openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Wisent grüßt den Radler - Fahrradreise ins Urwalddorf Bialowieza

13.03.200723:20 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Das Wisent grüßt den Radler - Fahrradreise ins Urwalddorf Bialowieza
Wisente - das Markenzeichen Bialowiezas
Wisente - das Markenzeichen Bialowiezas

(openPR) Das Urwalddorf Bialowieza liegt in einer Waldlichtung inmitten einem der letzten und größten prähistorischen Waldkomplexe Europas und ist Ausgangspunkt einer naturnahen Radreise in Polen. Die siebentägige Reise wird bei www.schoenes-polen.de angeboten und kann als Individualreise oder begleitete Reise zum fairen Preis gebucht werden.

Die mächtigen Wisente sind das Markenzeichen Bialowiezas, hier leben die meisten Tiere dieser Art auf der ganzen Welt. Spannend ist der Ort auch aufgrund seiner kulturellen Vielfalt: Die hier lebenden weißrussischen, ukrainischen und litauischen Minderheiten prägten den Begriff des "exotischen Polens" für diese Region. Die interessante Kultur der Gegend lässt sich auf der Reise authentisch erleben.

Ausgehend vom Standort Bialowieza wird der Nationalpark Bialowieski per Rad entdeckt. Vorbei an wunderschönen Waldseen und Wäldern, herrlichen Aussichtspunkten und an einem Tierpark kann das Gebiet, das auch als Teil des Weltkulturerbes in die UNESCO-Liste aufgenommen wurde, intensiv genossen werden. Entspannung pur, jedenfalls dann, wenn man Entspannung nicht mit faulenzen, sondern mit dem Abschalten vom Alltag verbindet: Es wird nicht nur geradelt, sondern auch gewandert und auf dem beschaulichen Fluss Narewka gepaddelt.

Eine ausführliche Reisebeschreibung findet sich auf www.schoenes-polen.de unter dem Stichwort "Wald der Wisente", wo die Reise ab 400 Euro pro Person gebucht werden kann. Inklusive sind Übernachtungen, leckeres Essen im für die polnischen Spezialitäten bekannten komfortablen Hotel, Transfers gemäß Programm, Eintrittspreise, Führungen, die Paddelbootsfahrt, Landkarten, Routenbeschreibungen und weitere Leistungen. Die Fahrradetappen sind so gestaltet, dass sowohl sportliche Radler als auch alle, die entspannt radeln möchten, zu ihrem Recht kommen.

Schoenes-Polen.de
Jens Hansel
Wilhelm-Bünte-Straße 7
30173 Hannover
E-Mail: E-Mail
Internet: www.schoenes-polen.de
Telefon: 0511 4703639

Schönes-Polen ist eine unabhängige Internetplattform rund um den Urlaub in Polen. Sie möchte deutschen Urlaubern Appetit auf eine Reise nach Polen machen und versteht sich dabei als Brücke zwischen offiziellen Angeboten, denen bestimmte Informationen aus nachvollziehbaren Gründen nicht erlaubt sind, und kommerziellen Angeboten, die den Schwerpunkt auf dem "Verkauf" von Reisen oder Unterkünften haben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 124932
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Wisent grüßt den Radler - Fahrradreise ins Urwalddorf Bialowieza“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schönes-Polen

