kemen und Tom Tailor CEO Gernot Lenz freuen sich auf die Partnerschaft
MÄURER & WIRTZ CEO Stephan Kemen und Tom Tailor CEO Gernot Lenz freuen sich auf die Partnerschaft

(openPR) Ab dem 1.1.2025 übernimmt Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, die Markenlizenz für Tom Tailor Fragrances von der Luxess GmbH. Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, erläutert: ,,Mit dieser bedeutenden Übernahme entwickeln wir uns kontinuierlich zum Masstige-Leader in Europa. Dieser strategische Meilenstein unterstreicht unseren Anspruch und Vision, bis 2030 global zu den führenden Duftherstellern zu zählen. Die anvisierte Umsatzschwelle von 300 Mio. Euro ist ab 2025 in greifbarer Nähe. Die Marke erweitert unser Portfolio optimal und eröffnet uns nicht nur neue Perspektiven in Deutschland, sondern stärkt auch unsere Marktpositionen innerhalb Europas, insbesondere in Osteuropa.“

Eine vielversprechende Verbindung für neue Maßstäbe im Duftmarkt

Die Markenlizenz von Tom Tailor Fragrances ergänzt das bestehende Portfolio von Mäurer & Wirtz, zu dem bereits erfolgreiche Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay und Baldessarini Fragrances gehören. Der Mittelständler festigt damit seine führende Position im Drogeriemarkt und setzt sich zum Ziel, die erfolgreichen Stammserien der Marke weiterzuführen und durch spannende Neuheiten zu erweitern. Für das Jahr 2025 sind bereits neue Duftlinien für Damen und Herren in Planung. Gernot Lenz, CEO von Tom Tailor: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz. Ihre Expertise und Marktnähe bieten optimale Voraussetzungen, um das Potenzial unserer Marke Tom Tailor Fragrances voll auszuschöpfen und unsere Duftlinien auf ein neues Level zu heben.“

Über Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in sechster Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Ausgestattet mit der Flexibilität und Nahbarkeit eines Local Players und der Expertise und Innovationsstärke eines Global Players, prägt Mäurer & Wirtz mit maßgeschneiderten Konzepten den Duftmarkt in über 100 Ländern. 2023 betrug der Umsatz circa 222 Millionen Euro, davon wurden rund 30 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet. Zu den Kernmärkten gehören neben der DACH-Region vor allem Osteuropa, Benelux und ausgewählte Teile Asiens. Das Alleinstellungsmerkmal des Dufthauses: Von der Konzeption und Parfumentwicklung über das Produktdesign und die Produktion bis hin zur Vermarktung und zum internationalen Vertrieb vereint der Dufthersteller alles unter einem Unternehmensdach. Zum Portfolio von Mäurer & Wirtz gehören mittlerweile 17 Duftmarken.

Die Lifestyle-Brand Tom Tailor: stilvolle Mode und vielseitige Duftkreationen

Tom Tailor ist eine Mainstream-Lifestyle-Marke. Das Unternehmen bietet langlebige Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen und spricht damit ein breites Zielgruppensegment an. Derzeit ist Tom Tailor in über 400 eigenen Retail-Stores, 170 Franchise-Stores, über 2.300 Shop-in-Shops und mehr als 10.000 Multibrand-Point of Sales sowie auf großen Online-Plattformen vertreten. Nachhaltigkeit ist einer der Kernwerte des Unternehmens, manifestiert in der Initiative BE PART.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgende Pressekontakte:

Charlene Kocyba

Group PR Manager

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG

Zweifaller Straße 120

52224 Stolberg

Telefon: +49 (0) 2402 89 2238

Mobil: +49 (0) 175 75 94 808

E-Mail: charlene.kocyba@m-w.de

Sofie Redding

PR Manager

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG

Zweifaller Straße 120

52224 Stolberg

Telefon: +49 (0) 2402 89 2538

Mobil: +49 (0) 170 27 83 866

E-Mail: sofie.redding@m-w.de

Die Presseinformationen inklusive Produktmuster und Bildmaterial sind ausschließlich zur Verwendung für redaktionelle Beiträge vorgesehen. Das Copyright liegt bei der MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG. Abdruck honorarfrei. Belegexemplare bitte an den oben angegebenen Pressekontakt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • MÄURER & WIRTZ
    Zweifallerstr. 120 Zweifallerstr. 120
    Stolberg 52224
    Deutschland

News-ID: 1267837
 539

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein Ausrufezeichen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MÄURER & WIRTZ

Bild: Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafftBild: Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafft
Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafft
Angefangen vom Fachkräftemangel über den Wunsch nach modernen Führungsmethoden, flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zu der Erfüllung von intergenerationalen Arbeitnehmeranforderungen: Der gesellschaftliche Wertewandel nimmt seit Jahren immer mehr Einfluss auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen attraktive Arbeitgeber sein, um eine gute Mitarbeiterzufriedenheit zu erzielen – ob dies gelingt, lässt sich in Zeiten der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Zuwachs an Transparenz bess…
Bild: Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs MonatenBild: Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs Monaten
Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs Monaten
Im Dezember 2021 releast Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, gemeinsam mit Deutschlands begehrtesten Fashion-Influencer und Founder des Modelabels Peso Justin seine erste Fragrance Brand Orodion. Nachdem der erste Duft innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, ist nun das sommerliche Pendant erschienen: Orodion Blanc, ein luxuriöser Männerduft, der mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen und einem exklusiven Packaging Design die Handschrift der Zusammenarbeit trägt. Ein erfolgreicher Fit von zwei starken Partnern, denn …

