openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gute Nachrichten für Adcore: Digitaler Werbemarkt wächst 2024 stärker als erwartet

(openPR)

Magna hebt die Prognose für den US-Werbemarkt an. Mit seinen Apps und Service zur Optimierung des digitalen Werbemanagements sieht sich Adcore voll im Trend. Nach einem starken Geschäftsjahr 2023, berichtet das Unternehmen über einem 13-prozentigen Anstieg des Bruttogewinns im ersten Quartal 2024.



In den USA werden die digitalen Werbeumsätze einer neuen Prognose der internationalen Werbeagentur Magna zufolge in diesem Jahr stärker steigen als erwartet. Die Gesellschaft geht davon aus, dass das Marktvolumen um 11,7 Prozent auf 261 Milliarden US-Dollar zulegen wird. Ursprünglich lag die Schätzung bei einem Plus von 10,5 Prozent. Weiter teilt Magna mit, dass rund 70 Prozent aller Werbeumsätze in den USA bereits auf digitale Kanäle entfallen. Nicht nur in den USA, sondern auch global gewinnen digitale Formate in der Marketingplanung der Werbetreibenden mehr an Bedeutung. So prognostiziert Magna, dass die weltweiten digitalen Werbeumsätze in diesem Jahr ebenfalls prozentual zweistellig zulegen und ein Volumen von fast 590 Milliarden US-Dollar erreichen werden.

Wachstum des digitalen Werbemarktes bietet Adcore Chancen

Der positive Ausblick einer führenden Agentur wie Magna bekräftigt uns in der Einschätzung, dass es sich bei digitaler Werbung um einen wachstumsstarken Trendmarkt handelt, sagt Omri Brill, CEO bei Adcore. Brill ist zuversichtlich, dass mit zunehmenden Marktvolumen auch der Bedarf für Technologien steigen wird, die Werbetreibende dabei unterstützen, ihre digitalen Werbeaktivitäten zu optimieren. Genau in diesem Markt sind wir tätig, weiß Brill. Die von Adcore entwickelten proprietären Apps und Services, so Brill, würden es den Kunden ermöglichen, auf einfache Weise, ihre digitale Werbung zu erstellen, zu verwalten und zu analysieren.

17 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2023

Dass die Cloud-basierten und KI-gestützten Lösungen von Adcore bei Werbetreibenden gut ankommen, zeigt das zurückliegende Geschäftsjahr. So legte der Umsatz um 17 Prozent auf 31,2 Millionen kanadische Dollar (CAD) zu. Zudem konnte Adcore nicht nur seine Kundenbasis und Marktpräsenz ausbauen, sondern auch seine strategischen Partnerschaften festigen. Beispielsweise ist Adcore Premier Partner der führenden Suchmaschine Google. Diese Auszeichnung wurde im März 2024 erneuert. Schon zu Jahresanfang konnte Adcore berichten, dass auch der Elite-Partner-Status mit Microsoft Advertising bis Jahresende verlängert wurde. Neben diesen beiden wichtigen Kooperationen ist Adcore zudem Facebook Partner, Verified Amazon Partner und TikTok-Partner.

Starker Jahresauftakt und positiver Ausblick

Die positive Geschäftsentwicklung von Adcore hat sich im ersten Quartal 2024 fortgesetzt. Der Bruttogewinn legte um 13 Prozent auf 3,1 Millionen CAD zu. Auch die Bruttomarge verbesserte sich deutlich von 40 auf 45 Prozent. Wir freuen uns, über eine starke Leistung im ersten Quartal 2024 berichten zu können, in dem unser Fokus auf operative Effizienz und strategisches Wachstum eindeutig Früchte getragen hat, zieht Omri Brill eine positive Quartalsbilanz. Für den weiteren Geschäftsverlauf ist der Adcore-CEO optimistisch: Wir betrachten das erste Quartal als Frühindikator für den Rest des Jahres und erwarten eine anhaltend starke globale Expansion sowie weitere Verbesserungen der operativen Effizienz.

Adcore wurde im Jahr 2006 gegründete und beschäftigt derzeit über sechzig Mitarbeiter in seinem Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, sowie in den Außenstellen in Toronto, Kanada, Melbourne, Australien, Hongkong und Shanghai, China. Das Unternehmen ist an der Toronto Stock Exchange gelistet (TSX:ADCO). Die Aktie wird mit der ISIN CA00654B1040 auch in Deutschland gehandelt.

