openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lünendonk Studie bestätigt Spitzenplatzierung von Reply bei "Digital Experience Services"

06.11.202308:42 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Aktuelle Lünendonk Studie bestätigt Spitzenplatzierung von Reply bei "Digital Experience Services" und die zunehmende Bedeutung von generativer KI

Reply gehört in der aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk " Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2023 " zu den führenden Full-Service-Anbietern für Digital Experience Services (DXS).



Lünendonk analysiert das Portfolio und die Geschäftsentwicklung von 28 deutschen und internationalen IT- und Managementberatungen sowie Digitalagenturen. In das Ranking fließen die im Jahr 2022 erzielten Umsätze in den drei Kategorien Digital Consulting Services, Digital Agency Services und Digital Technology Services ein sowie die Bewertung der Portfoliobreite und -tiefe durch die Anbieter und Nutzer von Digital Experience Services.

Digital Experience Services werden für die befragten Dienstleister immer wichtiger, so das Fazit der Lünendonk-Studie. Der Umsatz im Segment Digital Experience Services wächst weiter - laut Prognose um 14,7 Prozent bis 2024. Aus diesem Grund investiert Reply weiterhin in den Ausbau von Digital Experience-Angeboten und Services wie digitale Assistenten, holografische Pop-up-Stores und Hyper-Personalisierung, um mit Kreativität, Daten und innovativen Technologien eine ganzheitliche Digital Experience zu entwickeln, die ein umfassendes Unternehmenswachstum ermöglicht.

Die von Lünendonk interviewten Anwenderunternehmen bestätigen, dass generative Künstliche Intelligenz (KI) deutlich an Bedeutung gewinnt. 78 Prozent der Unternehmen gaben an, dass Anwendungen wie Chat GPT aktuell eine hohe oder sogar sehr hohe Relevanz für sie haben. Damit ist generative KI der am stärksten wachsende Technologietrend - mit einem Plus von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

So hat Reply das Kernangebot in den Bereichen generativer KI, um neue Komponenten wie beispielsweise digitale Assistenten ausgebaut. Digital Assistants ermöglichen große Datenmengen zu verarbeiten und zu analysieren, daraus zu lernen und anschließend fundierte Entscheidungen zu treffen. Das nötige Wissen für die individuellen Antworten in Echtzeit wird durch eine Kombination aus generativen KI-Modellen wie GPT-3, ChatGPT, den Frameworks LangChain und LLamaIndex sowie Feinabstimmungstechniken auf OpenAI-Modellen erreicht. Dank dieser Fähigkeiten sind sie in der Lage, komplexe Muster zu verstehen, sich an neue Situationen anzupassen und so eine einzigartige Customer Experience bei digitalen Service-Anfragen in Webshops oder im Handel zu schaffen.

Vom Einsatz generativer KI versprechen sich 84 Prozent der von Lünendonk befragten Unternehmen und 96 Prozent der Dienstleister eine Automatisierung standardisierbarer Tätigkeiten. Dadurch können sich die Mitarbeiter künftig stärker auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren. Rund zwei Drittel der Befragten erwarten dadurch eine Steigerung der Kreativität im DX-Bereich. Reply setzt KI und generative KI ein, um Text-, Video- und Grafikinhalte sowie Markenstrategien, Service- und Produktdesign für Kunden und die eigenen Kommunikationskanäle des Unternehmens zu erstellen.

Die von Lünendonk befragten Anwenderunternehmen bestätigen, dass sich die Investitionen der vergangenen Jahre auszahlen und der Reifegrad von DX zunimmt. Weitere Technologietrends wie IIoT, VR und Data Analytics-Plattformen gewinnen laut der Studie stark an Bedeutung. Reply nutzt diese Technologien, um eine individuell zugeschnittene Kommunikation und Kundenerlebnisse zu entwickeln sowie Customer Insights zu gewinnen und die Services und Produkte von Unternehmen weiterzuentwickeln.

Thomas Hartmann, Vorstand von Reply Deutschland SE, ergänzt: "Unsere Kunden fragen KI-Anwendungen - insbesondere generative KI-Lösungen in den Bereichen Data-driven Marketing und Personalisierung sowie Cloud-native Digital Experience-Lösungen stark nach. Diese Geschäftsbereiche sind zuletzt deutlich gewachsen. Investitionen in neue Technologien und KI-gestützte Geschäftsmodelle stehen aktuell im Fokus unserer Kunden. Denn die Gestaltung von personalisierten Kundenerlebnissen funktioniert nicht mehr ohne den Einsatz von KI. Mit ihr lassen sich Prozesse automatisieren, Daten gezielt einsetzen und zeitgemäße Kundenerlebnisse entwickeln."

