(openPR) Hamburg - Der Medienjournalist Peter Turi und sein turi2.de-Team haben alle deutschen Web 2.0-Start-Ups bewertet. Hinter Xing, StudiVZ, MyVideo und SpreadShirt belegt Dealjaeger.de Platz 17 (www.dealjaeger.de). Damit ist Dealjaeger.de nicht nur die Nummer eins unter den deutschen Web 2.0-Shopping-Plattformen, sondern auch die Nummer eins unter allen Start-Ups, die im letzten halben Jahr gelauncht sind.
Im Auftrag der Wirtschaftswoche (www.wiwo.de) hat der Branchenexperte Peter Turi die Beurteilung deutscher Web 2.0-Plattformen durchgeführt. Die Beschreibung der Untersuchung lautet: „Gefragt sind Konzepte von Unternehmern mit Wurzeln im deutschsprachigen Raum, die Impulse aus dem neuen, kooperativen Internet in ein tragfähiges Geschäftsmodell umsetzen und damit Kunden und Mitarbeitern einen nachhaltigen Nutzen bieten. Wichtigstes Kriterium ist natürlich der Erfolg: Resonanz im Leser- und Anzeigenmarkt, Marktbewertung (durch Börse oder Investor), gegebenenfalls Umsatz, Gewinn. Es zählt aber auch die Perspektive, also die Zukunftsfähigkeit durch ein eigenständiges oder kreativ angepasstes Konzept.“ Um die wichtigsten Seiten detaillierter zu beurteilen, greift Turi auf die Einschätzung von 50 weiteren Experten zurück.
Die Auswahl von Dealjaeger.de, dem deutschen Marktführer im Social-Shopping, bestätigt vorherige Auszeichnungen wie den Exciting-Commerce-Star. Gründer und Geschäftsführer Sven Schmidt äußert dazu: „Diese Rangliste bestätigt uns. Schwarz auf Weiß: Wir sind die Nummer 1 im Social-Shopping. Und auch der Platz 17 ist uns viel wert, denn alle wichtigeren Plattformen sind schon länger am Markt.“
Pressekontakt
Marlon Werkhausen, Dealjaeger.de-Pressesprecher
Telefon: +49 (0) 40 238 491 40
Telefax: +49 (0) 40 415 457 14
Mobil: +49 (0) 172 759 17 95
E-Mail: ![]()
Web: www.dealjaeger.de/presse









