openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jan Timke: Bremen mutiert zur Wohlfühloase für linke Straftäter

21.07.202418:03 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Jan Timke: Bremen mutiert zur Wohlfühloase für linke Straftäter
Jan Timke, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS DEUTSCHLAN in der Bremischen Bürgerschaft (© BÜNDNIS DEUTSCHLAN in der Bremischen Bürgerschaft)
Jan Timke, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS DEUTSCHLAN in der Bremischen Bürgerschaft (© BÜNDNIS DEUTSCHLAN in der Bremischen Bürgerschaft)

(openPR)

300 Klimachaoten der 'Letzten Generation' blockierten stundenlang die Straßen der Bremer Innenstadt.

Die Bremer Polizei hat am vergangenen Samstag, 20.07.2024, die Blockaden der 'Letzten Generation' mit Wasserwerfern geräumt. Über soziale Netzwerke hatte die ‘Letzte Generation’ bundesweit zur Teilnahme an der illegalen Aktion in der Bremer Innenstadt aufgerufen.

Jan Timke, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS DEUTSCHLAND in der Bremischen Bürgerschaft, äußert sich zur Straßenblockade der 'Letzten Generation' in Bremen:

"Drei rechtswidrige Aktionen in Folge, das Beschmieren von Wahrzeichen der Stadt wie den Stadtmusikanten und dem Parlamentsgebäude der Bremischen Bürgerschaft und zuletzt die illegale Blockade zentraler Straßen in der Innenstadt am vergangenen Samstag lassen den Schluss zu, dass Bremen zu einer Wohlfühloase für linke Straftäter geworden ist.

Denn es hat einen guten Grund, warum sich linke Kriminelle gerade Bremen als Ort für ihre illegalen und die Bürger nötigenden Straftaten ausgesucht haben. Die Täter der 'Letzten Generation' fühlen sich bei der rot-grün-roten Landesregierung pudelwohl, weil sie in Bremen keine ernsthaften Sanktionen zu erwarten haben. Darüber hinaus sympathisieren Teile der Regierungsparteien mit den Zielen dieser Rechtsbrecher".

Die Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND fordert den Senat auf, ein Verbotsverfahren der Gruppe 'Letzte Generation' zu prüfen. Das politische Schweigen des Senats muss ein Ende haben. Die BD-Fraktion wird dieses Thema in die Innendeputation der Bremischen Bürgerschaft einbringen.

Die unangemeldeten Aktionen der Gruppe am Samstag waren nach Auffassung der BD-Fraktion kein 'Momentum einer ungehorsamen Versammlung', wie es die 'Letzte Generation' nennt, sondern eindeutig rechtswidrige Nötigungen von Verkehrsteilnehmern".

"Strafbare Handlungen sind kein geeignetes Mittel, um seine Klimakritik auszuleben und dabei unbeteiligte Dritte zu behindern oder zu gefährden", so Timke abschließend.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1265239
 607

Pressebericht „Jan Timke: Bremen mutiert zur Wohlfühloase für linke Straftäter “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fraktion Bündnis Deutschland in der Bremischen Bürgerschaft