Die Studie steht zur Verfügung unter: Link .


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Reply SE
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069 269 56 86 950
web ..: http://www.reply.com/de/
email : E-Mail

Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

Lünendonk
Lünendonk & Hossenfelder mit Sitz in Mindelheim (Bayern) analysiert seit dem Jahr 1983 die europäischen Business-to-Business-Dienstleistungsmärkte (B2B). Im Fokus der Marktforscher stehen die Branchen Management- und IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Facility Management und Instandhaltung sowie Personaldienstleistung (Zeitarbeit, Staffing). Seit Jahrzehnten gibt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen die als Marktbarometer geltenden "Lünendonk®"Listen und "Studien" heraus. www.luenendonk.de

Pressekontakt

Reply
Fabio Zappelli
E-Mail
Tel. +390117711594


Pressekontakt:

Reply
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt

fon ..: 069 269 56 86 950
web ..: http://www.reply.com/de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1253373
 438

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lünendonk Studie bestätigt Spitzenplatzierung von Reply bei "Digital Experience Services" “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Reply SE

Bild: REPLY: Siemens und Roboverse Reply automatisieren Inspektionsprozesse mit mobilen RoboternBild: REPLY: Siemens und Roboverse Reply automatisieren Inspektionsprozesse mit mobilen Robotern
REPLY: Siemens und Roboverse Reply automatisieren Inspektionsprozesse mit mobilen Robotern
Roboverse Reply hat zusammen mit Siemens eine Lösung für KI-gesteuerte Inspektionsprozesse in industriellen Umgebungen entwickelt um Einsätze von Service-Technikern zu planen und durchzuführen. Roboverse Reply, der Experte für Integrationsszenarien rund um Robotik, hat zusammen mit Siemens, einem führenden Technologieunternehmen, eine durchgängige Lösung für KI-gesteuerte Inspektionsprozesse in industriellen Umgebungen entwickelt . Mit dem "COMOS Mobile Worker" von Siemens - einer App, die es Unternehmen erlaubt, Einsätze von Service-Techni…
REPLY wächst in Großbritannien mit Solirius
REPLY wächst in Großbritannien mit Solirius
Solirius, ein führenden Anbieter von Projekten für die digitale Transformation im Regierungssektor in Großbritannien, wird Teil der Reply-Unternehmensgruppe. REPLY [EXM, STAR: REY] gibt bekannt, dass Solirius, www.solirius.com , ein führendes englisches Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation, nunmehr Teil des Unternehmensnetzwerks der Reply-Gruppe ist. Solirius wurde 2007 in London gegründet und bietet Beratungsdienstleistungen an, die darauf abzielen, die Arbeitsweise zunehmend kundenzentriert und nachhaltig zu gestalten, inde…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Comwrap Reply ist "Ibexa Best Cloud Partner of the Year 2024"Bild: Comwrap Reply ist "Ibexa Best Cloud Partner of the Year 2024"
Comwrap Reply ist "Ibexa Best Cloud Partner of the Year 2024"
19.03.2024 | Comwrap Reply, Spezialist für Cloud-native Digital Experience Services innerhalb der Reply Gruppe, erhält den prestigeträchtigen Titel "Ibexa Best Cloud Partner of the Year 2024". Comwrap Reply , Spezialist für Cloud-native Digital Experience Services innerhalb der Reply Gruppe, erhält den prestigeträchtigen Titel "Ibexa Best Cloud Partner …
REPLY: Comwrap Reply ist Ibexa Partner of the Year 2023
REPLY: Comwrap Reply ist Ibexa Partner of the Year 2023
… renommierten, globalen Award Ibexa Partner of the Year 2023. Ibexa zeichnet Comwrap Reply länderübergreifend aus. Comwrap Reply , spezialisiert auf Cloud-native Digital Experience Services innerhalb der Reply Gruppe, erhält den renommierten, globalen Award Ibexa Partner of the Year 2023. Ibexa, Anbieter der gleichnamigen Digital Experience Plattform …
Bild: Triplesense Reply auf der dmexco: Mission 'Humanizing Digital'Bild: Triplesense Reply auf der dmexco: Mission 'Humanizing Digital'
Triplesense Reply auf der dmexco: Mission 'Humanizing Digital'
… präsentiert sich die Frankfurter Digitalagentur Triplesense Reply mit Spezialisten des Reply Netzwerks am Stand B049. Unter dem Motto „Reply – Connected Digital Experience“ stellen die Digitalexperten branchenübergreifend neueste IT-Technologien und Cases beispielsweise für die In-Store-Digitalisierung oder das Internet of Things vor. Triplesense Reply geht am …
