openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rücktrittsforderung an Innenministerin Nancy Faeser - Landeschef Petzoldt - WerteUnion Sachsen

30.06.202414:53 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Rücktrittsforderung an Innenministerin Nancy Faeser - Landeschef Petzoldt - WerteUnion Sachsen
Landeschef WerteUnion Sachsen Heiko Petzoldt - Rücktrittsforderung an Innenministerin Nancy Faeser - (© werteunion-sachsen 2024)
Landeschef WerteUnion Sachsen Heiko Petzoldt - Rücktrittsforderung an Innenministerin Nancy Faeser - (© werteunion-sachsen 2024)

(openPR) Heinsdorfergrund, 30. Juni 2024 - Heiko Petzoldt, Landesvorsitzender der WerteUnion Sachsen, fordert den sofortigen Rücktritt von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nach ihren kontroversen Äußerungen im Zusammenhang mit dem tragischen Prügel-Tod des 20-jährigen Philippos in Bad Oeynhausen. Der mutmaßliche Täter, ein 18-jähriger Syrer, war der Polizei bereits wegen verschiedener Delikte bekannt, darunter Diebstahl, Hausfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung.

„Es ist erschreckend und inakzeptabel, dass Bundesinnenministerin Faeser versucht, die Verantwortung für diese schreckliche Tat von den individuellen Handlungen des Täters auf die gesellschaftlichen Umstände abzuwälzen“, erklärte Petzoldt. „Die Schuld liegt immer beim Täter selbst, nicht bei der Gesellschaft.“

Faeser hatte behauptet, dass man mehr über „nicht gelungene soziale Integration“ sprechen müsse. Petzoldt sieht darin eine gefährliche Verleugnung der Realität. „Die linke Multikulti-Erzählung, dass nicht der Täter selbst, sondern die Gesellschaft schuld ist, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich“, betonte Petzoldt. „Eigenverantwortung gilt auch für Geflüchtete. Diese Verweigerung, die Fakten anzuerkennen, ist ein Schlag ins Gesicht der Opferfamilie und untergräbt den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Weiterhin kritisierte Petzoldt Faesers Umgang mit der Situation als taktlos und instinktlos. „Ihr Versagen, die Realität anzuerkennen und entsprechend zu handeln, zeigt, dass sie nicht bereit ist, die notwendigen Schritte zur Lösung der Probleme zu unternehmen. Ein Rücktritt von Faeser ist nun unausweichlich“, erklärte Petzoldt.

Petzoldt verwies zudem auf die Grundsätze der WerteUnion für Ausländer- und Asylrecht sowie Innere Sicherheit, die einen klaren Rahmen für den Umgang mit Migration und Integration setzen. „Das Asylrecht muss als Schutzrecht für tatsächlich politisch Verfolgte wiederhergestellt werden. Ausländer sind in Deutschland willkommen, wenn sie unsere Gesetze respektieren, sich integrieren und unsere Werte, das Grundgesetz sowie die Verfassung anerkennen. Ideologisch motivierte Aufweichungen des Asylrechts und die Schaffung von Parallelgesellschaften, die deutsches Recht missachten, werden nicht toleriert“, betonte Petzoldt.

Die WerteUnion fordert zudem eine strikte Kontrolle der Zuwanderung. „Die innere Sicherheit ist eine verfassungsrechtliche Verpflichtung und Kernaufgabe des Staates, Kriminalität, Extremismus, Terrorismus, Islamismus und Antisemitismus zu verfolgen und zu verhindern. Unsere Sicherheitsbehörden und die Justiz brauchen dafür geeignete Strukturen und die notwendigen Befugnisse“, sagte Petzoldt.

https://sachsen-werteunion.de/landeschef-werteunion-sachsen-heiko-petzoldt-ruecktrittsforderung-an-innenministerin-nancy-faeser/

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • WerteUnion Sachsen
    Reichenbacher Straße 2
    Heinsdorfe 08468
    Deutschland

News-ID: 1264308
 1846

Pressebericht „Rücktrittsforderung an Innenministerin Nancy Faeser - Landeschef Petzoldt - WerteUnion Sachsen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WerteUnion Sachsen

