(openPR) Arbeitnehmerinnen haben im Durchschnitt bis zu 75% des Tages keinen Unfallschutz. Bei Hausfrauen und selbständigen Frauen steigt dieser Wert sogar auf bis zu 100 %. Studentinnen verbringen 80% des Tages ohne gesetzliche Absicherung bei Unfällen. Die Ursache: Die gesetzliche Unfallversicherung gilt nur eingeschränkt. Deshalb haben vereinzelte Versicherer eine frauenspezifische Unfallversicherung konzipiert.
Spezial-Unfallversicherungen für Frauen gehen weit über den üblichen Umfang einer Unfallpolice hinaus. Die Top-Anbieter leisten auch bei frauenspezifischen Krebserkrankungen. Die häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist der Brustkrebs. Etwa 25% der Brustkrebs–Erkrankungen treten bereits vor dem 50. Lebensjahr auf. Frauentypische Krebserkrankungen können – ähnlich wie schwere Unfälle - den Lebensalltag drastisch verändern.
Unfallversicherung speziell für die Frau, das bedeutet: Zusätzlich zu sehr guten klassischen Unfallkonditionen (Invalidität) sind versichert:
1. frauenspezifische Krebserkrankungen (Einmalzahlung bei Verlust der Brust, Gebärmutter und/oder Eierstöcke)
2. Kosmetischer oder plastischer Wiederaufbau der verlorenen Brust/Brüste
3. Nachhilfe/Hausaufgaben-Dienst für die Kinder
4. Haushaltshilfegeld
5. Kosten unfallbedingter kosmetischer Operationen inkl. Zahnersatz
6. und viele sinnvolle Erweiterungen mehr
Weiterführende Informationen erhalten Interessierte unter www.unfallmaxx.de
Über UnfallMaXX.de
UnfallMaXX.de ist ein Spezialmakler für Unfallversicherungen. UnfallMaXX.de ist ein Online-Projekt der ORTHEY Westerwald-Versicherungsmakler GmbH & Co.KG.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
{
"@
Über ORTHEY Westerwald-Consult
Die ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co.KG ging 2004 durch Gesamtrechtsnachfolge aus der Einzelunternehmung "Thomas Orthey" hervor. Die ORTHEY Westerwald-Consult ist ein bundesweit tätiger Spezialmakler für Unfallversicherungen. ORTHEY Westerwald-Consult ist unabhängig von allen Versicherer-, Verbands- und Konzerninteressen.
Über Thomas Orthey
Thomas Orthey (41) ist Versicherungsbetriebswirt (DVA), Versicherungsfachwirt (IHK) und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) und vermittelt selbständig seit 1989 bundesweit ausgesuchte Versicherungslösungen mit Schwerpunkt "Unfallversicherungen". Neben der Versicherungsvermittlung ist er als Wirtschaftsjournalist im Fachbereich "Versicherungen" tätig. Seine Expertentipps und Fachkolumnen erscheinen seit 1996 regelmäßig in 13 Regionalausgaben der RHEIN-Zeitung. Als Gutachter für gewerbliche und industrielle Sachversicherungen (BVFS e.V.) erstellt Thomas Orthey umfassende Gutachten zu betrieblichen Versicherungen.
News-ID: 125223
168
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Immer noch die Ausnahme: Frauenspezifische Krebserkrankungen in einer Unfallversicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Deutschen lieben Versicherungen. Und Liebe macht blind. Millionen Bundesbürger entscheiden bei Versicherungsfragen aus dem Bauch heraus und dabei werfen sie ein Vermögen aus dem Fenster. Die meisten Policen sind bis zu mehreren hundert Prozent überteuert. Dieses Phänomen fällt besonders bei Unfallversicherungen auf. Mit dieser Sparte verdienen Versicherer nach wie vor richtig Geld. Versicherte, die hier konsequent ihre Möglichkeiten nutzen, können sich im Alter über eine stattliche Zusatzrente freuen - quasi zum Nulltarif.
Müschenbach. …
Nachdem der alte Online-Rechner in die Jahre gekommen war, zeigt sich der "UNFALLMAXX - Unfallversicherung Vergleich" (NV-Versicherung) jetzt im vollkommen neuen Gewand. Die Reform des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) erfordert ab 1.1.2008 für alle Versicherer neue Abläufe auch bei Online-Abschlüssen. Dieser aktuellen Entwicklung wird der neue Tarifrechner auf unfallmaxx.de jetzt in vollem Umfang gerecht.
