openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fahrradparken im Sharingsystem: ein zentraler Baustein zur Verkehrswende

23.02.202308:34 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Fahrradparken im Sharingsystem: ein zentraler Baustein zur Verkehrswende
Rebecca Peters - Bundesvorsitzende des ADFCs - zu Besuch bei PAUL WOLFF®  (© PAUL WOLFF GmbH)
Rebecca Peters - Bundesvorsitzende des ADFCs - zu Besuch bei PAUL WOLFF® (© PAUL WOLFF GmbH)

(openPR)

Rebecca Peters - Bundesvorsitzende des ADFCs - zu Besuch bei PAUL WOLFF®

Mönchengladbach, 31.01.2023

Am Dienstag traf sich die Bundesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) mit der PAUL WOLFF GmbH an dessen Standort in Mönchengladbach, um einen Austausch zwischen dem Verband und der Industrie zu schaffen. Hauptthema war die von PAUL WOLFF® angebotene Fahrradgarage im Sharingsystem, welche als Teillösung zur Verkehrswende mehr Platz für das Fahrrad im öffentlichen Raum gewährt. 

Die PAUL WOLFF GmbH bietet eine Möglichkeit zur sicheren Lagerung von Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs an und schafft somit die Brücke zur Multimodalität der Verkehrswende. So findet auch Rebecca Peters: „Radverkehrsförderung besteht nicht nur aus Qualitätsradwegen, auch das Fahrradparken ist ein zentraler Baustein. Flexibel, komfortabel, sicher und witterungsgeschützt sind die Ansprüche der Nutzer:innen, wenn sie an ihrem Ziel ankommen". Die Alternative von PAUL WOLFF® macht den Umstieg besonders für Pendler, Menschen in Wohnquartieren, für Touristen mit Packtaschen oder E-Bike Fahrern mit leeren Akkus attraktiv. Die Fahrradgarage im Sharingsystem lässt sich vorab über die CONNECT ready App buchen und freischalten. So steht der gebuchte Stellplatz dem Nutzer sicher zur Verfügung. 

Der ADFC ist mit mehr als 220.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung von Radfahrern weltweit. Der Verband setzt sich für die Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt und damit für mehr Klimaschutz, Sicherheit, Gesundheit und Lebensqualität ein und tritt regelmäßig in den Austausch mit Unternehmen, um über Neuheiten in dem Bereich informiert zu werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1241262
 770

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fahrradparken im Sharingsystem: ein zentraler Baustein zur Verkehrswende“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PAUL WOLFF

