openPR Recherche & Suche
Presseinformation

5./6. September: Peter Schmidt Group veranstaltet zum dritten Mal das Design Festival „Future Playgrounds“

05.08.202416:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: 5./6. September: Peter Schmidt Group veranstaltet zum dritten Mal das Design Festival „Future Playgrounds“

(openPR) Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen der Future Playgrounds geht das Design Festival der Peter Schmidt Group am 5. und 6. September 2024 in die dritte Runde: mit noch mehr internationalen Speakern, interaktiven Formaten – und einem größeren Veranstaltungsort: dem Design Zentrum Hamburg. Die Tickets für das Festival sind ab sofort erhältlich.

Das Future Playgrounds Design Festival der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group vernetzt globale Talente und renommierte Speaker, um herausragende Trends, Innovationen und Konzepte für die Herausforderungen der Kreativbranche zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen neue Tech-Tools und zukunftsweisende Ideen, die mit inspirierenden Vorträgen, Talks und Ausstellungen vermittelt werden. Und weil das Future Playgrounds Design Festival immer größer wird, findet es erstmals im Design Zentrum Hamburg statt: direkt in der HafenCity, Hongkongstraße 8, 20457 Hamburg. Das diesjährige Motto der Veranstaltung: „Life is a Prototype“.

„Designprozesse sind doch wie das Leben selbst: Wir experimentieren, scheitern, bleiben neugierig, verbessern und wachsen. Kein Schritt ist umsonst, jeder einzelne führt zu Innovationen“, so Lukas Cottrell, Managing Partner, Peter Schmidt Group. „Unser Design Festival ist die Plattform, Prototyping zu feiern und unsere Ideen mit Ungesehenem zu befeuern.“

Internationale Top-Speaker an beiden Festival-Tagen

An zwei Tagen zeigen renommierte Designer:innen und Künstler:innen innovative Möglichkeiten der Gestaltung und Konzeptentwicklung. Dieses Jahr auf der Bühne: die Kreativdirektorin Tina Touli aus London, die Low-Frequency-Sound-Künstlerin Stefanie Egedy aus São Paulo, der Deepfake-Artist Ethan Pope sowie seine Entwickler:innen Christoph Amort, Paula Nikolussi und Florian Weiermann von der FH Salzburg. Darüber hinaus sprechen Victoria Young und Niels Van Der Donk vom 3D Art Studio YONK aus Den Haag, das Hamburger Designstudio Hyperfocus mit Tra Giang Nguyen, Jan Stein und Paul Watmough-Halim sowie die Innovations-Unit der Peter Schmidt Group: PSG Imagine, mit Felix Damerius, Felix May, Stephan Wolter und Michael Waning. Die Vorträge finden ab 14 Uhr statt. Gäste können sich bereits eine Stunde zuvor am Empfang einchecken.

Networking beim Live-Prompting – am Donnerstagabend

Ganz im Zeichen des Networkings steht der Donnerstagabend: mit Snacks, Getränken und einem begleitenden Prompt Battle, bei dem Besucher:innen den Designer:innen der Peter Schmidt Group sowie Ninu Dramis, Künstlerin und Gründerin des Hamburger Kollektivs „Uber Nerd“, beim Live-Prompten über die Schulter schauen können.

Day Tickets ab sofort erhältlich

Wer an den Future Playgrounds 2024 teilnehmen möchte, kann sich ab sofort Day Tickets sichern. Im Ticketpreis sind alle Vorträge, das Networking-Event sowie Getränke enthalten. Hier geht es direkt zu den Tickets!