Reply mit Top-Platzierung im PAC Innovation RADAR für Adobe Services in Europa
Reply mit Top-Platzierung im PAC Innovation RADAR für Adobe Services in Europa
… Marketingprozesse. Die Nominierung von Reply als "Best in Class" im Adobe Services PAC RADAR folgt auf eine Reihe weiterer Auszeichnungen: Comwrap Reply wurde als "Adobe 2023 Digital Experience Emerging Partner of the Year - Central Europe" anerkannt. Die Ernennung von Reply zum "Platinum Solution Partner" sowie der Erwerb mehrerer Adobe-Spezialisierungen in den letzten …
Bild: REPLY steht erneut an der Spitze der Lünendonk Studie "Digital Experience Services" Bild: REPLY steht erneut an der Spitze der Lünendonk Studie "Digital Experience Services"
REPLY steht erneut an der Spitze der Lünendonk Studie "Digital Experience Services"
Reply wird in der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk "Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" zu den führenden Full-Service-Providern für DXS gezählt. Reply zählt in der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk "Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" zu den führenden Full-Service-Providern …
Platz 3 im Internetagentur-Ranking: „Reply – Digital Experience"-Unternehmen setzen Wachstumskurs fort
Platz 3 im Internetagentur-Ranking: „Reply – Digital Experience"-Unternehmen setzen Wachstumskurs fort
Die „Reply – Digital Experience“-Unternehmen entern erstmals die Top 3 im Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Damit zählt die Agenturgruppe nun zu den drei umsatzstärksten Digitalunternehmen Deutschlands. Erzielt wurde dieses Ergebnis mit einem Honorarumsatz von 86 Millionen Euro. „Reply – Digital Experience“ …
Comwrap Reply ist IBEXA National Partner of the Year 2022 und erhält Auszeichnung für das beste Kundenprojekt
Comwrap Reply ist IBEXA National Partner of the Year 2022 und erhält Auszeichnung für das beste Kundenprojekt
Comwrap Reply erhält den Award IBEXA National Partner of the Year 2022 in der Region DACH. IBEXA ist Anbieter der Digital Experience Plattform (DXP) für B2B-Unternehmen. Comwrap Reply, spezialisiert auf Cloud-native Digital Experience Services innerhalb der Reply Gruppe, erhält den Award IBEXA National Partner of the Year 2022 in der Region DACH. IBEXA …
Bild: Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing ExperienceBild: Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
… und morgen. In Berlin werden am 13. und 14. Oktober die neuesten Branchentrends, Forschungsergebnisse und Erfolgsgeschichten von Frauen im IT-Business thematisiert. Der Humanizing Experience-Workshop von Triplesense Reply findet am 13. Oktober von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Frankfurt, 4. Oktober 2016 - Triplesense Reply, Digitalagentur und User Experience-Spezialist …
Bild: REPLY: Lünendonk-Studie bestätigt führende Position bei Digital Experience ServicesBild: REPLY: Lünendonk-Studie bestätigt führende Position bei Digital Experience Services
REPLY: Lünendonk-Studie bestätigt führende Position bei Digital Experience Services
KI-Agenten werden zum Gamechanger Reply gehört in der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland" erneut zu den führenden Full-Service-Anbietern. Das Marktforschungsunternehmen hat das Portfolio und die Marktposition von 21 IT- und Managementberatungen sowie Digitalagenturen in Deutschland analysiert. Neben …
Reply belegt zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz im PAC RADAR für SAP Service Anbieter
Reply belegt zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz im PAC RADAR für SAP Service Anbieter
… Leistungsspektrums, die Lieferfähigkeit im europäischen Markt sowie die Bewertung der Servicequalität durch Referenzkunden. Reply wurde als "Best in Class"-Anbieter für SAP Customer Experience (CX) Services in Europa aufgrund seiner herausragenden Expertise ausgezeichnet. Joachim Hackmann, Principal Analyst und Leiter der BAS Practice bei PAC, kommentiert: …
Sie lesen gerade: Lünendonk Studie bestätigt Spitzenplatzierung von Reply bei "Digital Experience Services"