openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiche Premiere der Hotel Journey 2.0 Roadshow: Eine Zukunftsvision für die Hotellerie

01.12.202311:57 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Erfolgreiche Premiere der Hotel Journey 2.0 Roadshow: Eine Zukunftsvision für die Hotellerie
Die Gründer von Hospitality Services, Maximilian Schmid, Marc Hengst & Gabriel Schwärzel (v.l.) (© Hospitality Services GbR)
Die Gründer von Hospitality Services, Maximilian Schmid, Marc Hengst & Gabriel Schwärzel (v.l.) (© Hospitality Services GbR)

(openPR) Bonn, 01.12.2023 – Die führenden Unternehmen HSDS, Guestline, TRUSTYOU und Hospitality

Services können auf eine äußerst erfolgreiche Premiere ihrer Hotel Journey 2.0 Roadshow im Herbst 2023 zurückblicken. Die Veranstaltung, die in den Metropolen Berlin, München und Hamburg stattfand, versammelte ein hochkarätiges Publikum aus Hotelbetreibern, Führungskräften und Branchenexperten. Besonders die Teilnahme von Tom Rösgen, COO der Heimat-Liebe-Hotels, konnte die Runde um die Speaker und Experten ideal ergänzen.

Die Hotel Journey 2.0 Roadshow war nicht nur informativ, sondern setzte auch Maßstäbe für die Zukunft der Hotellerie. Die Teilnehmer erhielten exklusive Einblicke in die neuesten Technologien und Innovationen, die darauf abzielen, die Effizienz, Kundenerfahrung und betriebliche Abläufe in der Hotelbranche zu revolutionieren.
Die Highlights der Roadshow umfassten:

1. Technologische Innovationen: Präsentationen von führenden Experten enthüllten
wegweisende Technologien, darunter künstliche Intelligenz, Datenanalyse und Robotik, die die Hotelleriebranche in eine neue Ära führen werden.
 

2. Erfolgsgeschichten: Beeindruckende Fallstudien von Hotels z.B. der Heimat-Liebe-Hotels, die bereits auf die "Hotel Journey 2.0" umgestiegen sind, zeigten eindrucksvoll auf, wie innovative Technologien dazu beitragen, die betriebliche Effizienz zu steigern und gleichzeitig eine personalisierte Gast Erfahrung zu ermöglichen.
 

3. Networking: Die Roadshow bot reichlich Gelegenheit zum Networking. Branchenexperten, Führungskräfte und Teilnehmer konnten wertvolle Kontakte knüpfen und Ideen austauschen.

4. Interaktive Sessions: Podiumsdiskussionen und interaktive Sessions erlaubten den Teilnehmern, die präsentierten Technologien hautnah zu erleben und deren
Anwendungsmöglichkeiten für ihre individuellen Betriebe zu diskutieren.


Hospitality Services zeigte sich erfreut über die positive Resonanz: "Die Hotel Journey 2.0 Roadshow war ein voller Erfolg. Wir sind begeistert von dem positiven Feedback und dem Engagement der Teilnehmer. Diese Roadshow markiert einen Wendepunkt für die Hotelleriebranche, und wir sind stolz, an vorderster Front dieser Entwicklung zu stehen. Aktuell planen wir bereits die Roadshow-Auftritte in
2024 mit weiteren Partnern, in mehr Städten. Wir sind zuversichtlich nach dieser erfolgreichen Premiere dieses Format weiterhin fortzuführen."

Die Organisatoren planen bereits weitere Veranstaltungen, um die Dynamik dieser wegweisenden Initiative aufrechtzuerhalten. Weitere Informationen und Zusammenfassungen der Roadshow finden Sie auf der offiziellen Website https://hospitality-services.de/. Ein großes Dankeschön geht an die Besucher der Roadshow, der Partner HSDS, Guestline, TRUSTYOU, Heimat-Liebe-Hotels, kukki Cocktails, den Hotels Partnern und den Partnern von Hospitality Services vor allem an MS Hospitality Solutions, belverdi UG und GS Sales Solutions.

