openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Süddeutsches Kommunikations-Forum: Gefühl und neues Wissen – Kommunikation in Zeiten von Web 2.0

23.03.200712:40 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Süddeutsches Kommunikations-Forum: Gefühl und neues Wissen – Kommunikation in Zeiten von Web 2.0
Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und den Medien sprechen über Entwicklungen in der Kommunikationsbranche
Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und den Medien sprechen über Entwicklungen in der Kommunikationsbranche

(openPR) Stuttgart, 23. März 2007. Im Stuttgarter Rathaus treffen sich renommierte Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und den Medien am 28. März, um über Entwicklungen in der Kommunikationsbranche zu sprechen. Unter dem Motto „Gefühl und neues Wissen. Kommunikation in Zeiten von Web 2.0“ spannen die Referenten den Bogen von der veränderten Mediennutzung, ihren Chancen und Risiken bis hin zur Frage, wie man neue Themen ins Bewusstsein der Gesellschaft rücken kann – und welche Rolle Gefühle dabei spielen. Von 13 bis 20 Uhr erarbeiten Fachleute in Diskussionsrunden und Workshops nutzwertige Lösungen für eine gelungene Kommunikation. Schirmherr des Süddeutschen Kommunikations-Forum ist der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger.

Einige Höhepunkte aus dem Programm:

Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., erläutert im Gespräch mit Prof. Dr. Christoph Fasel, SRH Hochschule Calw, warum Kommunikation nur über Emotion funktioniert. In der anschließenden Diskussion sprechen Dr. Eveline von Arx vom Dr. Sommer-Team der Bravo, Frank A. Dassler von Adidas und Weleda-Geschäftsführer Mathieu van den Hoogenband darüber, wie man Verbraucher heute informieren muss, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Ändern neue technische Möglichkeiten die Kommunikation? Welche Chancen und Risiken bietet Web 2.0? Dr. Ewald Wessling, Strategieberater für Medien, gibt Antworten in seinem Vortrag „Die Emotion im Zeitalter der digitalen Medien“.

Das Zusammenspiel von Kommunikation, Marke und Verbraucherinteressen ist Thema im Workshop „Wissen ist Macht: Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und mündige Verbraucher – wie man unterschiedliche Erwartungen erfüllt.“: Die Vorsitzende der Verbraucherkommission Baden-Württemberg, Prof. Dr. Lucia Reisch, Werner Zedler, Chefredakteur des Verbrauchermagazins Guter Rat, und weitere Referenten berichten über ihre Arbeit.

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter
http://www.kommforum-stuttgart.de

Zum ersten Mal gibt es beim Süddeutschen Kommunikations-Forum eine Abendveranstaltung ab 20 Uhr zum zwanglosen Austausch und Kennenlernen.

WortFreunde Kommunikation GmbH
Andrea Veyhle
Silberburgstr. 159a
70178 Stuttgart

Telefon: 0711 50 53 06-39
Telefax: 0711 50 53 06-45

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 126778
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Süddeutsches Kommunikations-Forum: Gefühl und neues Wissen – Kommunikation in Zeiten von Web 2.0“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WortFreunde Kommunikation GmbH

