openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Intan Group investiert in zukunftsweisende Abomodelle

13.05.202412:31 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Intan Group investiert in zukunftsweisende Abomodelle
V. li. nach re.: Damian Smulski (Geschäftsführer), Petra Suttorp (Geschäftsführer), Stefan Sau (© intan group)
V. li. nach re.: Damian Smulski (Geschäftsführer), Petra Suttorp (Geschäftsführer), Stefan Sau (© intan group)

(openPR) Die Intan Group setzt auf Diversifizierung und baut das eigene Engagement im Bereich Beauty- und Foodboxen durch den Ankauf erfolgreicher D2C-Abonnementmodelle der Metacrew Group aus. Bekannte Marken wie die Pink-Box, Brigitte-Box und Barbara-Box werden zukünftig im Abomanagement von Intan betreut und vertrieben.

Osnabrück, 7. Mai 2024.  Die Intan Group hat zum 1. Mai 2024 die Geschäftsaktivitäten der Metacrew Group GmbH im Bereich des Abonnementgeschäftes von Beauty- und Foodboxen übernommen. Dieser strategische Schritt erfolgte im Zuge der Insolvenz von Metacrew. Als Spezialist im Abonnement- und Omnichannelgeschäft weitet Intan damit sein Portfolio aus. Die in Osnabrück ansässige Unternehmensgruppe bietet seit über 40 Jahren alle Dienstleistungen im Bereich von Subscription an. Im Abo-Management betreut Intan mehr als zwei Millionen Abonnements von mehr als 50 Verlagen.

Die ebenfalls in Osnabrück ansässige Metacrew Group war bis dato eines der führenden Unternehmen im Abo-Commerce der Fast Moving Consumer Foods (FMCG)-Industrie. Erfolgreichste Assets sind monatlich kuratierte Boxen, die  neue Produkte der Beauty- und Food-Branche direkt vom Hersteller an Endkundinnen und Endkunden bringen. Sie beliefert mehr als 500.000 Konsumenten und Konsumentinnen, davon etwa 60.000 im Abonnement.

„Wir glauben an das Abonnementsmodell“, sagt Gijsbert Komlóssy, CEO der Intan Group. „Mit der Akquisition der Marketing-Plattformen der Metacrew stellen wir uns für die Zukunft auf. Die Synergien zwischen dem Box-Subscription-Modellen der Metacrew und den Intan Abonnementservices für Verlage und Unternehmen sind extrem gross. Wir stärken mit unserer Investition nachhaltig unsere Wachstumschancen.”

Zur nahtlosen Fortführung der Geschäftstätigkeiten der bisherigen Metacrew Group GmbH, wurde eine neue Gesellschaft für Subscription Commerce Solutions gegründet, die SubCom Solutions GmbH. Petra Suttorp und Damian Smulski übernehmen die Geschäftsführung und werden die Akquisition zusammen mit dem bisherigen Chief Commercial Officer Stefan Sautmann  vorantreiben und ausbauen. Tobias Eismann, Gründer der Metacrew Group, tritt im Rahmen der Insolvenz aus dem Unternehmen aus. 56 der Metacrew-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ziehen mit der Entscheidung für die Übernahme kurzfristig in die Büros der Intan Group um, die damit an den Standorten Osnabrück und Berlin wichtige Arbeitsplätze sichert.

Die neue Gesellschaft wird sich speziell auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für Marketingverantwortliche in der Beauty- und Food-Branche sowie anderen relevanten Branchen konzentrieren. Die erfolgreichsten Marken der Metacrew BeautyLove, aboutfood und Oh! of the Day werden ab sofort in der neuen Gesellschaft weitergeführt. Damit werden Pink-Box, Brigitte-Box und Barbara-Box, InStyle Box, Luxury Box und Black Box Men zukünftig im Abomanagement der Intan Group betreut. Zusätzlich führt Intan die D2C-Kooperationen im Foodbereich, die Fine-Food-Box in Kooperation mit dem Feinschmecker Magazin sowie den Lindt Chocoladenclub weiter. 

Durch den Erwerb dieser bekannten Assets der Metacrew stärkt Intan die eigene Abo-Kompetenz und B2B-Präsenz. Ziel ist, die Subscription-Modelle zu optimieren und die Endkundenzufriedenheit zu steigern. Zusätzlich will Intan sein internationales Netzwerk nutzen, um die Reichweite für Boxen-Abonnements auszudehnen und Herstellern aus der Beauty- und Food-Branche zusätzliche Probierkontakte im In- und Ausland zu ermöglichen. 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1262015
 1157