Bild: Streit um Besetzung im Polizei-KontrollausschussBild: Streit um Besetzung im Polizei-Kontrollausschuss
Streit um Besetzung im Polizei-Kontrollausschuss
Timke: Wargalla ist ein Sicherheitsrisiko für dieses Geheimgremium Geht es nach dem Willen von SPD, Grünen und Linken, dann soll die grüne Bürgerschaftsabgeordnete Kai-Lena Wargalla als stellvertretendes Mitglied des Kontrollausschusses nach dem Polizeigesetz gewählt werden. Sie tritt damit in dem Gremium die Nachfolge von Dr. Henrike Müller an, die aufgrund ihrer Wahl in den Bremer Senat ausgeschieden ist. Die Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND kritisiert diesen Personalvorschlag und sieht darin erhebliche Sicherheitsrisiken für die Geheimhaltun…
Bild: BD-Fraktion startet GENUG-KampagneBild: BD-Fraktion startet GENUG-Kampagne
BD-Fraktion startet GENUG-Kampagne
Timke: Kriminalitätsauswüchse sichtbar machen Die Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND hat heute die Kampagne GENUG – Genug geredet, jetzt handeln im Rahmen einer Pressekonferenz vorgesellt. Die BD-Fraktion wird die Kampagne mit einem parlamentarischen Antrag zur Verbesserung der Inneren Sicherheit in Bremen und Bremerhaven flankieren. Ziel dieser Kampagne ist es, eine Diskussion in der Öffentlichkeit über die Auswüchse der Kriminalität in unserem Bundesland zu führen. Begleitet wird diese Initiative durch eine Homepage (www.genug-bremen.de), eine …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sitzordnung - Erfolg für Jan TimkeBild: Sitzordnung - Erfolg für Jan Timke
Sitzordnung - Erfolg für Jan Timke
… Bürgerschaftspräsident Weber gegenüber der Presse wörtlich: "Da kann Herr Timke dreimal Purzelbaum schlagen, die Sitzordnung bleibt so". Erst als Timke am 23. Dezember Klage beim Staatsgerichtshof Bremen einreichte, lenkte die Verwaltung ein. Wo genau Jan Timke in der Bürgerschaft zukünftig sitzen wird, ist noch unklar. Zum Erfolg im Streit um die Sitzordnung äußert …
BIW verurteilt Jugendgewalt in Kattenturm
BIW verurteilt Jugendgewalt in Kattenturm
… in Zukunft gegen kriminelle Jugendliche effektiver vorgehen zu können, setzt sich der BIW für Änderungen im Jugendstrafrecht auf Bundesebene ein. So muß es zukünftig leichter sein, Straftäter unter 18 Jahren zu inhaftieren. Bei schweren Verbrechen muß die maximale Haftstrafe für Jugendliche von 10 auf 15 Jahren erhöht werden. Notwendig sind auch die …
Bild: Timke siegt vor LandesverfassungsgerichtBild: Timke siegt vor Landesverfassungsgericht
Timke siegt vor Landesverfassungsgericht
… Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND in der Bremischen Bürgerschaft, im Organstreitverfahren gegen die Präsidentin des Bremer Landesparlamentes, Antje Grotheer, vor dem Staatsgerichtshof der Freien Hansestadt Bremen gewonnen.Timke hatte geklagt, weil die Präsidentin des Landtages ihm in der Parlamentssitzung zur Wahl des Senats am 05.07.2023 das Wort entzog und …
Bild: BD-Fraktion fordert sofortiges Verbot des Vereins „tumulte“Bild: BD-Fraktion fordert sofortiges Verbot des Vereins „tumulte“
BD-Fraktion fordert sofortiges Verbot des Vereins „tumulte“
PressemitteilungBremen, 09.12.2024BD-Fraktion fordert sofortiges Verbot des Vereins „tumulte“Timke: Tumulte und Indymedia - Brutstätten des LinksextremismusAuf Antrag der Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND wird sich die Bremische Bürgerschaft (Landtag) im Rahmen einer Aktuellen Stunde in der Mittwochssitzung (11.12.) mit dem Linksextremismus befassen. In diesem …
Bild: BIW - Strafverschärfung bei Übergriffen auf PolizeibeamteBild: BIW - Strafverschärfung bei Übergriffen auf Polizeibeamte
BIW - Strafverschärfung bei Übergriffen auf Polizeibeamte
… Vollstreckungsbeamte zu verschärfen. Der BIW-Abgeordnete Jan Timke hat einen Antrag in der Bremischen Bürgerschaft gestellt, der eine entsprechende Initiative des Landes Bremen auf Bundesebene fordert. Hintergrund des Vorstoßes ist die deutlich gestiegene Zahl von gewalttätigen Übergriffen auf Polizisten und Mitarbeiter von Justizvollzugsanstalten. „Im …
Bild: Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND: Neue Dublin-Zentren lösen keine ProblemeBild: Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND: Neue Dublin-Zentren lösen keine Probleme
Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND: Neue Dublin-Zentren lösen keine Probleme
Timke: Mäurer muss Botschafter einbestellenLaut einem aktuellen Bericht von Radio Bremen hat Bremen seit Ende Januar zwei spezielle Unterkünfte für sogenannte Dublin-Flüchtlinge eingerichtet. Zweck dieser Unterbringungen ist es, neuankommende Flüchtlinge, deren Asylverfahren in anderen EU-Ländern bearbeitet werden müssen, schneller zu diesen Orten zurückzuführen.Doch …
Bild: Sichere Herkunftsländer: Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND will Abschiebungen erhöhenBild: Sichere Herkunftsländer: Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND will Abschiebungen erhöhen
Sichere Herkunftsländer: Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND will Abschiebungen erhöhen
Bremen, 03.07.2024[Bezieher von Asylbewerberleistungen aus sicheren Herkunftsstaaten. Zu den Antworten des Senats auf Kleine Parlamentarische Anfrage der Fraktion BÜNDNIS DEUTSCHLAND] Sichere Herkunftsländer: BD-Fraktion will Abschiebungen erhöhen -Timke: Zahlungen keinem Bürger vermittelbar Das Bundesland Bremen hat im vergangenen Jahr knapp 8 Mio. …
Bild: Freispruch für Jan TimkeBild: Freispruch für Jan Timke
Freispruch für Jan Timke
… BÜRGER IN WUT (BIW) ist, war vorgeworfen worden, seine Hauptwohnung in Bremerhaven nur vorgetäuscht zu haben, um an den Landtags- und Kommunalwahlen im Land Bremen teilnehmen zu können. Nach Abschluß der Beweisaufnahme hatte nicht nur die Verteidigung, sondern auch die Staatsanwaltschaft dafür plädiert, den angeklagten Timke freizusprechen. In einer …
Bild: Timke: Konsequentes Vorgehen gegen ausländische StraftäterBild: Timke: Konsequentes Vorgehen gegen ausländische Straftäter
Timke: Konsequentes Vorgehen gegen ausländische Straftäter
… Corona-Pandemie und die hohe Inflation sind aus unserer Sicht keine Indikatoren für die steigende Kriminalität und relativieren das Problem aus ideologischen Gründen."In Bremen zeigt sich die Flüchtlingskriminalität besonders deutlich bei den  unbegleiteten minderjährigen Ausländern (umA). Unter der rot-grün-roten Ägide wurden mehr als doppelt so viele …
Bild: BIW kritisieren Affen-Beschluß des VerwaltungsgerichtsBild: BIW kritisieren Affen-Beschluß des Verwaltungsgerichts
BIW kritisieren Affen-Beschluß des Verwaltungsgerichts
Wählervereinigung will Kampf gegen Tierversuche fortsetzen Der Bremer Landesvorstand der bundesweiten Wählervereinigung BÜRGER IN WUT (BIW) kritisiert die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Bremen, der Universität Bremen die Fortsetzung ihrer Tierversuche mit Makaken-Affen bis auf weiteres zu gestatten. Gleichzeitig kündigt die Wählervereinigung an, …
Sie lesen gerade: Jan Timke: Bremen mutiert zur Wohlfühloase für linke Straftäter