(openPR) Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von AIDA-Deutschland e.V. möchten wir die herausragende Leistung von Michael Nedwed als Präsident des Verbands würdigen.
Michael Nedwed übernahm das Ruder des Verbands in einer Zeit der Führungskrise im Jahr 2018 und setzte damit ein starkes Zeichen für die Zukunft von AIDA-Deutschland. Zusammen mit der Vizepräsidentin Maria Unverricht und dem Kassenwart Martin Dubiel gelang es ihm, den Verband wieder auf Kurs zu bringen.
Unter seiner Leitung wurden viele wichtige Veränderungen eingeleitet, darunter die Erweiterung der Satzung, um die Aufnahme in die Landesbünde voranzutreiben, der Aufbau einer modernen Vereins-Website und die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen, darunter die Verstetigung der Pool DM und die Durchführung der Tiefen DM im Wildschütz.
Selbst unter schwierigen Bedingungen während der Pandemie hat Michael Nedwed dafür gesorgt, dass der Verband weiter aktiv und erfolgreich bleibt. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft für den Apnoetauchsport haben dazu beigetragen, dass sich AIDA-Deutschland heute als der beste Apnoetauchverband in Deutschland darstellen kann.
Michael Nedwed hat in seiner Amtszeit eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen, und sein Engagement wird in der Community sehr geschätzt. Bescheiden und ruhig arbeitet er im Hintergrund daran, den Verband weiterzuentwickeln und zu stärken.
AIDA-Deutschland sucht nun nach einem würdigen Nachfolger für Michael Nedwed, der im kommenden Jahr aus dem Vorstand ausscheiden wird. Wir hoffen, dass sein Wirken bei AIDA nicht das Ende des besten Apnoetauchverbandes in Deutschland bedeutet, und laden interessierte und engagierte Personen ein, sich unter info-apnoetauchen@aida-deutschland.de zu melden.
Wir gratulieren AIDA-Deutschland e.V. und Michael Nedwed zu seiner großartigen Leistung und danken ihm für seine Hingabe und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verband.