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Intan Group investiert in zukunftsweisende Abomodelle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Standorte einfach und datenschutzfreundlich auf der eigenen Website einbinden – mit MapLokatorBild: Standorte einfach und datenschutzfreundlich auf der eigenen Website einbinden – mit MapLokator
Standorte einfach und datenschutzfreundlich auf der eigenen Website einbinden – mit MapLokator
… Drei Standorte können dauerhaft kostenlos getestet werden.Fokus auf das WesentlicheViele Wettbewerber bieten eine Überfülle an Spezialfunktionen und kostenintensive Abomodelle – und können Website-Betreiber vor zusätzliche datenschutzrechtliche Herausforderungen stellen.MapLokator setzt bewusst auf eine unkomplizierte, datenschutzfreundliche Basis, die …
Texter für Aboprodukte: IDEENGOLD Thorsten Simon – aus Lesern werden Abonnenten
Texter für Aboprodukte: IDEENGOLD Thorsten Simon – aus Lesern werden Abonnenten
… verständlich erklärt, verliert potenzielle Kunden schon nach wenigen Sekunden. IDEENGOLD sorgt dafür, dass Interessenten neugierig werden und verstehen, warum sich ein Abo lohnt.Texte, die begleitenTexte für Abomodelle sind mehr als nur Werbung. Sie holen Menschen ab, wenn sie noch unsicher sind, und bleiben an ihrer Seite, wenn das Abo schon läuft. Das …
Medienrechtstagung rund um digitale Geschäftsmodelle von Verlagen und Medienunternehmen
Medienrechtstagung rund um digitale Geschäftsmodelle von Verlagen und Medienunternehmen
… bis zum E-Commerce-Recht auf nationaler und europäischer Ebene“ geht es um die aktuellen Entwicklungen und Neuerungen im Medienrecht. Denn ob Pay-, Free-, Freemium- oder Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Und ebenso schnell folgen Gesetzesänderungen und neue Entwürfe, die auf Unternehmensseite nicht selten für große …
Bild: Online-Shopping - Tradition und Innovation aus OsnabrückBild: Online-Shopping - Tradition und Innovation aus Osnabrück
Online-Shopping - Tradition und Innovation aus Osnabrück
10 Jahre abo-direkt.de – Der Abokiosk der intan-Firmengruppe feiert sein großes Jubiläum mit umfassendem Relaunch Osnabrück, 19.11.08 – Am 12. November war es endlich soweit: Deutschlands führender Online-Shop für Zeitschriftenabonnements ging mit zahlreichen Neuerungen und einem innovativen, neuen Design an den Start. Das bereits 1998 gelaunchte Portal …
Bild: Rechtsfragen rund um digitale Geschäftsmodelle im MedienbusinessBild: Rechtsfragen rund um digitale Geschäftsmodelle im Medienbusiness
Rechtsfragen rund um digitale Geschäftsmodelle im Medienbusiness
16. Medienrechtstagung der Akademie der Deutschen Medien Ob Pay-, Free-, Freemium- und Abomodelle – das Online-Geschäft mit eigenem und fremdem Content boomt. Die Gesetzgeber reagieren darauf rasch mit Anpassungen der rechtlichen Rahmenbedingungen auf nationaler und europäischer Ebene. Verlage und Medienhäuser müssen sich daher mit neuen Rechtsvorgaben …
Bild: Online-Zeitschriftenkiosk verschenkt Zeitschriften zur WMBild: Online-Zeitschriftenkiosk verschenkt Zeitschriften zur WM
Online-Zeitschriftenkiosk verschenkt Zeitschriften zur WM
… Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Das gab es so noch nie! Getreu dem Motto „Sieg für Sieg gratis lesen“ verschenkt der Abokiosk „abo-direkt.de“ des Osnabrücker Mediendienstleisters „intan group“ bis zu 8 Heftausgaben für jeden Sieg der deutschen WM-Beteiligung. Wie das geht? Ganz einfach: Für jedes Jahresabo, das Neukunden im Aktionszeitraum vom …
Bild: Neues Gutschein-Produkt für den Pressevertrieb in Deutschland: intan und cadooz launchen „MagazineChoice“Bild: Neues Gutschein-Produkt für den Pressevertrieb in Deutschland: intan und cadooz launchen „MagazineChoice“
Neues Gutschein-Produkt für den Pressevertrieb in Deutschland: intan und cadooz launchen „MagazineChoice“
Die intan group und die cadooz AG vereinbaren eine exklusive strategische Partnerschaft für den deutschen Markt Osnabrück/ Hamburg – 17.11.2011 – Die Osnabrücker intan group und der bundesweite Branchenprimus für Gutscheine, Prämien und Incentives, die Hamburger cadooz AG, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Mit dem neuen Gutschein-Produkt …
Abo-Direkt.de belegt erstmals eine Top-Drei-Platzierung bei 100partnerprogramme.de
Abo-Direkt.de belegt erstmals eine Top-Drei-Platzierung bei 100partnerprogramme.de
… zu fairen Konditionen. Das bietet dem Publisher die Sicherheit, dass für einen Verkauf die besten Voraussetzungen bestehen. Anbieter der Zeitschriften ist der Osnabrücker Branchenprimus intan group, der mehr als 1,5 Mio. Zeitschriftenabos betreut und damit einer der deutschen Marktführer ist. Im Sommer vergangenen Jahres hat die intan group seine Online-Marketing-Aktivitäten …
Bild: intan group: André Lux steigt in die Geschäftsführung aufBild: intan group: André Lux steigt in die Geschäftsführung auf
intan group: André Lux steigt in die Geschäftsführung auf
… unter erweiterter Führung seine Geschäftsfelder und beginnt mit der internationale Expansion. Osnabrück, 08.12.2009 – „new ideas force changes“, mit diesem Claim kündigt die intan group schon heute den umfangreichsten Marken- und Kommunikations-Relaunch ihrer mittlerweile 30-jährigen Geschichte an. In diesem Zuge hat Gisbert Komlóssy, Gründer und Inhaber …
Bild: 10 Millionen PIs offen für die externe VermarktungBild: 10 Millionen PIs offen für die externe Vermarktung
10 Millionen PIs offen für die externe Vermarktung
… Plattform kostenlos anmelden, um sich über Filmbesprechungen, Userbewertungen und aktuelle Trailer zu ihren Wunschfilmen leiten zu lassen. Für deren Ausleihe stehen unterschiedliche kostenpflichtige Abomodelle auf dem Postweg, Video on Demand oder die Singleoption „aLaCarte“ (Leihe einzelner Filme oder Games ohne Abo) zur Auswahl. „Die Vernetzung von …
Sie lesen gerade: Intan Group investiert in zukunftsweisende Abomodelle