Bild: Machtergreifung in Sachsen: Besorgniserregende Aussagen der GrünenBild: Machtergreifung in Sachsen: Besorgniserregende Aussagen der Grünen
Machtergreifung in Sachsen: Besorgniserregende Aussagen der Grünen
Zum Wahlkampfauftakt der Grünen äußerte die Landesvorsitzende Marie Müser, dass wir uns vor einer Schicksalswahl befinden. Verhindert werden müsse, dass „Rechtsextreme und Putin-Freunde an die Macht kommen“. Diese Worte lassen den Zuhörer erschaudern. Es stellt sich die Frage, von welchem Demokratieverständnis die Führungsriege der Grünen ausgeht. Einer der tragenden Pfeiler unseres Grundgesetzes ist niedergeschrieben in Art. 20 Abs. 2 Grundgesetz. Dort heißt es: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimm…
Bild: Rücktritt - Kritik an Yvonne Magwas und Umgang mit rechtskonservativen PositionenBild: Rücktritt - Kritik an Yvonne Magwas und Umgang mit rechtskonservativen Positionen
Rücktritt - Kritik an Yvonne Magwas und Umgang mit rechtskonservativen Positionen
Die WerteUnion Sachsen möchte sich zu den Äußerungen und Erklärungen von Frau Yvonne Magwas anlässlich ihres Rückzugs aus der Politik wie folgt äußern. Missverstandener Begriff des Rechtskonservatismus: Es ist bedauerlich, dass Frau Magwas anscheinend ein Bildungsdefizit hinsichtlich politischer Richtungen aufweist. Rechtskonservativismus ist eine politische Richtung auf demokratischer Basis. Es ist unabdingbar, den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem klar zu erkennen und zu benennen – hier liegen Galaxien dazwischen. Die pauschale …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sexueller Übergriff von 7 Syrern am Samstagabend in Chemnitz auf eine junge FrauBild: Sexueller Übergriff von 7 Syrern am Samstagabend in Chemnitz auf eine junge Frau
Sexueller Übergriff von 7 Syrern am Samstagabend in Chemnitz auf eine junge Frau
… klare und unmissverständliche Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten.In diesem Zusammenhang fordern wir auch die sofortige Entlassung der Innenministerin Nancy Faeser. Ihre Unfähigkeit und die mangelnde Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen tragen maßgeblich zu solchen Vorfällen bei. Es kann nicht länger zugelassen …
Bild: Lügen haben Frauenbeine - Fake FaeserBild: Lügen haben Frauenbeine - Fake Faeser
Lügen haben Frauenbeine - Fake Faeser
WerteUnion fordert Rücktritt von Innenministerin Nancy FaeserDresden, 12. Juli 2024 – In einem jüngst veröffentlichten Statement hat die WerteUnion Sachsen scharfe Kritik an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) geübt. Anlass ist ein tragisches Verbrechen, bei dem ein 18-jähriger Syrer einen 20-jährigen Mann erschlug. Faeser hatte in der Folge versucht, …
Bild: EU Boykott gegen Ungarn – Isolation ersetzt ArgumentationBild: EU Boykott gegen Ungarn – Isolation ersetzt Argumentation
EU Boykott gegen Ungarn – Isolation ersetzt Argumentation
Blutvergießen nimmt kein EndeDie WerteUnion Sachsen, vertreten durch ihren Landesvorsitzenden Heiko Petzoldt, nimmt mit großer Sorge die Entwicklungen im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zur Kenntnis. In einer Zeit, in der das Blutvergießen kein Ende zu nehmen scheint, betont Petzoldt unmissverständlich, dass unser innigster Wunsch der Frieden …
Bild: WerteUnion Sachsen zur Landtagswahl zugelassen - Ein Zeichen für die Bürger!Bild: WerteUnion Sachsen zur Landtagswahl zugelassen - Ein Zeichen für die Bürger!
WerteUnion Sachsen zur Landtagswahl zugelassen - Ein Zeichen für die Bürger!
Kamenz/Plauen, 05. Juli 2024 – Die stellvertretende Landesvorsitzende der WerteUnion Sachsen, Frau Dr. Kirsten Muster, hat heute die erfreuliche Nachricht verkündet, dass die WerteUnion zur Landtagswahl am 01. September 2024 zugelassen wurde.In der Sitzung des Sächsischen Landeswahlausschusses wurden insgesamt 19 Parteien für die bevorstehende Wahl zugelassen, …
