(openPR)
So schön fühlt sich Weihnachten an
Ein Schneesturm durchkreuzt die Pläne von rund einem Dutzend Menschen, die an Heiligabend in den bayerischen Bergen unterwegs sind. Die Nanny mit den hochbegabten Zwillingen will zum Chalet der Millionärsfamilie, der abgehalfterte Sterne-Koch zu einer TV-Sendung, das ungleiche Mutter-Tochter-Gespann zum neu eröffneten Nobelhotel. Als ein Schneesturm ihre Pläne durchkreuzt, finden sie sich mit einer Handvoll weiterer Gestrandeter im Gasthof “Zum goldenen Stern” wieder. Dort jedoch hat man mit den Ankömmlingen nicht gerechnet, das kleine Hotel steht kurz vor der Pleite.
Als der Schnee draußen dichter wird, und die Menschen drinnen enger zusammenrücken, erwächst eine Gemeinschaft, in der die bislang Fremden gemeinsam einen Heiligabend feiern, wie er so nicht geplant war.
Familiengeheimnisse und bittere Wahrheiten kommen ans Licht. Freundschaften werden geschlossen. Gefühle erwachsen. Herzen geraten aus dem Takt. Hoffnungen werden geboren. Am Ende hat sich das Leben für jede einzelne Person verändert. Mal mehr, mal weniger. Auch über dem Gasthof "Zum goldenen Stern" schimmert zart das Licht eines möglichen Weihnachtswunders.
Über die Autorin
Cornelia Härtl wuchs in Süddeutschland auf und lebt heute südlich von Frankfurt. Sie schreibt Krimis, gefühlvolle Romane und Cosy Crime. Über ihren Weihnachtsroman sagt sie: “Diese Geschichte um ganz unterschiedliche Menschen, die an diesem einzigartigen Tag im Jahr vom Schicksal zusammengebracht werden, war ein echtes Herzensprojekt von mir. Besonders, weil ich dadurch die tiefere Bedeutung des Weihnachtsfestes zeigen wollte."
Die Taschenbuchausgabe von “Über allem leuchtet ein Stern” ist seit September 2023 erhältlich.
Cornelia Härtl: Über allem leuchtet ein Stern, S. Fischer Verlage
ISBN: 978-3-596-70851-2, 288 Seiten, auch als E-Book erhältlich
Über Lesungstermine informiert die Webseite der Autorin.













