(openPR) Infoveranstaltung und Seminar zur Thematik Flugangst
Hannover, den 13.3.2007. Das Flugzeug ist für die meisten zu einem selbstverständlichen Verkehrsmittel geworden. Die kanarischen Inseln sind beispielsweise ab Hannover mit dem Flugzeug in 4 ½ Stunden zu erreichen und man wird zu dieser Jahreszeit mit Temperaturen um ca. 25 Grad und gutem Wetter verwöhnt.
Es gibt jedoch Menschen, die empfinden das Fliegen als „persönlichen Horror“ mit Symptomen wie Herzrasen, Hyperventilation, das Gefühl von Kontrollverlust, d.h., u.a. dem Piloten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein. Gemeint ist die Flugangst, in der psychologischen Fachsprache „Aviophobie“ genannt:
Am Samstag, den 14. April 2007 findet in der Zeit von 17-19 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema Flugangst in Hannover statt. Das Ziel dieser Infoveranstaltung ist, Menschen mit Flugangst Möglichkeiten zu einem bewussten Umgang mit der Angst aufzuzeigen, so dass diese in einem weiteren Schritt abgebaut werden kann. Die Infoveranstaltung findet voraussichtlich in einem Hotel, in Flughafennähe statt.
Das Institut Eisenberg Beratung & Kommunikation möchte Fragen klären und Möglichkeiten zum Umgang mit der Angst aufzeigen, um betroffenen Menschen entsprechend helfen zu können. Regelmäßig finden am Flughafen Seminare zur Flugangstbewältigung statt. Das Flugangstseminar findet am Samstag, den 14. April in der Zeit von 10-17 Uhr statt. Dieses Seminar kostet 225 EUR (inkl.19%MWSt.). Ein anschließender Flug wird organisiert und 2-3 Wochen später an einem Sonntag durchgeführt. Weitere Informationen zu den Flugangstseminaren erhalten Sie unter den nachfolgenden Telefonnummern bzw. unter der nachfolgenden Internetadresse. Anmeldungen für die Infoveranstaltung und/oder das Seminar bis spätestens zum 30. März 2007.
05693-915540 bzw. 0170-3181406. Ansprechpartner ist Frank Eisenberg. Des Weiteren finden Sie Informationen im Internet unter: www.flugseminare.de
Freundliche Grüße
Frank Eisenberg in Kooperation mit Air France am Flughafen Hannover-Langenhagen
Eisenberg Beratung & Kommunikation
Ansprechpartner: Dipl.Päd. Frank Eisenberg
Sommermorgen 11
34471 Volkmarsen