Den Link zum Ticketshop sowie alle aktuellen Infos zu den Speakern, den Vortragsthemen, zur Location und zum Programm finden Interessierte auf der Festival-Microsite.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt


News-ID: 1265941
 476

Pressebericht „5./6. September: Peter Schmidt Group veranstaltet zum dritten Mal das Design Festival „Future Playgrounds““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group GmbH

Bild: 18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“ Bild: 18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“
18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“
Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group das Festival „Future Playgrounds“. Dieses ist über die Jahre immer größer geworden – und das Line-up der Speaker immer internationaler. Der Veranstaltungsort bleibt jedoch auch 2025 derselbe: Am 18. und 19. September kommen Top-Kreative wie Friederike Hantel oder Espadaysantacruz ins Design Zentrum Hamburg. Das Future Playgrounds Design Festival der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group vernetzt Talente und renommierte Speaker, um Trends, Innovatio…
14.08.2025
Bild: Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group Bild: Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Gleich neunmal ist die Peter Schmidt Group beim Red Dot Award Communication Design 2025 erfolgreich – ein Rekordergebnis für die Agentur. Neben acht Auszeichnungen – unter anderem für die Corporate Designs von E.ON, Weleda und Bechtle – gibt es eine besondere Würdigung für die Kampagne „The Revived“: Diese erhält von der Jury das begehrte Label „Best of the Best“. Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt – mit hoher Bekanntheit über die Agenturbranche hinaus: Auch in der Industrie sowie …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Von KI bis Metaverse: internationale Top-Speaker zu Gast beim ersten Elephant Campus der Peter Schmidt GroupBild: Von KI bis Metaverse: internationale Top-Speaker zu Gast beim ersten Elephant Campus der Peter Schmidt Group
Von KI bis Metaverse: internationale Top-Speaker zu Gast beim ersten Elephant Campus der Peter Schmidt Group
… Mitarbeitenden der Agentur auf hochkarätige Gestalter aus aller Welt und experimentieren in teamübergreifenden Workshops. Am 26. Juni startet das fünftägige Event unter dem Motto „Future Playgrounds“. Web 3.0, Metaverse, KI und NFTs versetzen die Kreativbranche in einen grundlegenden Wandel – und viele in Panik: Scheinen die unzähligen neuen Tools, Formate und …
Bild: BBDO mit Peter Schmidt Group auf Platz Eins beim PAGE Ranking 2018Bild: BBDO mit Peter Schmidt Group auf Platz Eins beim PAGE Ranking 2018
BBDO mit Peter Schmidt Group auf Platz Eins beim PAGE Ranking 2018
… zum Ranking antreten. Die BBDO Group Germany schlug ihre Konkurrenz weit ab und belegte Platz Eins. Zu den starken 195 Punkten des Agenturnetzwerks steuerte die Peter Schmidt Group 46 Punkte bei. Maßgeblich für das Ranking ist das Abschneiden in den relevantesten nationalen und internationalen Wettbewerben. Hier war die Peter Schmidt Group mehrfach …
Bild: Studie der Peter Schmidt Group zeigt Unternehmen, wie sie Arbeitnehmer langfristig begeistern könnenBild: Studie der Peter Schmidt Group zeigt Unternehmen, wie sie Arbeitnehmer langfristig begeistern können
Studie der Peter Schmidt Group zeigt Unternehmen, wie sie Arbeitnehmer langfristig begeistern können
Die einen Arbeitgeber wirken auf Anhieb sympathisch – bei anderen schaut man lieber zweimal hin. Was haben die einen, was die anderen nicht haben? Die Peter Schmidt Group hat den Reality Check gemacht: In einer repräsentativen Untersuchung zeigt sie, worauf Arbeitnehmer wirklich Wert legen und über welche Kanäle sie sich am besten erreichen lassen. So …
Bild: Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“Bild: Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“
Peter Schmidt Group erhält Iconic Award in der Kategorie „Architecture“
