(openPR) Die Qualitätsinitiative Straßen- und Haustürwerbung e. V. (QISH) freut sich, bekannt zu geben, dass ihre Mitgliedsorganisationen nach einer umfassenden Prüfung das QISH-Qualitätssiegel erhalten haben. Dieses Siegel dient als Zeichen für Qualität im Face-to-Face Fundraising und unterstreicht das Engagement der ausgezeichneten Organisationen für Transparenz, Vertrauenswürdigkeit und ethisches Face-to-Face Fundraising.
Das QISH-Qualitätssiegel wird an Agenturen und wohltätige Organisationen verliehen, die die strengen QISH-Qualitätsstandards erfüllen. Diese Standards gewährleisten nicht nur ein professionelles und ethisch verantwortungsvolles Auftreten im direkten Dialog mit der Öffentlichkeit, sondern tragen auch dazu bei, ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Agenturen, Wohltätigkeitsorganisationen und ihren Spenderinnen und Spendern zu schaffen. Die Prüfung und Vergabe des Siegels erfolgt durch eine unabhängige Ombudsstelle, die die Einhaltung der festgelegten Kriterien im Face-to-Face Fundraising sicherstellt.
Die Verleihung des QISH-Qualitätssiegels an die Mitgliedsorganisationen stellt einen wichtigen Schritt, um die Qualität und Integrität des Face-to-Face Fundraisings im öffentlichen Raum zu stärken und zu garantieren, dar. Der Erhalt des QISH-Qualitätssiegels stellt die Verpflichtung zur Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und ethischen Praktiken im Face-to-Face Fundraising für unsere Mitglieder unter Beweis.
Die Qualitätsinitiative Straßen- und Haustürwerbung e. V. ist damit weiterhin führend in der Förderung von Qualitätsstandards im Bereich des Face-to-Face Fundraisings in Deutschland. Das Qualitätssiegel dient als Wegweiser für Spenderinnen und Spender, die nach vertrauenswürdigen und ethisch handelnden Organisationen im Face-to- Face Fundraising suchen, um so einen wichtigen Beitrag zur Lösung globaler Probleme oder zur Unterstützung lokaler Projekte zu leisten.








