openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands

31.01.202410:58 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands

(openPR) Synergetische Partnerschaft soll das Wachstum stimulieren und das neu formierte Unternehmen mit einem verdoppelten Umsatz und Marktanteil auf den Markt bringen.

Vor allem heute gilt es, Kompetenzen zu bündeln und so seine Positionierung zu stärken. In einem wegweisenden strategischen Schritt fusionieren WETHEBRANDS und Mantaro Brands, um gemeinsam als starker Akteur im E-Commerce aufzutreten. Jener Wandel wird unter dem Dach der Marke WETHEBRANDS vollzogen.



"Nach einem umfassenden Prozess haben wir die Allianz identifiziert, die den aktuellen Herausforderungen unserer Branche gerecht wird. Wir positionieren uns als grundsolider, rein mit Eigenkapital finanzierter Akteur in einem Umfeld mit hohem Fremdkapitalanteil, sichern operative Exzellenz und gewährleisten die schnelle Integration neuer Unternehmen durch unsere Technologieplattform TAROx und kombinieren dies mit einer effizienten Produktinkubationsmaschine, um unser organisches Wachstum voranzutreiben", erklärt Co-CEO Nicolai von Enzberg.

Diese synergetische Partnerschaft soll das Wachstum stimulieren und das neu formierte Unternehmen mit einem verdoppelten Umsatz und Marktanteil auf den Markt bringen. Mit dem gemeinsamen Integrationsprojekt im ersten Quartal 2024 sollen die Effizienz gesteigert und gleichzeitig operative Exzellenz bewahrt werden, um bedeutende Synergien freizusetzen.

Christoph Baumann, COO des Unternehmens betont dabei: "Unser Fokus auf operative Exzellenz ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir streben danach, unseren Betrieb zu optimieren und einen herausragenden Service für Verkäufer, Partner und Kunden zu bieten. Durch Effizienz und Kostenführerschaft sind wir bereit, eine führende Rolle in der Aggregator-Branche einzunehmen."

Das Hauptziel dieses Zusammenschlusses ist die Förderung nachhaltiger Rentabilität sowie die Übernahme von weiteren E-Commerce-Aggregatoren sowie mittelgroßen Einzelmarken. Die Transaktion ist als Fusion auf Augenhöhe strukturiert, bei der zusätzliches Eigenkapital eingebracht und Anteile geschaffen wurden, um künftige Fusionen umzusetzen.

Das neue Management hebt den Wert der Fusion für alle Beteiligten hervor. "Dies ist nicht nur eine Fusion, sondern der erste Schritt in einer strategischen Weiterentwicklung des gesamten Geschäftsmodells. Wir sind entschlossen, weitere Fusionen anzustreben, die nicht nur unser Portfolio erweitern, sondern auch die Konsolidierung innerhalb der E-Commerce-Branche vorantreiben werden", so Jaschar Hupperth, Co-CEO.

Investoren haben die Gelegenheit, im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde teilzunehmen, die Anfang 2024 startet und attraktive Konditionen bietet. Das fusionierte Unternehmen wird unter dem Namen WETHEBRANDS firmieren, mit Jaschar Hupperth und Nicolai von Enzberg als Co-CEOs und Christoph Baumann als COO. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, Deutschland.

Weitere Informationen unter https://we-the-brands.com/ und https://www.mantarobrands.com/


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WETHEBRANDS
Frau Presse Team
EUROPEAN HQ - Im Mediapark 5
50670 Köln
Deutschland

fon ..: .
web ..: https://we-the-brands.com/
email : E-Mail

Über WETHEBRANDS:
Die Geschichte von WETHEBRANDS begann mit den Gründern Jaschar Hupperth und Christoph Baumann. Mit Erfahrungen in Lieferketten, Finanzen und E-Commerce verfolgen wir das Ziel, Amazon-Marken zu erwerben und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Expertise erstreckt sich von Betrieb über Produktion bis hin zu Marketing - alles, was nötig ist, um erfolgreiche Projekte zu vergrößern. Bei WETHEBRANDS geht es darum, Unternehmern die Möglichkeit zu bieten, die nächste Stufe ihrer Karriere zu erreichen und dabei für ihre harte Arbeit belohnt zu werden.

