(openPR) In seinen fantastischen Welten zeigt der Illustrator, Cartoonist und Pop Art-Künstler JOKA das ganze Spektrum seines Könnens. Seit 2020 entstanden die Comic-Welten „unter Wasser“, „im Dschungel“, „am Waldrand“, „Dinowelt“ und „Alienplanet“.
In dem einen oder anderen Kinderzimmer hängen diese Bilder schon und lösen echte Begeisterung aus, auch in einem Wartezimmer kann man sich solch ein Bild sehr gut vorstellen, lenkt es doch von anderen Problemen ab und verkürzt die Wartezeit. An diesen Wimmelbildern kann man sich nicht satt sehen und entdeckt immer wieder ein neues Detail.
Technisch sind diese Bilder hochkomplexe Vektorgrafiken, so besteht die Unterwasserwelt zur Zeit aus 2.857 Objekten mit 22.684 Kurvenpunkten (ein Objekt hat somit ca. 8 Kurvenpunkte, dies ist eine relative Qualitätskennziffer für die Vektorqualität), die Arbeitszeit an solch einer Welt liegt bei ca. 60+ Stunden für das Basiswerk.
Basiswerk? Diese Bildwelten leben! Sie werden ergänzt, geändert überarbeitet. Die Unterwasserwelt gibt es inzwischen im Hochformat, im Breitbandformat und im Din-Format. Seit Fertigstellung des Basiswerkes kamen Moräne, Rotfeuerfisch, Kugelfisch und Kofferfisch hinzu. Damit ist jedes Bild immer wieder ein Unikat, zwar ähnlich, aber mit Sicherheit nicht identisch.
Die Bilder werden digital hochwertig auf eine 2 mm starke Aluverbundplatte gedruckt und mit einem UV-Schutzlaminat versehen. Der Preis für ein solches Unikat liegt bei ca. 500 EUR, wobei der Interessent an einem Unikat die Möglichkeit hat in begrenztem Umfang Wünsche in Hinsicht auf Format und Inhalt einzubringen. Als Poster-Edition sind die jokatoons-Welten bereits ab ca. 20 EUR erhältlich (jokatoons shop: https://jokatoons.myspreadshop.de/poster?collection=eobeUOZGQg ).
Lassen auch Sie sich von JOKAs fantastischen Welten verzaubern!