Bild: Fest der Nationen 2009 in Berlin und Gewinnspiel vom Team TyskieBild: Fest der Nationen 2009 in Berlin und Gewinnspiel vom Team Tyskie
Fest der Nationen 2009 in Berlin und Gewinnspiel vom Team Tyskie
Am 12.08.2009 haben wir vom Polen-Netzwerk, Schönes-Polen (schoenes-polen.de) und der Deutsch Polnischen Community (d-pl.eu) das Fest der Nationen in Berlin Charlottenburg besucht und wurden Herzlich am Stand der Deutsch Polnischen Gesellschaft Berlin e.V. begrüßt. Auch der benachbarte Tyskie Stand lud spontan auf ein frisch gezapftes Freibier ein. Es gab viele nette Gespräche, das Wetter war toll und so konnten sich an diesem Wochenende ca. 30.000 Besucher auf dem Prager Platz die hochwertige Gastronomie und das Kunsthandwerk aus verschieden…
Bild: Weihnachten & Silvester in Polen - Urlaub in Polen im Neueröffneten Geovita Hotel in DzwirzynoBild: Weihnachten & Silvester in Polen - Urlaub in Polen im Neueröffneten Geovita Hotel in Dzwirzyno
Weihnachten & Silvester in Polen - Urlaub in Polen im Neueröffneten Geovita Hotel in Dzwirzyno
Das Urlaubsland Polen nur mit einem "billigen" Urlaub in Verbindung zu bringen ist ein weitverbreitetes Vorurteil, dabei hat unser Nachbarland noch vieles mehr zu bieten als nur günstige Preise. Die Polnische Küche zum Beispiel verzaubert immer mehr Menschen und gerade zur Weihnachtszeit ist der Polnische Tisch reichlich gedeckt mit vielen Köstlichkeiten. Dazu paaren sich Tradition, die Polnische Gastfreundlichkeit und die besonders Familiäre Art. Kennen Sie zum Beispiel den polnischen Brauch immer ein freies Gedeck mehr auf dem Tisch zu pl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Reiseperlen 2011: Nachhaltig die Welt entdeckenBild: Reiseperlen 2011: Nachhaltig die Welt entdecken
Reiseperlen 2011: Nachhaltig die Welt entdecken
… Beduinenzelt bis zum Sternehotel, und auch die Preise passen in jedes Budget: von 123 Euro für ein Kinder-Yoga-Wochenende bis zu 20.995 Euro für eine 156-tägige Fahrradreise von Berlin nach Peking. „Bereits im vierten Jahr in Folge können wir Mega-Reiseprojekte wie die Radreise nach China präsentieren“, erklärt Ute Linsbauer, die Pressesprecherin des …
Bild: Mit dem Fahrrad durch LateinamerikaBild: Mit dem Fahrrad durch Lateinamerika
Mit dem Fahrrad durch Lateinamerika
Bei dem Gedanken an Lateinamerika kommt den meisten wohl ein Tangoabend in Buenos Aires oder Sonnenbaden am Karibikstrand in den Sinn – doch eine Fahrradreise des Südamerika Reiseportals durch Lateinamerika ist durchaus eine Überlegung wert! In Lateinamerika ist das Fahrrad kein unübliches Verkehrsmittel und die Landschaft mit ihren zahlreichen Bergmassiven, …
Bundesminister Fischer reist nach Polen
Bundesminister Fischer reist nach Polen
Bundesaußenminister Joschka Fischer wird heute und morgen (12. und 13.09.) in Bialowieza im Nordosten Polens mit seinem polnischen Amtskollegen Wlodzimierz Cimoszewicz zu einem informellen Meinungsaustausch zusammentreffen. Im Mittelpunkt der Begegnung stehen bilaterale, regionale und europapolitische Fragen.
Kulinarische Sommerattraktionen fur nachtaktive Zoobesucher
Kulinarische Sommerattraktionen fur nachtaktive Zoobesucher
Der 20. August wird afrikanisch - Das Urwalddorf ladt ein zum Grillabenteuer im Zoo Leipzig! Der Dschungel im Zoo Leipzig hat auch abends seine Reize. Vor allem ist er nicht so voll wie am Tag. Wer in den Genuss einer exklusiven Zoonacht mit afrikanischem Dschungelflair samt Grillbuffet und Begrußungscocktail kommen mochte, der sollte sich allerdings …