Pressekontakt:
Gabriel Schwärzel
Founder
Hospitality Services
gabriel@hospitality-services.de


Über MS Hospitality Solutions
MS Hospitality Solutions, ein Innovator in der digitalen Transformation, zeichnet sich durch maßgeschneiderte Lösungen aus, die Unternehmen in die Zukunft führen. Mit einem klaren Fokus auf Revenue Management, E-Commerce Performance und umfassender Digital Transformation bietet MSH Solutions exzellente Expertise und unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitale Agenda erfolgreich voranzutreiben. Die Leidenschaft für Innovation und Kundenzufriedenheit macht MSH
Solutions zu einem zuverlässigen Partner für Unternehmen, die in der dynamischen Welt der Digitalisierung erfolgreich bestehen wollen.


Über belverdi UG
belverdi, Hotelpionier mit Fokus auf maßgeschneiderte Budgetierung-Lösungen, bietet innovative Workshops und Schulungen für Inhaber und Abteilungsleiter an. Durch ständige Ziel-Anpassungen ermöglicht belverdi eine sichere und planbare Steuerung von Hotelbetrieben. Neben der Zahlenkompetenz geht das Unternehmen als Vorreiter in der Implementierung elektronischer Hilfsmittel auch leidenschaftlich dem Datenschutz nach. Diese einzigartige Kombination aus Technologieaffinität und Datenschutz Expertise sichert Hotels eine erfolgreiche und sichere Zukunft.
 

Über GS Sales Solutions
GS Sales Solutions präsentiert sich als Vorreiter für maßgeschneiderte Vertriebs- und Marketinglösungen. Mit einem klaren Fokus auf professionellem Vertrieb, Vertriebsberatung, Telemarketing sowie kreativem Marketing und Social Media begleitet das Unternehmen Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen. GS Sales Solutions fordert dazu auf, konventionelle Grenzen zu durchbrechen und bietet rund um die Uhr umfassenden Support für erfolgreiche Marketingstrategien.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1254811
 1015