Über Mantaro Brands:
Mantaro konsolidiert E-Commerce-Unternehmen. Hierfür übernimmt Mantaro profitable und wachstumsstarke Produkt-Marken, die insbesondere bereits auf Amazon erfolgreich sind. Viele kleinere Unternehmen in diesem Bereich stoßen an natürliche Wachstumsgrenzen, da die Betreiber etwa den für weiteres Wachstum erforderlichen Kapitalbedarf, Warenverkehr oder den persönlichen Zeiteinsatz nicht aufbringen können. Mantaro erwirbt diese Unternehmen und skaliert diese mit einem professionellem Team, der nötigen Infrastruktur und den finanziellen Ressourcen zu weltweiter Reichweite.


Pressekontakt:

WETHEBRANDS
Frau Presse Team
EUROPEAN HQ - Im Mediapark 5
50670 Köln

fon ..: .
web ..: https://we-the-brands.com/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1257086
 1033

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Mantaro Silver Corp. gibt Dual-Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt
Mantaro Silver Corp. gibt Dual-Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt
Vancouver, British Columbia, 14. Juni 2021 - MANTARO SILVER CORP. (TSXV: MSLV) (das Unternehmen) freut sich bekanntzugeben, dass die Aktien des Unternehmens zur Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) angenommen wurden, und der Handel am 10. Juni 2021 unter dem Symbol 9TZ begann. Die Stammaktien des Unternehmens sind jetzt an der TSX Venture …
Bild: Digital Commerce M&A: Rückläufig mit positiven AussichtenBild: Digital Commerce M&A: Rückläufig mit positiven Aussichten
Digital Commerce M&A: Rückläufig mit positiven Aussichten
… ist nach der Post-Pandemie-Flaute wieder auf dem Vormarsch. Der makroökonomische Druck führt dazu, dass einige Regionen weniger stark wachsen. So hat insbesondere der deutsche E-Commerce-Markt 2023 einen Rückgang erlebt. Doch global gesehen, steigen die Umsätze stark an. Faktoren wie die weltweite Verbreitung von Smartphones und der Einsatz von generativer …
Bild: Führender Online-Händler mit On-Demand-LösungBild: Führender Online-Händler mit On-Demand-Lösung
Führender Online-Händler mit On-Demand-Lösung
… Kontrolle über Shop und Marke behalten", so Jeff Berman, Präsident für Direct-to-Consumer bei Lifetime Brands. "Wir haben bereits zwei Webshops auf die E-Commerce Lösung von Demandware umgestellt. Mit der schnellen Umsetzung und den ersten Ergebnissen sind wir sehr zufrieden." "Für die Durchführung von Multi-Marken- und Multi-Site-E-Commerce-Projekten …
Mantaro Precious Metals Corp. nimmt weitere Probenahmen der Abraumhalden bei Golden Hill auf
Mantaro Precious Metals Corp. nimmt weitere Probenahmen der Abraumhalden bei Golden Hill auf
Vancouver, British Columbia, 25. Juli 2023 / IRW-Press / - MANTARO PRECIOUS METALS CORP. (TSXV: MNTR; OTCQB: MSLVF; FWB: 9TZ) (das Unternehmen oder Mantaro) freut sich, die Aufnahme weiterer Probenahmen der Abraumhalden auf dem Konzessionsgebiet Golden Hill (Golden Hill) bekannt zu geben. Ziel dieses Programms ist es, den Goldgehalt in den Abraumhalden …
Bild: ArminCX startet offiziell in DACH: Die erste AI-first, E-Commerce-first Customer Experience SuiteBild: ArminCX startet offiziell in DACH: Die erste AI-first, E-Commerce-first Customer Experience Suite
ArminCX startet offiziell in DACH: Die erste AI-first, E-Commerce-first Customer Experience Suite