Bild: WerteUnion fordert – GEZ abschaffen-ÖRR grundlegend neu aufbauenBild: WerteUnion fordert – GEZ abschaffen-ÖRR grundlegend neu aufbauen
WerteUnion fordert – GEZ abschaffen-ÖRR grundlegend neu aufbauen
Heinsdorfergrund, 26. Juni 2024 – Die WerteUnion Sachsen, vertreten durch ihren Landesvorsitzenden Heiko Petzoldt, unterstützt entschieden die jüngsten Äußerungen von Dr. Hans-Georg Maaßen zur Verrottung der Staatsmedien und ruft die Bevölkerung dazu auf, diese Entwicklung nicht weiter zu unterstützen.„Die jüngsten Entwicklungen in der Berichterstattung …
Bild:  Macht Deutschland nicht zu Klein-Kabul!Bild:  Macht Deutschland nicht zu Klein-Kabul!
Macht Deutschland nicht zu Klein-Kabul!
… NIUS sind bislang rund 150 Millionen Euro bezahlt worden, um afghanische Ortskräfte nach Deutschland zu holen. Immenses Sicherheitsrisiko #Hans_Georg_Maaßen, Bundesvorsitzender der WerteUnion: „Was das Faeser-Ministerium treibt, ist absolut unverständlich und vor allem unverantwortlich. Als die Bundeswehr abzog, waren gerade mal rund 300 afghanische …
Bild: Freie Presse schreibt „VW Sachsen: Werk in Zwickau streicht weitere 1000 Jobs“Bild: Freie Presse schreibt „VW Sachsen: Werk in Zwickau streicht weitere 1000 Jobs“
Freie Presse schreibt „VW Sachsen: Werk in Zwickau streicht weitere 1000 Jobs“
… erschüttert die Region.Über 1000 Arbeitsplätze werden gestrichen, was tiefe Spuren in der sächsischen Wirtschaft hinterlassen wird. Heiko Petzoldt, Landesvorsitzender der WerteUnion Sachsen und erfolgreicher Unternehmer, äußert sich kritisch zur aktuellen Entwicklung und zu den strategischen Entscheidungen des VW-Konzerns sowie der Bundesregierung.Herr …
Bild: Sachsen gratuliert zur Gründung des Landesverbandes der WerteUnion NiedersachsenBild: Sachsen gratuliert zur Gründung des Landesverbandes der WerteUnion Niedersachsen
Sachsen gratuliert zur Gründung des Landesverbandes der WerteUnion Niedersachsen
Gründung des Landesverbandes der WerteUnion NiedersachsenDie WerteUnion hat einen weiteren Schritt in Richtung bundesweite Expansion unternommen. Der Bundesvorsitzende Hans-Georg Maaßen, ehemaliger Verfassungsschutzchef, und der Landesvorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Heiko Petzoldt, gaben bekannt, dass die WerteUnion nun auch in Niedersachsen …
Bild: Vorsicht Enkeltrick! – Klare Worte von Heiko Petzoldt zu Kretschmers Auftritt im VogtlandBild: Vorsicht Enkeltrick! – Klare Worte von Heiko Petzoldt zu Kretschmers Auftritt im Vogtland
Vorsicht Enkeltrick! – Klare Worte von Heiko Petzoldt zu Kretschmers Auftritt im Vogtland
… In einer scharfen Reaktion auf den jüngsten Auftritt von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer beim Bürgerforum im Vogtland kritisiert Heiko Petzoldt, Landesvorsitzender der WerteUnion Sachsen, die offensichtliche Heuchelei und den politischen Opportunismus des Ministerpräsidenten. „Achtung Enkeltrick! Man kann es nicht mehr hören, wie er vor …
Bild: Heiko Petzoldt ist gegen planwirtschaftliche Elemente im Vergabegesetz!Bild: Heiko Petzoldt ist gegen planwirtschaftliche Elemente im Vergabegesetz!
Heiko Petzoldt ist gegen planwirtschaftliche Elemente im Vergabegesetz!
… die Vergabe öffentlicher Aufträge von der Tarifbindung und der Einhaltung bestimmter Umweltkriterien abhängig zu machen. Hierzu äußert sich der Landesvorsitzende der WerteUnion Sachsen, Heiko Petzoldt, entschieden kritisch:„Wer in das sächsische Vergabegesetz Elemente der Planwirtschaft einführen will, erhöht die Bürokratisierung und leistet kleineren …
Sie lesen gerade: Rücktrittsforderung an Innenministerin Nancy Faeser - Landeschef Petzoldt - WerteUnion Sachsen