openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement

20.12.202311:33 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Die Vertreter:innen von Telefónica Germany mit dem Sonderpreis
Die Vertreter:innen von Telefónica Germany mit dem Sonderpreis "Gesundheitskommunikation" (© Telefónica Germany)

(openPR) Handelsblatt und EUPD Research prämieren gemeinsam mit Men’s Health und Women’s Health die beste Kommunikationsstrategie im Corporate Health Award 2023 

Effektive Kommunikation ist der Schlüsselfaktor für die Verbreitung und den Erfolg von betrieblichen Gesundheitsinitiativen. Von der Bereitstellung von Gesundheitsprogrammen zur körperlichen Gesundheit bis hin zu Maßnahmen zur Förderung der psychischen Gesundheit - eine klare Sprache des Angebotes stellt sicher, dass die Beschäftigten optimal über die verschiedenen Aspekte ihres Wohlbefindens informiert und einbezogen werden. Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat innovatives Know-how in ihrer „Gesundheitskommunikation“ bewiesen und wurde beim diesjährigen Corporate Health Award mit dem entsprechenden Sonderpreis ausgezeichnet.

Insbesondere im Kontext des betrieblichen Gesundheitsmanagements ist es wichtig, eine Kultur des offenen Dialogs zu pflegen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen, wenn sie über ihre gesundheitlichen Probleme sprechen und Beratung erhalten, wo immer sie sich befinden. So praktiziert es die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG vorbildlich. Oliver Bertram, Geschäftsführender Redakteur von Men’s Health und Women’s Health, beglückwünscht zu diesem großen Erfolg: „Telefónica Germany meistert eine Herausforderung, vor der jedes Unternehmen im Rahmen der Gesundheitskommunikation steht: wirklich jede(n) Mitarbeiter*in zu erreichen, und zwar insbesondere auch diejenigen, die mit Gesundheitsthemen normalerweise nichts am Hut haben (wollen). Nicht nur das breit aufgestellte Content-Portfolio, sondern auch das nahtlose Netzwerk an klug platzierten Kontaktpunkten mit einer eigens kreierten App im Mittelpunkt macht es allen mehr als 7000 Mitarbeitenden leicht, sich dem Thema Gesundheit zu stellen. Das ist State of the Art in der modernen BGM-Arbeit.“

Spezielle kommunikative Unterstützung zu gesundheitlichen Themen bietet die "Feel Good App" von Telefónica. Die eigens entwickelte, benutzerfreundliche Anwendung fasst alle Angebote Ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) kompakt zusammen und ermöglicht den Mitarbeitenden einen einfachen Zugang zu einem breiten Leistungsspektrum. Viele Nutzer schätzen die einfache Handhabung und die zahlreichen Vorteile dieser Lösung. „Mit kontinuierlicher Kommunikation und einem breiten Angebot von Surveys, Teambuildung für mentale Gesundheit und eigener Fitness-App motivieren wir alle Mitarbeitenden, sich gesund zu halten“, erklärt Nicole Gerhardt, Chief Organizational Development & People Officer bei Telefónica Germany.

Eine unterstützende Kommunikationsumgebung ist gerade in der heutigen hybriden Arbeitswelt wichtig. „Hier setzt die Gesundheitskommunikation von Telefónica Germany neue Maßstäbe“, kommentiert Steffen Klink, COO von EUPD Research, „Das eigene innovative digitale Tool sowie die zugehörigen Prozesse meistern erfolgreich die Herausforderungen dezentraler Standorte, die auch den Arbeitsalltag der Zukunft prägen werden.“ Ebenfalls lobt Susan Koll, Head of Concept & Development Awards Solutions by Handelsblatt Media Group, das vorbildliche Engagement: „Wir freuen uns sehr, eine solche Auszeichnung an einen Vorreiter der deutschen Wirtschaft vergeben zu können, der die Bedeutung einer nachhaltigen Personal- und Kommunikationsstrategie erkannt hat.“

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1255669
 995

Pressebericht „Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Corporate Health Alliance