2017 präsentierte sich die Peter Schmidt Group das erste Mal mit einem Messestand auf der EuroShop in Düsseldorf – der weltweit größten Einzelhandelsmesse. Vom hauseigenen Brand Spaces Team konzipiert, hinterließ der 15 m2 große Stand nicht nur bei den Fachbesuchern einen bleibenden Eindruck. Die Kompetenz der Innenarchitekten und Industriedesigner rund …
Bild: Employer Branding Kampagne der Continental AG holt Auszeichnung beim CDPBild: Employer Branding Kampagne der Continental AG holt Auszeichnung beim CDP
Employer Branding Kampagne der Continental AG holt Auszeichnung beim CDP
Die für die Continental AG realisierte Employer Branding Kampagne "Let your ideas shape the future" der Peter Schmidt Group gewinnt eine Auszeichnung beim Corporate Design Preis 2015 (CDP). Die Kampagne startete Ende 2014 zunächst in Deutschland und wurde anschließend weltweit ausgerollt. Ihre involvierende Kraft setzt Maßstäbe in der Kommunikation mit …
Bild: Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021 Bild: Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021
Peter Schmidt Group erhält für Relaunch der Deutschen Bahn die höchste Auszeichnung beim CDP 2021
… Deutschen Bahn nun auch beim einzigen Wettbewerb prämiert, der sich explizit Corporate Designs widmet: beim Corporate Design Preis (CDP) 2021. Die Jury würdigt die Arbeit der Peter Schmidt Group als den besten Relaunch des Jahres und vergibt der Marken- und Designagentur die höchste Auszeichnung. Damit ist die Peter Schmidt Group zum dritten Mal die …
Bild: Peter Schmidt Group setzt ihr Erfolgsformat Elephant Campus ab 9. Oktober fort Bild: Peter Schmidt Group setzt ihr Erfolgsformat Elephant Campus ab 9. Oktober fort
Peter Schmidt Group setzt ihr Erfolgsformat Elephant Campus ab 9. Oktober fort
… erfolgreichen Auftakt des „Elephant Campus“ im Juni geht das Konferenzformat der Peter Schmidt Group vom 9. bis 11. Oktober in die zweite Runde: mit demselben Motto „Future Playgrounds“, aber mit neuen spannenden Speakern und Workshops. Und weil die Neugier nach der Premiere so groß war, öffnet die Marken- und Designagentur das Format auch für externe …
Bild: Neue Studie der Peter Schmidt Group: „Design for the Future“ – Deutschlands stärkste Food & Beverage BrandsBild: Neue Studie der Peter Schmidt Group: „Design for the Future“ – Deutschlands stärkste Food & Beverage Brands
Neue Studie der Peter Schmidt Group: „Design for the Future“ – Deutschlands stärkste Food & Beverage Brands
… von heute trauen Verbraucher:innen zu, auch in Zukunft eine wichtige Rolle zu spielen. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie „Design for the Future“ der Peter Schmidt Group. Sie legt offen, welchen Marken Menschen vertrauen und welche sie als zukunftssicher wahrnehmen. In der ersten Ausgabe hat die Marken- und Designagentur jeweils 20 Food …
Bild: Bechtle mit neuem Markenauftritt von der Peter Schmidt GroupBild: Bechtle mit neuem Markenauftritt von der Peter Schmidt Group
Bechtle mit neuem Markenauftritt von der Peter Schmidt Group
Bechtle zählt zu den erfolgreichsten IT-Unternehmen Europas. Ein von der Designagentur Peter Schmidt Group entwickelter neuer Markenauftritt bringt diese Stellung und die digitale Kompetenz nun auch visuell zum Ausdruck.Die Bechtle AG ist das größte IT-Systemhaus Deutschlands – und auch im europäischen Ausland ein fest etablierter Player in der Digitalbranche: …
Bild: 18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“ Bild: 18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“
18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“
Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group das Festival „Future Playgrounds“. Dieses ist über die Jahre immer größer geworden – und das Line-up der Speaker immer internationaler. Der Veranstaltungsort bleibt jedoch auch 2025 derselbe: Am 18. und 19. September kommen Top-Kreative wie Friederike Hantel oder Espadaysantacruz …
Sie lesen gerade: 5./6. September: Peter Schmidt Group veranstaltet zum dritten Mal das Design Festival „Future Playgrounds“