(openPR) Das Urwalddorf Bialowieza liegt in einer Waldlichtung inmitten einem der letzten und größten prähistorischen Waldkomplexe Europas und ist Ausgangspunkt einer naturnahen Radreise in Polen. Die siebentägige Reise wird bei www.schoenes-polen.de angeboten und kann als Individualreise oder begleitete Reise zum fairen Preis gebucht werden.
Die mächtigen Wisente sind das Markenzeichen Bialowiezas, hier leben die meisten Tiere dieser Art auf der ganzen Welt. Spannend ist der Ort auch aufgrund seiner kulturellen Vielfalt: Die hier lebenden weißrussischen, ukrainischen und litauischen Minderheiten prägten den Begriff des "exotischen Polens" für diese Region. Die interessante Kultur der Gegend lässt sich auf der Reise authentisch erleben.
Ausgehend vom Standort Bialowieza wird der Nationalpark Bialowieski per Rad entdeckt. Vorbei an wunderschönen Waldseen und Wäldern, herrlichen Aussichtspunkten und an einem Tierpark kann das Gebiet, das auch als Teil des Weltkulturerbes in die UNESCO-Liste aufgenommen wurde, intensiv genossen werden. Entspannung pur, jedenfalls dann, wenn man Entspannung nicht mit faulenzen, sondern mit dem Abschalten vom Alltag verbindet: Es wird nicht nur geradelt, sondern auch gewandert und auf dem beschaulichen Fluss Narewka gepaddelt.
Eine ausführliche Reisebeschreibung findet sich auf www.schoenes-polen.de unter dem Stichwort "Wald der Wisente", wo die Reise ab 400 Euro pro Person gebucht werden kann. Inklusive sind Übernachtungen, leckeres Essen im für die polnischen Spezialitäten bekannten komfortablen Hotel, Transfers gemäß Programm, Eintrittspreise, Führungen, die Paddelbootsfahrt, Landkarten, Routenbeschreibungen und weitere Leistungen. Die Fahrradetappen sind so gestaltet, dass sowohl sportliche Radler als auch alle, die entspannt radeln möchten, zu ihrem Recht kommen.
Schoenes-Polen.de
Jens Hansel
Wilhelm-Bünte-Straße 7
30173 Hannover
E-Mail:
Internet: www.schoenes-polen.de
Telefon: 0511 4703639
Schönes-Polen ist eine unabhängige Internetplattform rund um den Urlaub in Polen. Sie möchte deutschen Urlaubern Appetit auf eine Reise nach Polen machen und versteht sich dabei als Brücke zwischen offiziellen Angeboten, denen bestimmte Informationen aus nachvollziehbaren Gründen nicht erlaubt sind, und kommerziellen Angeboten, die den Schwerpunkt auf dem "Verkauf" von Reisen oder Unterkünften haben.