Bild: Solero Technologies als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnetBild: Solero Technologies als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet
Solero Technologies als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet
_Die Zertifizierung durch EUPD Research unterstreicht Soleros starkes Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden_ _Solero Technologies stellt die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Dafür wurde das Unternehmen nun von EUPD Research als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet, was seinen Einsatz für ein unterstützendes und erfolgreiches Arbeitsumfeld widerspiegelt, in dem sowohl körperliche als auch psychische Gesundheit Priorität haben._ In seinen weltweite…
Bild: Matthäi wird erneut als „Gesunder Arbeitgeber" ausgezeichnetBild: Matthäi wird erneut als „Gesunder Arbeitgeber" ausgezeichnet
Matthäi wird erneut als „Gesunder Arbeitgeber" ausgezeichnet
_EUPD Research würdigt Matthäi für sein ganzheitliches Gesundheitsmanagement_ _Die Matthäi-Gruppe wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel „Gesunder Arbeitgeber“ durch EUPD Research geehrt. Die erneute Auszeichnung bestätigt, dass das niedersächsische Bauunternehmen den eingeschlagenen Weg eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements konsequent weiterverfolgt und weiter ausbaut._ „Gesundheit ist keine Privatsache – sie ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Unternehmensgruppe, denn betriebliche Gesundheitsfö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITIONBild: Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITION
Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITION
… der hochkarätige Workshop von Telefónica Germany und dem Mobile Advertising Experten madvertise. München, 04. Juli 2011. Gemeinsam auf dem Weg in die mobile Zukunft der Kommunikation. Unter diesem Motto starten Berger Baader Hermes, pilot und der Partner für mobile Innovationen Exicon aus Hongkong das exklusive, interaktive und ganztägige Seminar-Event …
Betriebliches Gesundheitsmanagement ist mehr als Firmen Fitness
Betriebliches Gesundheitsmanagement ist mehr als Firmen Fitness
… um langfristig die Vitalität der Mitarbeiter zu sichern? Nein, sind sich Human Resources- und Gesundheitsexperten einig. Vielmehr ist ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement gefragt. Sprich, die Integration von Gesundheit in die bestehenden Unternehmensstrukturen. Von der Image- und Attraktivitätssteigerung des Unternehmens, den sinkenden Krankheitstagen …
explido gewinnt O2 Etat
explido gewinnt O2 Etat
… Manager Online Sales and Portal Management Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG) Über 02 Telefónica: Telefónica O2 Germany ist ein führendes integriertes Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen …
O2 Originaltöne vom AMT
O2 Originaltöne vom AMT
Hamburg, 19. Mai 2009 – Die Hamburger Medienagentur das AMT gewinnt Pitch um das Mitarbeitermagazin „O.ton“ von Telefónica O2 Germany. Die gerade erschienene Erstausgabe des neu konzipierten O2 Mitarbeitermagazins ist gleich eine Sonderausgabe. „Anlässlich der neuen O2 O Kampagne haben wir den Umfang des O.ton 1.2009 von 28 auf 36 Seiten erweitert“, …
Telefónica Germany wird IT-Stifter bei Stifter-helfen.de
Telefónica Germany wird IT-Stifter bei Stifter-helfen.de
… April 2012 – Ab sofort erhalten gemeinnützige Organisationen auf dem IT-Spendenportal Stifter-helfen.de – IT for Nonprofits Produktbündel für Mobiltelefonie und mobiles Internet von Telefónica Germany im Wert von rund 510.000 Euro. Das Telekommu-nikationsunternehmen, zu dem die Marke O2 gehört, spendet für das Kalenderjahr 2012 insgesamt 3.500 dieser …
Telefónica O2 Germany verstärkt sein Innovationsmanagement mit IBM auf Basis von smartidee
Telefónica O2 Germany verstärkt sein Innovationsmanagement mit IBM auf Basis von smartidee
… die Prozesse, sowie die Implementierung des neuen Designs, wurde von ikom budget- und zeitgerecht nach höchstem Standard geleistet. Lotus Notes steht allen Mitarbeitern bei O2 als Kommunikationswerkzeug zur Verfügung. Daher wurde der Prozess der Findung und Umsetzung von Ideen auf Basis von Lotus Notes bereits 2003 implementiert, um alle Mitarbeiter in …
M2M für die Straße: O2 Fleet Store optimiert das Fuhrpark-Management
M2M für die Straße: O2 Fleet Store optimiert das Fuhrpark-Management
… Hemden-Automaten für Seidensticker, der ersten M2M-Flatrate und unserer neuen M2M-Plattform präsentieren wir nun eine Komplettlösung für die Flottensteuerung.“ Auch in den Fahrzeugen verbessert M2M die Kommunikation: Neue Aufträge zeigt ein kleines Display an, sodass keine Telefonate mit dem Fahrer nötig sind. Weil das System jedes Fahrzeug bis auf die …
Bild: Hilti Kunststofftechnik aus Nersingen ist „Bayerns fittestes Unternehmen“Bild: Hilti Kunststofftechnik aus Nersingen ist „Bayerns fittestes Unternehmen“
Hilti Kunststofftechnik aus Nersingen ist „Bayerns fittestes Unternehmen“
„TOP Gesundheitsmanagement Award 2011“ an bayerische Betriebe (München, 23.11.2011). Bei einer feierlichen Veranstaltung in München wurde die Hilti Kunststofftechnik GmbH aus Nersingen in Schwaben von Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., mit dem Titel „Bayerns fittestes Unternehmen“ ausgezeichnet. …
ABW gewinnt Kundenmedien-Etat von o2
ABW gewinnt Kundenmedien-Etat von o2
Das Mobilfunkunternehmen o2 hat einen neuen Agenturpartner: ABW Agentur für Kommunikation hat sich in einem Pitch den Etat für die Neugestaltung des Kundenmagazins von Telefónica o2 Germany gesichert. Die Münchener Agentur überzeugte das zum spanischen Telefónica-Konzern gehörende Telekommunikationsunternehmen mit einem integrierten Kundenmedien-Paket …
Bild: Vertragsabschluss über "Soziale Partnerschaft" von Telefónica O2 Germany und Stiftung PfennigparadeBild: Vertragsabschluss über "Soziale Partnerschaft" von Telefónica O2 Germany und Stiftung Pfennigparade
Vertragsabschluss über "Soziale Partnerschaft" von Telefónica O2 Germany und Stiftung Pfennigparade
Telefónica O2 Germany und Pfennigparade schließen „Soziale Partnerschaft“ Mit dem Rahmenvertrag will der Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany die Integration körperbehinderter Mitarbeiter in das Unternehmen nachhaltig fördern. München, 14. Dezember 2009 – Telefónica O2 Germany und die Stiftung Pfennigparade haben einen weitreichenden Vertrag …
Sie lesen gerade: Telefónica Germany erhält Sonderpreis für exzellente Kommunikation im betrieblichen Gesundheitsmanagement