Weiter Informationen zu Adcore finden Sie hier

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder Adcore. Einfach per Email an Eva Reuter: E-Mail

Adcore
Land: Kanada / Israel
ISIN: CA00654B1040
www.adcore.com/

Disclaimer/Risikohinweis Adcore

Interessenkonflikte: Mit Adcore existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Adcore. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Adcore können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Adcore einsehen: www.adcore.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Adcore vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu




Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland

email : E-Mail


Pressekontakt:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1262807
 196

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gute Nachrichten für Adcore: Digitaler Werbemarkt wächst 2024 stärker als erwartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Reuter Investor Relations

Neural-Therapeutics-Partner Hanf.com setzt Expansionskurs fort: 17. Filiale eröffnet in Freising
Neural-Therapeutics-Partner Hanf.com setzt Expansionskurs fort: 17. Filiale eröffnet in Freising
Ein strategisch starkes Team: Hanf.com und Neural Therapeutics Neural Therapeutics Inc. ist ein Pionier in der ethnobotanischen Wirkstoffforschung und entwickelt Therapien für Substanzgebrauchsstörungen, darunter Alkohol- und Opioidabhängigkeit. Doch damit nicht genug: Am 26. Mai 2025 schloss Neural eine strategische Vereinbarung mit CWE European Holdings Inc., dem Betreiber von Hanf.com, um schrittweise bis zu 100 % des Unternehmens zu erwerben¹. Diese Partnerschaft erweitert Neurals europäische Marktpräsenz und verknüpft das Wachstum im Ei…
NurExone stärkt seine führende Position mit einem breiten Patentportfolio und überlegener Exosomenqualität
NurExone stärkt seine führende Position mit einem breiten Patentportfolio und überlegener Exosomenqualität
Das Biotech-Unternehmen NurExone hat sich mit einem starken Patentportfolio und unabhängigen Qualitätszertifizierungen als Pionier in der exosomenbasierten Medizin etabliert. Das Unternehmen gab kürzlich die Erteilung eines weiteren Patents für die Exosomenproduktion in zwei Regionen bekannt. Diese Erfolge sind ein wichtiger Schritt in Richtung der klinischen Anwendung von ExoPTEN, einer minimal-invasiven Therapie zur Förderung der Nervenregeneration. Für Pharmaunternehmen sind Patente weit mehr als nur gesetzliche Eigentumsrechte. Sie siche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Adcore profitiert vom boomenden Markt für digitale Werbung
Adcore profitiert vom boomenden Markt für digitale Werbung
… Wirtschafts- und Finanzmagazin Forbes den Markt näher unter die Lupe zu nehmen. Die Redakteure zitieren dabei drei Studien, die von einem Wachstum des digitalen Werbemarktes zwischen 4,5 und 7,3 Prozent in diesem Jahr ausgehen. Die fortschreitende Digitalisierung sowie das personalisierte Marketing, bei dem Inhalte und Werbung zunehmend von Algorithmen …
Nach starken Geschäftszahlen: Adcore will Shareholder Value stärken
Nach starken Geschäftszahlen: Adcore will Shareholder Value stärken
Der Anbieter von smarten Apps zur Erstellung und Optimierung digitaler Werbeanzeigen berichtet über ein zweistelliges Umsatzwachstum im dritten Quartal 2023. Zudem teilt das Unternehmen mit, freie Mittel zum Rückkauf eigener Aktien einsetzen zu wollen. Bei Adcore hat sich die positive Geschäftsdynamik im dritten Quartal 2023 fortgesetzt. Der Umsatz …
Adcore erneuert Partnerschaft mit Börsenriesen Microsoft
Adcore erneuert Partnerschaft mit Börsenriesen Microsoft
… Xbox, die Suchmaschine Bing, die Notebook-Marke Surface sowie das Karriere-Netzwerk LinkedIn. Was viele nicht wissen: Einen beträchtlichen Teil seines Umsatzes erzielt Microsoft mit digitaler Werbung. Im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 beliefen sich die Erlöse damit auf 12,2 Milliarden US-Dollar. Ein Unternehmen, dass mit Microsoft auf dem Gebiet des …
Dr. Reuter Investor Relations - Trotz Wirtschaftsflaute: Digitale Werbung bleibt auf Wachstumskurs
Dr. Reuter Investor Relations - Trotz Wirtschaftsflaute: Digitale Werbung bleibt auf Wachstumskurs
… neuen Studie davon aus, dass die globalen Einnahmen aus digitaler Werbung bis 2027 auf 663 Milliarden US-Dollar zulegen werden. Das sind gute Nachrichten für Unternehmen wie Adcore. Die börsennotierte Technologiefirma bietet KI-gestützte Apps zur Automatisierung, Optimierung und Kontrolle von digitalen Marketing-Aktivitäten an. Im vergangenen Jahr …
Adcore wird von der Munro Footwear Group zur Leitung des Performance-Marketings ernannt
Adcore wird von der Munro Footwear Group zur Leitung des Performance-Marketings ernannt
… mit der Munro Footwear Group ihre Ziele zu erreichen. Herr Brill fügte hinzu: Unsere firmeneigene Technologie wird die Markenbotschaft durch die Schaffung eindrucksvoller digitaler Erlebnisse verstärken, die bei ihren vielen treuen Kunden Anklang finden. Amy Baird, Leiterin des Marketings bei Munro Footwear Group, kommentierte: Die Partnerschaft mit …
Runaway The Label arbeitet mit Adcore zusammen, um das jährliche Werbebudget von CAD $1.75M-$2.5M zu verwalten
Runaway The Label arbeitet mit Adcore zusammen, um das jährliche Werbebudget von CAD $1.75M-$2.5M zu verwalten
… die digitales Marketing auf mühelose und zugängliche Weise ermöglicht, freut sich, bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung über die Bereitstellung digitaler Werbetechnologie und -dienstleistungen für einen der führenden australischen Online-Kleiderhändler, Runaway The Label, geschlossen hat. Im Rahmen der Vereinbarung wird Adcore das Werbebudget …
Adcore: Auf Wachstumskurs mit digitaler Werbung
Adcore: Auf Wachstumskurs mit digitaler Werbung
… Market Insights auf 966 Milliarden US-Dollar erhöhen. Die Prognosen zeigen, dass wir in einem dynamischen Markt tätig sind, sagt Omri Brill, CEO von Adcore. Adcore bietet digitalen Vermarktern KI-gestützte, Cloud-basierte Anwendungen und Lösungen zur Automatisierung, Optimierung und Kontrolle ihrer digitalen Werbe- und Marketingaktivitäten an. Digitale …
Adcore kündigt Vertragsverlängerung mit staatlicher israelischer Werbeagentur an
Adcore kündigt Vertragsverlängerung mit staatlicher israelischer Werbeagentur an
Der Vertrag wurde um weitere 10 Monate verlängert. TORONTO, ON / 8. August 2023 / Adcore Inc. (das "Unternehmen" oder "Adcore") (TSX:ADCO)(OTCQX:ADCOF)(FSE:ADQ), eine führende E-Commerce-Werbemanagement- und Automatisierungsplattform, die digitales Marketing auf mühelose und zugängliche Weise ermöglicht, gab heute bekannt, dass die Israeli Government …
Neue Trends im digitalen Marketing: Adcore erwartet nächste Wachstumswelle
Neue Trends im digitalen Marketing: Adcore erwartet nächste Wachstumswelle
… Formaten, technischen und kreativen Lösungen bildet das Segment ein vielfältiges und facettenreiches Ökosystem. Bei Adcore, einem führenden Anbieter von KI-gestützten Anwendungen zur Optimierung digitaler Werbe- und Marketingaktivitäten, geht man davon aus, dass sich die Branche auch in den kommenden Jahren dynamisch entwickeln wird. Das Potenzial des …
Adcore erhält 2024 den Status eines Google Premier Partners
Adcore erhält 2024 den Status eines Google Premier Partners
… Google die besten 3 % seiner digitalen Marketingpartner mit dem prestigeträchtigen Premier-Partner-Status aus. Diese Auszeichnung steht für Adcores Expertise bei der Umsetzung erfolgreicher digitaler Kampagnen und der Förderung des Kundenwachstums mit den neuesten Google Ads-Tools. Als Premier Partner trägt Adcore mit Stolz das Abzeichen 2024, ein Symbol …
Sie lesen gerade: Gute Nachrichten für Adcore: Digitaler Werbemarkt wächst 2024 stärker als erwartet