(openPR) Die Porsche Classic Center Gelderland (NL) und Zürich (CH) arbeiten 2023 mit dem Online-Marktplatz Elferspot Hand in Hand. Das im österreichischen Linz ansässige Unternehmen vermarktet künftig auch für die international bekannten Porsche Zentren gebrauchte Porsche Sportwagen in der ganzen Welt.
“Nachdem wir im vergangenen Jahr erstmals gebrauchte Porsche Sportwagen im Wert von über 100 Millionen Euro vermarkten konnten, ist die Kooperation mit zwei Porsche Classic Centern ein weiterer Meilenstein für uns”, freute sich Gründer und Mehrheitseigentümer Markus Klimesch.
Porsche Classic Center sind speziell zertifizierte Servicepartner für klassische Porsche Sportwagen. Weltweit gibt es nur eine Handvoll dieser ausschließlich auf Klassiker fokussierten Standorte. Sie zeichnen sich durch besonders hohe Ansprüche an die Qualität der durchgeführten Arbeiten und der Produktpräsentation aus.
Diesen Anspruch verkörpert auch das 2017 gegründete Unternehmen Elferspot. Für Klimesch und sein sechsköpfiges Team geht es jeden Tag rund um die Uhr nur um gebrauchte Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen. Allein 2022 wurden mehr als 1.000 davon über Elferspot verkauft. Dabei reicht die Bandbreite vom klassischen Porsche 356 bis zum 911 der aktuellsten Generation und auch Porsche Taycan.
“Neben der sehr hochwertigen Präsentation profitieren unsere Händler und Privatverkäufer natürlich auch davon, dass wir ihre Porsche Sportwagen einem weltweiten Publikum anbieten. Dabei hilft natürlich auch unsere Reichweite in sozialen Netzwerken”, betont Elferspot-Mitgründer Lukas Berger. Allein auf Facebook, Instagram, LinkedIn und co. hat Elferspot über 400.000 Follower und erreicht mehr als 3,5 Millionen Menschen pro Monat.
Die Porsche Classic Center Gelderland und Zürich zählen zu einem weltweit mittlerweile auf über 300 Händler angewachsenen Netzwerk auf Elferspot. Doch die Plattform soll Porsche-Enthusiasten aus aller Welt Wissenswertes zum Thema Porsche nahebringen. “Wer auf Elferspot einen Porsche sucht, erhält zielgerichtet Informationen zur jeweiligen Baureihe. Wir bieten umfangreiche Kaufberatungen mit vielen relevanten informationen zum Modell, Literaturempfehlungen und auch passende Kleidung zum Traumwagen an”, fasst Klimesch das Angebot auf der Plattform zusammen.










