(openPR) Marktforschungsinstitut engagiert Kölner PR-Agentur für internationale Öffentlichkeitsarbeit
Köln, 21. März 2007. Die Kleffmann Group, das weltweit führende Marktforschungsinstitut im Agrarsektor, hat Public Affairs mit der internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Mit strategischer PR im B2B- und B2C-Bereich wird Public Affairs das Dienstleistungsangebot und die Kompetenz der Kleffmann Group kommunizieren – erst national und in einer zweiten Phase auch international. Darüber hinaus soll der Bekanntheitsgrad der Kleffmann Group in der Fach- und Wirtschaftspresse nachhaltig gesteigert werden.
Die Kleffmann Group beschäftigt über 200 Mitarbeiter in 18 Ländern, davon 45 in Deutschland. Jedes Jahr werden mit der Hilfe von rund 2.000 freiberuflichen Experten weltweit mehr als 300.000 Interviews erhoben – persönlich und telefonisch. Im vergangen Jahr konnte das Institut die weltweite Markführerschaft erneut festigen und plant nun, seine Position in den Bereichen Animal Health und Agriculture konsequent auszubauen. „Im vergangenen Jahr sind wir erneut stark gewachsen. Unser übergeordnetes Ziel heißt auch weiterhin, Marktanteile gewinnen und international expandieren. Wir freuen uns, dass wir mit Public Affairs jetzt einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns bei unserem Vorhaben unterstützt“, so Burkhard Kleffmann, CEO der Kleffmann Group. Marc Pfeil, Pressesprecher der Agentur, ergänzt: „Die Kleffmann Group hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut am Markt positioniert. Als Sparringspartner werden wir die Leistungsmerkmale des Unternehmens nach unserem Arbeitsprinzip bee & butterfly‚ öffentlichkeitswirksam kommunizieren. Die Marktführerschaft soll so national und international weiter ausgebaut werden.“
Die Kleffmann Group ist für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Industriezweigen tätig: Pflanzenschutz, Animal Health, Agrartechnik, Lebensmittelverarbeitung, Einzel- und Großhandel, Transport und Logistik. Die Ergebnisse der Marktforschungsstudien fließen regelmäßig in Produktentwicklungen und Dienstleistungskonzepte ein.
Weitere Informationen für die Presse:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Marc Pfeil
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