Das könnte Sie auch interessieren:

denkwerk gewinnt Online-Etat von MÄURER & WIRTZ
denkwerk gewinnt Online-Etat von MÄURER & WIRTZ
denkwerk setzt sich im Pitch durch und gewinnt den Corporate-Online-Etat des Duftherstellers MÄURER & WIRTZ. Ziel des gemeinsamen Projekts ist der Relaunch der Corporate Website, um MÄURER & WIRTZ als Unternehmen für Lizenzgeber, Presse, Mitarbeiter sowie Bewerber erlebbarer zu machen. Der Parfüm-Spezialist aus Stolberg bei Aachen produziert …
Bild: 50 Jahre TOM TAILOR - Exklusive TOM TAILOR Geburtstags-Edition bei AWGBild: 50 Jahre TOM TAILOR - Exklusive TOM TAILOR Geburtstags-Edition bei AWG
50 Jahre TOM TAILOR - Exklusive TOM TAILOR Geburtstags-Edition bei AWG
Köngen, Mai 2012. Die AWG Mode Center feiern die TOM TAILOR Geburtstags-Wochen! Anlässlich des 50. Jubiläumsjahr von Tom Tailor steht bei der AWG, einem der größten Partner von TOM TAILOR in Deutschland, Mode der renommierten Lifestyle-Marke ganz im Zeichen der Farbe, denn Farbe macht “Glücklich”. So gehen die AWG und TOM TAILOR mit der Geburtstagskampagne …
superReal und Spryker begleiten Tom Tailor in die digitale Zukunft.
superReal und Spryker begleiten Tom Tailor in die digitale Zukunft.
Die Hamburger Digitalagentur superReal hat gemeinsam mit SPRYKER Systems für das Traditionsunternehmen Tom Tailor eine neue IT System-Architektur sowie E-Commerce Plattform entwickelt und umgesetzt. Zielsetzung für Tom Tailor war es, das eigene Inhouse Team zu stärken und zukünftig als Technologie Owner die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Um …
Bild: Mäurer & Wirtz hebt sein Product Content Management mit BAYARD auf ein neues Niveau Bild: Mäurer & Wirtz hebt sein Product Content Management mit BAYARD auf ein neues Niveau
Mäurer & Wirtz hebt sein Product Content Management mit BAYARD auf ein neues Niveau
… qualitätsgeprüften Produktinformationen und Bildern zu versorgen – BAYARDs Branchenkenntnis ermöglicht effiziente Einführung Stolberg, Köln, 4. Juni 2025 Mäurer & Wirtz implementiert derzeit gemeinsam mit BAYARD ein intelligentes Product Information Management (PIM)-System, das es dem Unternehmen ermöglicht, Produktinformationen aus unterschiedlichen …
Bild: eCircle gewinnt TOM TAILOR als NeukundenBild: eCircle gewinnt TOM TAILOR als Neukunden
eCircle gewinnt TOM TAILOR als Neukunden
… durch München, den 28. Juli 2008. Die eCircle AG, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, gewinnt TOM TAILOR als Neukunden. In einem Pitch konnten sich die Email-Marketing-Experten gegen mehrere Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Mit der Email-Marketing-Software eC-messenger wird ab sofort …
Bild: Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafftBild: Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafft
Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafft
… erzielen – ob dies gelingt, lässt sich in Zeiten der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Zuwachs an Transparenz besser denn je nachvollziehen. Bei Mäurer & Wirtz sind der Umgang mit den Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Ausgestaltung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dies macht …
Bild: BDVT-Trainingspreis in Bronze für MÄURER & WIRTZBild: BDVT-Trainingspreis in Bronze für MÄURER & WIRTZ
BDVT-Trainingspreis in Bronze für MÄURER & WIRTZ
… Training, Beratung und Coaching in Bronze 2016/17 hat der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) dem in Stolberg bei Aachen ansässigen Unternehmen Mäurer & Wirtz sowie dem Trainings- und Beratungsunternehmen Machwürth Team International (MTI) verliehen. Ausgezeichnet wurden die beiden Preisträger gemeinsam für ein Unternehmens- und …
Bild: Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs MonatenBild: Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs Monaten
Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs Monaten
Im Dezember 2021 releast Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, gemeinsam mit Deutschlands begehrtesten Fashion-Influencer und Founder des Modelabels Peso Justin seine erste Fragrance Brand Orodion. Nachdem der erste Duft innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, ist nun das sommerliche Pendant erschienen: Orodion Blanc, ein …
Bild: Carina Burkhart-Kissling wird New Business Director bei der Lothar Böhm GmbHBild: Carina Burkhart-Kissling wird New Business Director bei der Lothar Böhm GmbH
Carina Burkhart-Kissling wird New Business Director bei der Lothar Böhm GmbH
count tätig und ist nun bereits seit 3,5 Jahren erfolgreich bei der Lothar Böhm GmbH. Durch das erfolgreiche Neugeschäft von Frau Burkhart-Kissling entstand unter anderem die Zusammenarbeit der Hamburger mit der Osram GmbH sowie das kürzlich realisierte Projekt des neuen s.Oliver Duftes „Love“ der Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG.
Bild: Lifestyle, People, PolosportBild: Lifestyle, People, Polosport
Lifestyle, People, Polosport
Losberger baute Zelteinheit für den TOM TAILOR POLO TEAM Auftritt auf der Bread & Butter in Berlin Im Juli 2012 zeigte Berlin Haute Couture und glamouröse Showacts: Auf der Fashion Week und auf der zeitgleich stattfindenden Bread & Butter wurden die neuesten Trends vorgestellt. Auf der Leitmesse Bread & Butter im stillgelegten Flughafen Tempelhof …
Sie lesen gerade: Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein Ausrufezeichen