Darüber hinaus erhalten Interessierte mehr Informationen, mehr Service und vor allem mehr Bedienerfreundlichkeit. Die Anforderungen de…
Auf Kleinkinder, Kindergartenkinder oder Schulanfänger lauern verschiedene Unfallgefahren. Viele Eltern sichern ihren Nachwuchs daher über eine private Unfallversicherung ab. Gute Tarife sind im Internet bereits ab vier bis fünf Euro pro Monat abschließbar. Seit einigen Jahren bieten einzelne Versicherer aber auch einen weitergehenden Schutz über eine …
… gegen eine Invalidität abzusichern, kommen aus Sicht der Versicherer unterschiedliche Produkte in Frage: Die Berufsunfähigkeitsversicherung, die Grundfähigkeitsversicherung, die Unfallversicherung sowie die Dread Disease-Versicherung. Aber wo liegen die Unterschiede? Die NÜRNBERGER schafft Klarheit.
Invalidität bezeichnet den Zustand einer Person, die …
Herzzentrum Leipzig richtet frauenspezifische Herz-Sprechstunde ein
Leipzig, 25. Mai 2012 ----- Unter der Leitung von PD Dr. Sandra Eifert, Oberärztin der Klinik für Herzchirurgie, wurde in diesen Tagen im Herzzentrum Leipzig eine frauenspezifische Sprechstunde etabliert und damit in die Dienste der Patientinnen gestellt. Diese strukturell neu integrierte …
… auch zu Hause besteht für Kinder immer eine gewisse Unfallgefahr. Da der staatliche Schutz nur unzureichend ist, schließen viele Eltern richtigerweise eine Kinderunfallversicherung für ihre Kleinen ab. Die private Kinderunfallversicherung leistet, wenn das Kind durch einen Unfall bleibende Schäden erleidet. Allerdings sind nicht Unfälle sondern Krankheiten …
Finanzielle Hilfe bei Krebsdiagnose
Ladyprotect bietet einen den ersten auf frauenspezifische Krebsarten abgestimmten Versicherungsschutz. Bereits mit einem Beitrag von fünf Euro monatlich können Frauen sich für den Fall der Fälle finanziell absichern. Das Konzept eignet sich für Frauen zwischen 18 und 64 Jahren und greift sofort bei der Diagnose von …
… Erkrankung oder beispielsweise bei Pflegebedürftigkeit kostet eine 30-jährige Frau nur rund 21,- Euro. Alleine die Absicherung einer vergleichbaren Unfallversicherung plus einer Pflegezusatzversicherung würde diesen Betrag schon übersteigen.
Diplom-Ökonom Karsten Werksnies vom Versicherungsportal young-insurance.de : „Grundsätzlich ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung …
… verschiedene Krankheitsbilder die Ursache für eine Berufsunfähigkeit. Eher selten sind die Folgen eines Unfalls die Ursache für den Verlust der Arbeitskraft. Eine Unfallversicherung ist also eine preiswertere Grundabsicherung, bietet allerdings eben keinen Schutz bei Krankheiten und deren Folgen.
Für den Fall einer Berufsunfähigkeit erhalten Personen, …
… zu erkennen und damit die Aussichten auf eine erfolgreiche Therapie der Betroffenen zu erhöhen.
Dem Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IPA) ist es gelungen, mit dem Protein Calretinin einen wirksamen und kosteneffizienten Marker zur Diagnose von Mesotheliomen (Lungen- und Rippenfellkrebs) zu identifizieren, …
… Grenzen zieht, wann die Allgemeinheit für Unfallschäden und -folgen mit gerade stehen soll. Es bleibt dann ggf. die private Unfallversicherung oder die Krankenversicherung, deren Leistungsumfang allerdings weit hinter dem der gesetzlichen Unfallversicherung zurückbleibt.
Thomas Waetke
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Autor eventfaq
Justitiar …
… eine ehrenamtlich für einen Tierschutzverein tätige Person, die streunende Tiere füttert, im Falle eines Unfalls keinen Anspruch auf Entschädigungsleistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung hat.
Aus der Pressemitteilung des SG Dortmund vom 13.01.2020 ergibt sich:
Eine Frau aus Lünen, die als ehrenamtliches Mitglied in einem gemeinnützigen Tierschutzverein …
Sie lesen gerade: Immer noch die Ausnahme: Frauenspezifische Krebserkrankungen in einer Unfallversicherung