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiche Premiere der Hotel Journey 2.0 Roadshow: Eine Zukunftsvision für die Hotellerie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründetBild: Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
… entlang der Customer Journey aktiv begleitet. Beide Unternehmen - Unisono Hospitality Management und HotelPartner Revenue Management - sind bereits seit mehreren Jahren in der Hotellerie in der D A CH-Region etabliert und erhielten regelmässig Anfragen zum Thema Digitalisierung. Im neu gegründeten Spin-off begleiten nun unabhängige Experten mit umfassenden …
Bild: 360° Digitale Guest Journey mit roompad auf der ITB 2017 erlebenBild: 360° Digitale Guest Journey mit roompad auf der ITB 2017 erleben
360° Digitale Guest Journey mit roompad auf der ITB 2017 erleben
Wenn vom 08. bis 12. März 2017 die Tourismus-Industrie und die Hotellerie nach Berlin zur jährlichen ITB strömt, wird die roompad GmbH aus Nürnberg zum dritten Mal als Aussteller wieder dabei sein. Marc Frauenholz, CEO der roompad GmbH, sagt. „Die Besucher können sich auf ein vielseitiges Angebot an neuen, spannenden Technologien und Innovationen freuen. …
Bild: Durch Strategie zum Erfolg im Online-VertriebBild: Durch Strategie zum Erfolg im Online-Vertrieb
Durch Strategie zum Erfolg im Online-Vertrieb
… Umsatz und Gewinn durch Yield-Management, Partnerschaften, Marketing und Social Media, denn so die Expertin: „Der gesamte Online Marktplatz bietet große Chancen für die Hotellerie“. Brauer riet zu planvollem Vorgehen nach dem Motto: Analysieren vor agieren, denn: „Jede Strategie im Online-Vertrieb beinhaltet eine klare Definition der Ziele, Zielgruppen …
Bild: Gemeinsam die Interessen der Hoteliers fördern: Neue Premiumpartner für die HSMA Deutschland e.V.  Bild: Gemeinsam die Interessen der Hoteliers fördern: Neue Premiumpartner für die HSMA Deutschland e.V.
Gemeinsam die Interessen der Hoteliers fördern: Neue Premiumpartner für die HSMA Deutschland e.V.
Casablanca und SiteMinder erweitern ihr Engagement für die Hotellerie, indem beide Unternehmen mithilfe von Sponsoring die Arbeit des Branchenverbands aktiv unterstützen. Die Technologieanbeiter sind bereits aktive Mitglieder der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. Durch den Erwerb der Jahressponsorenpakete bzw. einem …
Bild: Technologieanbieter gestalten gemeinsam das Hotel der Zukunft Bild: Technologieanbieter gestalten gemeinsam das Hotel der Zukunft
Technologieanbieter gestalten gemeinsam das Hotel der Zukunft
… Berchtold, Gründer und Geschäftsführer der ibelsa GmbH, über die Plattform hotelnext.io. Personalmangel effektiv entgegenwirken: Die Customer Journey, auch Guest Journey in der Hotellerie genannt, bietet Möglichkeiten viele manuelle Prozesse im Hotel zu automatisieren und somit dem durch die Pandemie verschärften Personalmangel effektiv entgegenzuwirken. …
Bild: Vector veranstaltet die 'Palo Global Roadshow 2010' in GrazBild: Vector veranstaltet die 'Palo Global Roadshow 2010' in Graz
Vector veranstaltet die 'Palo Global Roadshow 2010' in Graz
VECTOR veranstaltet am 17.6.2010 im Augarten Hotel in Graz die 'Palo Global Roadshow 2010' gemeinsam mit dem Software-Hersteller JEDOX. Nach der sehr erfolgreichen Roadshow am 20.5.2010 in Wien, hat Vector nun auch die Organisation des Informations-Nachmittag von 14.00 bis 18.00 Uhr im Grazer Augarten Hotel übernommen. Der Hersteller Jedox unterstützt …
Science-Fiction im Hotel des Jahres 2052
Science-Fiction im Hotel des Jahres 2052
… aussehen wird, erforscht das Fraunhofer IAO bereits seit 2008 mit Partnern aus der Praxis im Forschungsprojekt »FutureHotel«. Was damals im »Showcase FutureHotel« noch kühne Zukunftsvision für ein Hotelzimmer im Jahr 2020 war, ist heute bereits bei den Vorreitern der Branche Realität geworden. Zeit für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, einen …
Bild: roompad überzeugt Hoteliers von Amazon Alexa und HP Sprout Terminal-Lösung auf der ITB 2017Bild: roompad überzeugt Hoteliers von Amazon Alexa und HP Sprout Terminal-Lösung auf der ITB 2017
roompad überzeugt Hoteliers von Amazon Alexa und HP Sprout Terminal-Lösung auf der ITB 2017
… Messeauftritt“, zieht Marc Frauenholz, Geschäftsführer der roompad GmbH, ein vorläufiges Fazit. „Als Hotel-Softwarehersteller hatten wir wieder die Gelegenheit, mit den Entscheidern aus Hotellerie und Tourismus in Kontakt zu treten und konnten unsere technologischen Innovationen präsentieren.“ Die Messe habe sich zudem wieder als optimale Marktforschungsplattform …
Bild: Die Eigenmarke elaya hotels der Gorgeous Smiling Hotels kooperiert mit ArtNightBild: Die Eigenmarke elaya hotels der Gorgeous Smiling Hotels kooperiert mit ArtNight
Die Eigenmarke elaya hotels der Gorgeous Smiling Hotels kooperiert mit ArtNight
… erfolgreich für den europäischen Markt adaptiert werden. Damit reicht das Portfolio aus derzeit rund 41 Hotelbetrieben, von Midscale Hotels über Serviced Apartments bis hin zur gehobenen Sterne-Hotellerie. Besonders stark expandiert die Gruppe in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden - weitere Expansionspläne für Europa liegen bereits vor.
Bild: HotelPartner Revenue Management unterstützte den Hospitality Summit 2025 in ZürichBild: HotelPartner Revenue Management unterstützte den Hospitality Summit 2025 in Zürich
HotelPartner Revenue Management unterstützte den Hospitality Summit 2025 in Zürich
… Keynotes, Panel‑Diskussionen, Workshops und Networking‑Sessions präsentierte der Veranstalter aktuelle Entwicklungen zu praxisrelevanten Themen wie Nachhaltigkeit innerhalb der Hotellerie und die Zukunftsvision für den Schweizer Tourismus, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Human Resources sowie Food & Beverage. Am ersten Abend des Kongresses hat …
Sie lesen gerade: Erfolgreiche Premiere der Hotel Journey 2.0 Roadshow: Eine Zukunftsvision für die Hotellerie