(openPR) ROI Forecast und Umsetzung der gesamten Performance-Marketing-Strategie
Einrichtung und Durchführung mehrerer internationaler Kampagnen über Google Search / GDN / Youtube sowie die kostenpflichtigen Social-Media-Kanäle Facebook / Instagram, Xing und Linkedin
Rekrutierung und Führung von Marketing- und interdisziplinären Teams von bis zu 5 Personen
Verwaltung verschiedener Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Anbietern
Leitung wöchentlicher C-Level-Meetings zur Entwicklung eines neuen kombinierten Produkts für mobile Geräte, Desktop und Offline durch die Integration interdisziplinärer Abteilungen
Erstellung von nativen programmatischen Online- und Smart-TV-Werbeaktionen
Management von Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen
Planung und Leitung von Offline-Branding-Kampagnen über Print-PR, Flyer und Plakatwände
Verhandlungen und erfolgreiche Abschlüsse von Deals mit Monetarisierungspartnern
Implementierung des BI-Systems zur kohortenweisen Anzeige der gesamten KPI-Kette, beginnend beim Kosten pro Klick bis zur Zielmessung Return on Investment
Einrichtung von Echtzeit-Gebots- und Retargeting-Kampagnen über verschiedene DSPs
Implementierung des Multi-Channel-Tracking-Systems zur Benutzerzuordnung mit mehreren Touchpoints
Einrichtung und Betrieb von automatisierten CRM-Plattformen für E-Mails, Push-Benachrichtigungen und In-App-Aktionen
Conversion-Optimierung von Websites und Appstore-Präsentationen mit A/B-Tests und Analyse der On-Site-Kunden-Funnels
Kampagnen-Tools: Facebook Ads / Business Analytics Manager, Google Analytics / Editor / 360°, Intelliad, Adjust, Flurry, Tune, Singular
BI-Tools: Mixpanel, Tableau
CRM-Tools: Pendo, Appboy, Zendesk, Salesforce, SugarCRM, Insigthly, Emarsys, Mailchimp
Projektmanagement-Tools: Jira, Asana, Basecamp, Trello, MS Project
Retargeting / Programmatic DSPs: DataXu, Outbrain, Intelliad, Facebook
Website / CMS: Joomla (Spezialist), Wordpress (Fortgeschrittener), Html / SQL (Grundkenntnisse)