Wien, 05.09.2025 – Mit ArminCX geht heute die erste Customer Experience Suite live, die von Grund auf für E-Commerce Brands in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurde. Nach drei Jahren WhatsApp-Marketing für hunderte Shopify-Brands launcht das Team um Gründer Johannes Mansbart nun eine komplette AI-first CX Suite – und stellt damit die …
Osteuropäische Plattformen von Rebate Networks schließen sich mit lokalen Portalen zusammen
Osteuropäische Plattformen von Rebate Networks schließen sich mit lokalen Portalen zusammen
Berlin / Bukarest, 10. Januar 2014 – Die Kolektiva Gruppe, welche die osteuropäischen E-Commerce-Plattformen des Venture Investors Rebate Networks umfasst, schließt sich mit dem lokalen Anbieter Zumzi des führenden Internet-Unternehmens in der Region, Neogen SA, zusammen. Damit findet im zentral-osteuropäischen Markt eine Konsolidierung der E-Commerce-Seiten …
Thoughtful Brands, Inc. unterzeichnet mit Sweet Earth Holdings Corp. eine Liefervereinbarung für eine Linie mit CBD-haltigen Hundeleckereien
Thoughtful Brands, Inc. unterzeichnet mit Sweet Earth Holdings Corp. eine Liefervereinbarung für eine Linie mit CBD-haltigen Hundeleckereien
------------------------------ Die preisgekrönten Hundeprodukte von Sweet Earth werden unter der Natures Exclusive-Marke von Thoughtful Brands verkauft werden, wobei die E-Commerce-Fähigkeiten des Unternehmens genutzt werden VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA (21. September 2020) - Thoughtful Brands Inc. (CSE: TBI FWB: 1WZ1; OTCQB: PEMTF) (das Unternehmen …
Mantaro Precious Metals schließt Erwerb aussichtsreicher Konzessionsgebiete in Bolivien ab
Mantaro Precious Metals schließt Erwerb aussichtsreicher Konzessionsgebiete in Bolivien ab
Vancouver, British Columbia, 12. Juni 2023 / IRW-Press / - MANTARO PRECIOUS METALS CORP. (TSXV: MNTR; OTCQB: MSLVF; FWB: 9TZ) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen den Erwerb von zwei äußerst aussichtsreichen Lizenzen, den Konzessionsgebieten East Trend und Media Sur, im Grünsteingürtel San Ramon in Bolivien abgeschlossen …
Mantaro Silver Corp. beruft Donna Humphreys in die Position Vice-President of Corporate Development und in das Board of Directors
Mantaro Silver Corp. beruft Donna Humphreys in die Position Vice-President of Corporate Development und in das Board of Directors
Vancouver, British Columbia, 16. Juni 2021 - MANTARO SILVER CORP. (TSXV: MSLV) (FWB: 9TZ) (das Unternehmen) freut sich, die Berufung von Donna Humphreys in die Position Vice President of Corporate Development und in das Board of Directors bekannt zu geben. Dr. Christopher Wilson, der Chairman und Chief Executive Officer von Mantaro, erklärte dazu wie …
Bild: BRANDS@COMMERCE - Wie Marken richtig klickenBild: BRANDS@COMMERCE - Wie Marken richtig klicken
BRANDS@COMMERCE - Wie Marken richtig klicken
… rechtzeitig anzumelden. Die ersten 20 Anmeldungen erhalten 5 % Rabatt. Die ersten 50 Anmeldungen erhalten zudem auf der Veranstaltung ein Exemplar des E-Commerce-Leitfadens im Wert von 49,99 Euro. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.brands-at-commerce.com. Die Teilnahmegebühr inklusive Catering beträgt 295,- …
Sie lesen gerade: Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands