openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto: Mehr Online-Reichweite für B2B-Kunden

10.07.202413:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto: Mehr Online-Reichweite für B2B-Kunden
Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto
Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto

(openPR) Stuttgart, Deutschland - 10.07.2024 – Die Unternehmen Kyto und induux geben ihre neue strategische Partnerschaft bekannt, die den Kunden beider Unternehmen eine gesteigerte Online-Reichweite und damit einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet.

induux fokussiert sich auf die Erhöhung der Google-Sichtbarkeit im DACH-Raum. Als spezialisierte SEO-SaaS-Lösung und B2B-Plattform unterstützt induux Unternehmen dabei, ihre Websites besser zu ranken. Das Tool RankingPilot von induux ermöglicht die Überwachung der eigenen Rankings sowie der Konkurrenz und bietet schnelle, direkt anwendbare Lösungen für eine verbesserte Online-Sichtbarkeit. Mit induux können B2B-Unternehmen auch ohne Agentur und teure SEO-Tools die eigene Online-Reichweite messen und steuern.

Kyto ist darauf spezialisiert, Unternehmen auf relevanten B2B-Handelsplattformen zu positionieren. Über die Plattformen werden mit wenig Aufwand qualifizierte Anfragen für Industrieunternehmen generiert. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht eine effiziente Datenverwaltung, spart Zeit und Ressourcen und steigert die Onlinepräsenz durch effektives Portalmarketing.

Laura Ameskamp, Geschäftsführerin von Kyto, betont: „Unsere Kooperation mit induux ermöglicht es uns, unseren Kunden nun auch eine umfassende SEO-Lösung für B2B-Unternehmen anzubieten.“

Veikko Wünscher, Geschäftsführer von induux, fügt hinzu: „Mit Kyto haben wir einen starken Partner für effektives Portalmarketing gewonnen.“

Ein wichtiger Bestandteil dieser Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer Schnittstelle, die die Synchronisierung der Daten von Kyto auf der induux-Plattform ermöglicht. Dies spart den Kunden beider Unternehmen wertvolle Zeit bei der Datenpflege. Zudem werden B2B-Unternehmen im Rahmen dieser Partnerschaft über aktuelle Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Online-Reichweite und die Funktionsweise von Suchmaschinen wie Google informiert.

Kontakt für Rückfragen:

www.induux.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1264784
 347

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto: Mehr Online-Reichweite für B2B-Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von induux international gmbh