Bild: PAUL WOLFF GmbH erhält Förderzusage für nachhaltige ProduktionsentwicklungBild: PAUL WOLFF GmbH erhält Förderzusage für nachhaltige Produktionsentwicklung
PAUL WOLFF GmbH erhält Förderzusage für nachhaltige Produktionsentwicklung
Mönchengladbach, 08.05.2024. Die PAUL WOLFF GmbH gibt mit Freude die Zusage für Fördermittel aus dem Programm "Zukunftsgutscheine Rheinisches Revier" bekannt. Die Förderung ebnet den Weg für ein zukunftsorientiertes Projekt, das auf eine gesteigerte Energie- und Materialeffizienz abzielt und eine digitale sowie umfassende Transformation des Unternehmens unter der Führung eines spezialisierten Experten einleitet. Im Mittelpunkt des Projekts steht die Umstellung des Betonwerks in Mönchengladbach auf eine getaktete Fließfertigung, um den Energi…
Bild: PAUL WOLFF® präsentiert auf der IFAT 2024 wegweisende Lösungen für eine effiziente AbfallentsorgungBild: PAUL WOLFF® präsentiert auf der IFAT 2024 wegweisende Lösungen für eine effiziente Abfallentsorgung
PAUL WOLFF® präsentiert auf der IFAT 2024 wegweisende Lösungen für eine effiziente Abfallentsorgung
Mönchengladbach, 7. Mai 2024. Auf der weltweit führenden Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft stellt PAUL WOLFF mit LIFECYCLE ready, U-Select® Excellence und Pro-Count® wirtschaftlich optimierte Ansätze zur Abfallentsorgung vor. Die 2. Generation U-Select® Excellence feiert Weltpremiere mit einem neuen ergonomischen und modernen Design sowie Funktionen wie eine langlebige Edelstahlkonstruktion und einen Einwurf für alle Fraktionen bis zu 80 Litern Volumen. Seit 1997 setzen die U-Select® Unterflursysteme von PAUL WOLFF…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 11.4., 13 Uhr München: Aktionsschwarzfahrer vor Gericht + Veranstaltung zu Nulltarif und Schwarzfahren 19 UhrBild: 11.4., 13 Uhr München: Aktionsschwarzfahrer vor Gericht + Veranstaltung zu Nulltarif und Schwarzfahren 19 Uhr
11.4., 13 Uhr München: Aktionsschwarzfahrer vor Gericht + Veranstaltung zu Nulltarif und Schwarzfahren 19 Uhr
… der Angeklagte in München gehört, bilden unter diesen vielen eine Besonderheit. Für sie ist das Schwarzfahren eine politische Aktion. Sie wollen auffallen, um für Nulltarif, eine Verkehrswende und das Ende der Bestrafung des Schwarzfahrens zu kämpfen. Schilder und Flugblätter sind das Mindeste, was sie stets mich sich führen. Bei der jetzt angeklagten …
Bild: Verkehrswende in Köln erhält PlatzverweisBild: Verkehrswende in Köln erhält Platzverweis
Verkehrswende in Köln erhält Platzverweis
… Komplexität des Miteinanders für einen Tag lang anders sichtbar werden: Willkommen zu STRASSENLAND! Einige Mitglieder des Bündnisses verkehrwende.koeln nahmen an der Veranstaltung teil: die Verkehrswende in Köln schien ja das gemeinsame Ziel aller Beteiligten zu sein. Aber neben der Anpreisung von E-Mobilität für individuell motorisierte Pkw oder E-Bikes …
Bild: "Das STADTRADELN-Buch" gibt Tipps für die eigene kleine VerkehrswendeBild: "Das STADTRADELN-Buch" gibt Tipps für die eigene kleine Verkehrswende
"Das STADTRADELN-Buch" gibt Tipps für die eigene kleine Verkehrswende
… Radler-Team in nur drei Wochen 64 Millionen Euro für den Radverkehr rausgeholt hat. Und wie jeder von uns in dieser kurzen Zeit seine eigene kleine Verkehrswende starten kann.“Das STADTRADELN-Buch" zur gleichnamigen Aktion des Klima-Bündnis ist ein augenzwinkernder Ratgeber, der Lust auf die eigene kleine Verkehrswende machen soll. Geschrieben von einem …
Bild: Verkehrswende Jetzt!!! Ein autofreier Kiez - Aber wie  schaffen wir das? - Ein Legislatives TheaterBild: Verkehrswende Jetzt!!! Ein autofreier Kiez - Aber wie  schaffen wir das? - Ein Legislatives Theater
Verkehrswende Jetzt!!! Ein autofreier Kiez - Aber wie schaffen wir das? - Ein Legislatives Theater