Stuttgarter Agenturen bringen Buch von Berthold Leibinger heraus
Stuttgarter Agenturen bringen Buch von Berthold Leibinger heraus
Ein Leben für die Werkzeugmaschinen auf den Punkt gebracht: Die Stuttgarter Kommunikationsagenturen WortFreunde und SANSHINE stellen ein neues Corporate-Publishing-Projekt für Professor Berthold Leibinger, dem ehemaligen Chef des Werkzeugmaschinen- und Technologieunternehmens Trumpf, auf dem Buch-Markt vor. Stuttgart, 4. November 2014 – Die Agenturen WortFreunde Kommunikation und SANSHINE Communications haben gemeinsam die Veröffentlichung der Dissertation von Professor Dr. techn. Dr.-Ing. E. h. Berthold Leibinger konzipiert und redaktionell…
Bankentest: Spitzenplatz für CreditPlus
Bankentest: Spitzenplatz für CreditPlus
Erfolgsfaktor Zufriedenheit: Einfühlsame Mitarbeiter, individuelle Beratung und gute Verkehrsanbindung der Filialen Stuttgart, 18. April 2007 – Im Bankencheck 2007 der Bergmann Marketingberatung hat die CreditPlus Bank den zweiten Platz belegt. CreditPlus zeichnet sich nach Ansicht der Tester durch besonders freundliche Mitarbeiter, eine individuelle Beratung und eine gute Verkehrsanbindung der Filialen aus. Mit diesem Ergebnis bestätigt die Spezialbank ihre in der Branche überdurchschnittlich guten Bewertungen. Beim so genannten "Mystery …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PR 2.0 FORUM – Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und DirektkommunikationBild: PR 2.0 FORUM – Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation
PR 2.0 FORUM – Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation
Das PR 2.0 FORUM am 09./10. Februar 2011 in München thematisiert neue Wege der Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media. Neben einer Keynote von Amir Kassaei bieten Fallstudienvorträge aus Unternehmen und interaktive Workshops von PR- und Kommunikations-Experten reichlich Raum zur Diskussion von neuen Strategien und Konzepten der PR 2.0. München, …
Facebook wirkt. WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
Facebook wirkt. WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
(ddp direct) Das Web Excellence Forum (webxf.org), eine Benchmark-Initiative von Kommunikationsverantwortlichen internationaler Großunternehmen, hat in einem wissenschaftlich fundierten Experiment mit mehr als 3.600 Teilnehmern erstmals die Wirkung von Fanpages auf das Markenimage von Unternehmen untersucht. Das Ergebnis: Der Kontakt mit einer Fanpage …
Bild: Foren zur Digitalen Agilität im Marketing, Zürich/12.5., Frankfurt/13.5., Düsseldorf/14.5.09Bild: Foren zur Digitalen Agilität im Marketing, Zürich/12.5., Frankfurt/13.5., Düsseldorf/14.5.09
Foren zur Digitalen Agilität im Marketing, Zürich/12.5., Frankfurt/13.5., Düsseldorf/14.5.09
Im Kontext der aktuellen Wirtschaftsbedingungen sind die Marketing- und Kommunikationsabteilungen in vielen Fällen gehalten mit eingefrorenen, stagnierenden oder reduzierten Budgets zu operieren. Vor diesem Hintergrund ist eine vertiefte Auseinandersetzung mit Fragen der Marketing-Effektivität und –Effizienz mehr als opportun. Im Rahmen der Foren zur …
Poststelle 2.0: ITyX auf der DMS Expo 2011
Poststelle 2.0: ITyX auf der DMS Expo 2011
Die DMS Expo 2011 in Stuttgart, Europas größte Messe für elektronisches Informations- und Dokumentenmanagement, steht vor der Tür – und die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden befindet sich in einem fundamentalen Wandel. ?E-Mail und Web haben in der Gunst des Verbrauchers längst den traditionellen Medien Telefon und Post den Rang abgelaufen. …
Bild: WebXF gewinnt den Deutschen PR-Preis 2008Bild: WebXF gewinnt den Deutschen PR-Preis 2008
WebXF gewinnt den Deutschen PR-Preis 2008
… höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum. Jährlich zeichnen die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das FAZ-Institut Spitzenleistungen der PR und des Kommunikations-managements aus. Vor rund 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien nahmen Michael Heine für das Web Excellence Forum (WebXF), und Thorsten …
Bild: Metzler : Vater Communication Group gewinnt silbernen EVA-AwardBild: Metzler : Vater Communication Group gewinnt silbernen EVA-Award
Metzler : Vater Communication Group gewinnt silbernen EVA-Award
Die Münchner Kommunikations-Agentur Metzler : Vater Communication Group gewinnt den silbernen EVA-Award in der Kategorie Mitarbeiter-Events. Der Event-Award, den das Forum Marketing-Eventagenturen für herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation jährlich vergibt, wurde am 20. November 2009 an den Geschäftsführer Robin A. Vater …
Krisenkommunikation verbessern
Krisenkommunikation verbessern
… oft gen Himmel geschickt wird. Zu deutlich waren im Jahr 2012 die Versäumnisse und Fehler, die unter anderem vom Großflughafen BER und von der Charité in Sachen Krisenkommunikation gemacht wurden. Aus Fehlern lernen wir. Aber wir müssen nicht alle Fehler selber machen. Es ist leichter, von den schlechten Vorbildern zu lernen. Punkt eins: Wissen, was …
Bild: Ausgezeichnet - Die blaue MauritiusBild: Ausgezeichnet - Die blaue Mauritius
Ausgezeichnet - Die blaue Mauritius
Ulm, Juli 2008 – Das Forum Industrie Kommunikation Indukom hat die Print-Eigenwerbung der Hörger&Partner Werbeagentur GmbH aus Ulm am 5. Juni mit dem Indukom-Anzeigen-Award 2008 in Bronze prämiert. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 63 Agenturen mit 88 Arbeiten am Wettbewerb beteiligt. Nach zahlreichen Auszeichnungen im Bereich Handelsmarketing …
Bild: Kommunikation passt in keine Schublade mehrBild: Kommunikation passt in keine Schublade mehr
Kommunikation passt in keine Schublade mehr
Im KOMMUNIKATIONS-FORUM diskutieren Experten über gesellschaftliche Trends und deren Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Das KOMMUNIKATIONS-FORUM mit dem Schwerpunkt-Thema „Digitale Kommunikation der Zukunft“ findet am 24. September 2014 ab 14 Uhr an der Hochschule Aschaffenburg statt. Neben fachlich fundierten Vorträgen von Experten aus …
Bild: Erste iPad gestützte PE/OE-Konferenz in DeutschlandBild: Erste iPad gestützte PE/OE-Konferenz in Deutschland
Erste iPad gestützte PE/OE-Konferenz in Deutschland
… neuen Medien in weiteren Unternehmensbereichen Einzug halten. Welche Chancen und Möglichkeiten sich in der Personal- und Organisationsentwicklung (PE/OE) bieten, zeigt die Kommunikations-Kolleg AG bei ihrer Jubiläumsveranstaltung, dem 20. Management-Forum 2011 am 29.-30.06.2011 in Andernach auf: Als erste iPad gestützte PE/OE-Konferenz in Deutschland …
Sie lesen gerade: Süddeutsches Kommunikations-Forum: Gefühl und neues Wissen – Kommunikation in Zeiten von Web 2.0