Bild: induux verschafft dem Mittelstand kostengünstige Online-SichtbarkeitBild: induux verschafft dem Mittelstand kostengünstige Online-Sichtbarkeit
induux verschafft dem Mittelstand kostengünstige Online-Sichtbarkeit
Die Corona-Pandemie macht eine vertriebsrelevante Online-Sichtbarkeit für B2B-Unternehmen noch wichtiger als zuvor schon. Die B2B-Plattform induux schafft dies bereits für kleines Budget. Nach erfolgreichem Start in Deutschland ist induux jetzt auch mit eigenen Websites für Österreich und Schweiz online. Wer online nicht sichtbar ist, spürt das unmittelbar im Vertrieb und im Markenauftritt.  Messen zur Lead-Generierung fallen seit Monaten aus, Kunden suchen direkt bei Google & Co. nach Produkten und Dienstleistungen. 90 Prozent  des Traffics…
Bild: SandstrandSEO - der SEO-Contest 2020Bild: SandstrandSEO - der SEO-Contest 2020
SandstrandSEO - der SEO-Contest 2020
Am 20.05.2020 ist der SEO-Contest zum Begriff “SandstrandSEO” gestartet. Der Wettbewerb wird von Seo-Vergleich.de ausgerichtet und endet am 22.06.2020. Für den Wettbewerb hat der Veranstalter extra einen fiktiven Suchbegriff definiert. Dieses Keyword ist für alle Teilnehmer gleich. Ziel des Contests ist es, zu dem Begriff auf Platz 1 bei Google zu ranken. In diesem Jahr dreht sich alles um den Begriff "SandstrandSEO". Innerhalb des Wettbewerbzeitraums können die Teilnehmer ihr Know-How und Können zeigen, um mit SandstrandSEO ganz oben in der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner
Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner
… für Online-Shop-Kunden von billiger.de ------------------------------ Ab Juli ist die solute GmbH mit ihrem Preisvergleichsportal billiger.de offizieller Microsoft Advertising Partner. Diese neue Kooperation bringt zwei entscheidende Vorteile mit sich. Erstens werden durch die neue Zusammenarbeit mit Microsoft neue Zielgruppen erschlossen. So nutzen …
Bild: Online PR in der B2B-KommunikationBild: Online PR in der B2B-Kommunikation
Online PR in der B2B-Kommunikation
… die Online PR immer wichtiger. Immer mehr Business-Kunden nutzen das Internet als primäres Recherchemedium. Die Informationen dienen als Entscheidungsgrundlage für Investitionen und Kooperationen. Nach einer Studie der 360 creative Agentur für Online-Marketing werden in den nächsten drei Jahren Corporate Blogs, Themenblogs, Social Communities und Videoportale …
Bild: Deutsche Messe Interactive und IDG Business Media GmbH verlängern ZusammenarbeitBild: Deutsche Messe Interactive und IDG Business Media GmbH verlängern Zusammenarbeit
Deutsche Messe Interactive und IDG Business Media GmbH verlängern Zusammenarbeit
Kontextsensitive Platzierung in Online-IT-Medien etabliert sich als erfolgreiches B2B-Werbemodell Hannover, 23. April 2012. Die Kooperation zwischen Deutsche Messe Interactive, Spezialist für digitale Geschäftsanbahnung im B2B, und der IDG Business Media GmbH, einem der weltweit führenden IT-Fachverlage, geht in die Verlängerung. Die Kooperation ermöglicht …
Bild: solute GmbH: Hohe Reichweiten- und Performance-Steigerung bei Onlineshops durch Kooperation mit AdspertBild: solute GmbH: Hohe Reichweiten- und Performance-Steigerung bei Onlineshops durch Kooperation mit Adspert
solute GmbH: Hohe Reichweiten- und Performance-Steigerung bei Onlineshops durch Kooperation mit Adspert
… der solute mit B2B-Kunden (Online-Shops) profitieren", ergänzt Stephanie Richter, Geschäftsführerin von Adspert. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit baut die solute GmbH aktuell die strategische Partnerschaft mit Adspert auch im Bereich der Amazon Ads Kampagnenoptimierung aus, um auch hier das Bestmögliche für die Anzeigen der Onlineshops herauszuholen. Weitere …
Online-Management von B2B-Referenzen und Case-Studies vereinfacht Pressearbeit und Marketing
Online-Management von B2B-Referenzen und Case-Studies vereinfacht Pressearbeit und Marketing
… hauseigenen Suchportal auf b2b-core.com, auf den Webseiten der registrierten Unternehmen sowie überall im Web und in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Dank der Kooperation mit einem bekanntem PR-Dienstleister erweitert b2b-core.com das Angebot und bietet seinen Kunden ab sofort auch vollintegrierte Services zur Vereinfachung und Automatisierung …
WebTV Guide meets Nachrichtenportal
WebTV Guide meets Nachrichtenportal
… Zoomin.tv vereinbaren Medienkooperation Für das Jahr 2009 haben der WebTV Programmführer Guxa und Zoom.in, der größte Produzent von Online-Videos in Europa, eine strategische Kooperation abgeschlossen. Beide Seiten haben dabei den Austausch von Media- und Redaktionsleistungen vereinbart. Unter anderem wird Zoom.in aktuelle Nachrichtenvideos mit Titel, …
Bild: Neue Studie beleuchtet die wichtigsten Eigenschaften internationaler B2B-Handelsplattfomen im VergleichBild: Neue Studie beleuchtet die wichtigsten Eigenschaften internationaler B2B-Handelsplattfomen im Vergleich
Neue Studie beleuchtet die wichtigsten Eigenschaften internationaler B2B-Handelsplattfomen im Vergleich
… den ersten Google-Suchergebnissen angezeigt und bieten so eine effiziente Möglichkeit, von Einkäufern weltweit gefunden zu werden. Eine neue Studie von der Kyto GmbH zeigt, dass B2B-Handelsplattfomen sich stark in ihrem Fokus, der Online-Sichtbarkeit und ihren Besuchergruppen unterscheiden. Eine interaktive Infografik ermöglicht den direkten Vergleich …
Bild: OVAN neuer Online-Marketing-Partner von Portel.deBild: OVAN neuer Online-Marketing-Partner von Portel.de
OVAN neuer Online-Marketing-Partner von Portel.de
… Telekommunikation Berlin, 20.02.2007 - Die Online-Marketing-Agentur für mittelständische Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistungsgewerbe OVAN Internetservicegesellschaft mbH hat eine strategische Partnerschaft mit dem B2B-Portal Portel.de Onlineverlag GmbH geschlossen. Portel.de steht für: Portal für Telekommunikation. Die umfassende Informationskompetenz …
Aperto Online Marketing bietet Webinar für B2B-Unternehmen an
Aperto Online Marketing bietet Webinar für B2B-Unternehmen an
… Markt fit macht. Dabei werden die wichtigsten Punkte und dazugehörigen Maßnahmen vorgestellt: Werkzeuge zur Internationalisierung, neue Möglichkeiten der Produktvermarktung, strategische Handlungsfelder in 2013, optimale Kundenkommunikation, Mobile Marketing und digitale Messebegleitung. Apertos Google-Expertin Sophie Kohl moderiert das Seminar. Die …
dmexco 2010: Alle Bausteine für erfolgreiches Online-Business am artegic Partnerstand
dmexco 2010: Alle Bausteine für erfolgreiches Online-Business am artegic Partnerstand
… CEO der artegic AG. “Das gilt insbesondere für den Bereich des Online-Dialogmarketing und des Lead-Managements. Viele Unternehmen fangen jetzt erst an, das Internet als ernsthafte strategische Chance und zu begreifen.” In der Tat belegen gleich mehrere Studien den Nachholbedarf im B2B Bereich. Die Industriestudie der artegic AG etwa zeigt, dass Unternehmen …
Sie lesen gerade: Strategische Kooperation zwischen induux und Kyto: Mehr Online-Reichweite für B2B-Kunden