Legislatives Theater zur „Verkehrswende“ Live mit Monika Herrmann (Bezirksbürgermeisterin von Friedrichhain-Kreuzberg) Verkehrswende Jetzt!!! Ein autofreier Kiez - Aber wie schaffen wir das? - Ein Legislatives Theater Am Sonntag, 8. August 2021 um 15 Uhr im Nachbarschaftshaus Urbanstraße, Urbanstr. 21, 10961 Berlin. Eintritt frei. Das Legislative Theater …
Bild: DBFZ veröffentlicht umfangreiches Monitoring zu erneuerbaren Energien im VerkehrBild: DBFZ veröffentlicht umfangreiches Monitoring zu erneuerbaren Energien im Verkehr
DBFZ veröffentlicht umfangreiches Monitoring zu erneuerbaren Energien im Verkehr
… bis zum Jahr 2050 weltweit ein weiterer massiver Anstieg der Verkehrsleistung erwartet. Mit Blick auf Deutschland verlangsamt sich die dringend notwendige Verkehrswende zunehmend, die deutschen Klimaziele im Verkehrsbereich werden in den kommenden Jahren voraussichtlich nicht erfüllt. Entsprechend steigen die Herausforderungen für einen klimaneutralen …
Grüne Verkehrswende mit Biomethan
Grüne Verkehrswende mit Biomethan
… appelliert an künftige Bundesregierung, vorhandene Chancen zu nutzen Berlin, 22.01.2018. „Grüne Gasmobilität mit Biomethan muss wesentlicher Baustein einer klima-freundlichen Verkehrswende in Deutschland werden“, fordert Janet Hochi, Geschäftsführerin des Biogasrat+ e.V., anlässlich des heute beginnenden internationalen Fachkongresses „Kraftstoffe der …
Bild: Elektromobilität als Chance: Zehnter E-Mobil-Brunch in Nagold begeistert BesucherBild: Elektromobilität als Chance: Zehnter E-Mobil-Brunch in Nagold begeistert Besucher
Elektromobilität als Chance: Zehnter E-Mobil-Brunch in Nagold begeistert Besucher
… Thema Elektromobilität: 1. Mobilitätswende verstehen: Hajo Schörle, Lehrbeauftragter für Elektromobilität an der Hochschule Rottenburg, eröffnete mit einem inspirierenden Vortrag über die Komplexität der Verkehrswende. Sein Credo: "Wir sollten uns nicht von Angst oder Verboten leiten lassen, sondern begeistert sein von unserer Fähigkeit, Lösungen zu …
Bild: ÖDP gründete Stadtverband DüsseldorfBild: ÖDP gründete Stadtverband Düsseldorf
ÖDP gründete Stadtverband Düsseldorf
Eine echte Verkehrswende für mehr Lebensqualität ÖDP fordert faire Alternativangebote für Nutzer der Umweltspur (Düsseldorf) – Zu Beginn der Herbstferien wurden weitere sogenannte Umweltspuren inner-halb des Stadtgebietes eingerichtet, zum Unmut vieler Betroffener. Solche Maßnahmen füh-ren langfristig zu einer allgemeinen Ablehnung gegenüber einer Verkehrswende. …
Bild: EU-Klage Stickoxid - Aktionsschwarzfahrer fordern: Kein Cent für Autos - Jahrestickets für Dieselverschrotter!Bild: EU-Klage Stickoxid - Aktionsschwarzfahrer fordern: Kein Cent für Autos - Jahrestickets für Dieselverschrotter!
EU-Klage Stickoxid - Aktionsschwarzfahrer fordern: Kein Cent für Autos - Jahrestickets für Dieselverschrotter!
… und rettet die Profite der Autokonzerne", heißt es aus den Reihen der Aktionsschwarzfahrer*innen, die in immer mehr Städten mit ihren spektakulären Aktionen für eine Verkehrswende eintreten. Ihnen geht es um eine ökologisch wirksame und sozial gerechte Verkehrswende. Deutliche Kritik üben die in Bussen und Bahnen offen gekennzeichnet fahrenden und mit …
Bild: ÖDP NRW wählte neuen Landesvorstand - Eine Verkehswende für den MenschenBild: ÖDP NRW wählte neuen Landesvorstand - Eine Verkehswende für den Menschen
ÖDP NRW wählte neuen Landesvorstand - Eine Verkehswende für den Menschen
ÖDP NRW wählte neuen Landesvorstand Eine Verkehswende für den Menschen ÖDP NRW bereitete Kommunalwahlen vor (Münster/Köln) – „Eine Verkehrswende für den Menschen“ forderte die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen auf ihrem Landesparteitag am Wochenende in Köln. Der bisherige Landesvorsitzende Martin Schauerte wurde von den Delegierten …
Sie lesen gerade: Fahrradparken im Sharingsystem: ein zentraler Baustein zur Verkehrswende