Bild: Urlaub in Polen. Masuren - Natur und GeschichteBild: Urlaub in Polen. Masuren - Natur und Geschichte
Urlaub in Polen. Masuren - Natur und Geschichte
… überstanden. In Ostpreußen wurden schon 1726 gerade noch 117 Wisente gezählt. Zwischen 1726 und 1742 wurden in Ostpreußen noch 42 Tiere dieser Art gefangen oder erlegt. Und in Bialowieza, das zu jener Zeit von Litauen verwaltet wurde, hat man sie damals im Winter noch gefüttert. Die Jagd auf den Wisent (poln. Zubr) war damals nicht für alle zugänglich, …
Bild: Entlang der Weichsel radelnd Kultur und Landschaft erleben - Radtour in Polen von Krakau bis WarschauBild: Entlang der Weichsel radelnd Kultur und Landschaft erleben - Radtour in Polen von Krakau bis Warschau
Entlang der Weichsel radelnd Kultur und Landschaft erleben - Radtour in Polen von Krakau bis Warschau
Schönes-Polen bietet in diesem Jahr attraktive Fahrradreisen in Polen. Neu im Programm ist unter anderem eine Fahrradtour, die in Krakau beginnt und in Warschau endet. Wichtige kulturelle Stätten und herrliche Natur sind Bestandteil der geführten Tour, die zum fairen Preis direkt bei www.schoenes-polen.de gebucht werden kann. Fahrradreisen sind im Kommen: …
Geführte Radreisen durch Korsikas Düfte und Farben
Geführte Radreisen durch Korsikas Düfte und Farben
… Deutschland, Europa und Übersee. Als besonderes Highlight für Freunde von Meeres- und Gebirgslandschaften empfiehlt der Reiseveranstalter aus Oberbayern seine Fahrradreise über die duftende Insel Korsika. Individuelle Bedürfnisse, professionelle Unterstützung Während der geführten Radreise durch Korsika werden den Teilnehmern unterschiedliche malerische …
Bild: Internationaler Tag des Artenschutzes: Das große Krabbeln im Kothaufen des WisentsBild: Internationaler Tag des Artenschutzes: Das große Krabbeln im Kothaufen des Wisents
Internationaler Tag des Artenschutzes: Das große Krabbeln im Kothaufen des Wisents
… um die Artenvielfalt setzen Naturschützer aufwendige Projekte für einzelne Arten um. Vor den Toren Berlins begann vor 16 Jahren eins der größten Erhaltungsprojekte für den Wisent – initiiert und betreut von einer privaten Stiftung. Welche Rolle spielen solche Projekte im Kampf gegen das Artensterben? +++ 2.600 Fußballfelder für den Wisent +++ Seit 2004 …
Wisente und Borkenkäfer im Urwald von Bialowieza
Wisente und Borkenkäfer im Urwald von Bialowieza
… um den Borkenkäfer, doch der eigentliche Konflikt geht tiefer: Passend zum aktuellen Streit um die Baumfällungen im polnischen Teil des Urwalds von Bialowieza hat der Osteuropa-Historiker Prof. Dr. Thomas Bohn der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) das DFG-Forschungsprojekt „Der Bialowieza-Nationalpark. Mensch, Tier und Umwelt in der polnisch-weißrussischen …
Bild: Mit KI Wisente individuell erkennenBild: Mit KI Wisente individuell erkennen
Mit KI Wisente individuell erkennen
Groß, kräftig, mit zottigem Fell: Wisente sind imposante Tiere. Sie in Freigehegen oder Reservaten zu beobachten, ist eine eindrucksvolle Erfahrung. Eine App auf dem Smartphone könnte künftig dabei helfen, Wisente auch individuell zu erkennen. Ein einfaches Foto soll ausreichen, um mit Hilfe von KI das Profil des jeweiligen Tieres abzurufen – etwa Alter, …
Sie lesen gerade: Das Wisent grüßt den Radler - Fahrradreise ins Urwalddorf Bialowieza