(openPR) Die Würzburger Versicherungs-AG bietet mit dem Produkt AgrarOptimal eine Krankenversicherung für ausländische Erntehelfer und Saisonarbeitskräfte.
Die Anstellung von Erntehelfern und Saisonarbeitskräften birgt für Agrarbetriebe Risiken, insbesondere bei Unfall oder Krankheit des Mitarbeiters. Mit der Erntehelferversicherung AgrarOptimal (https://www.erntehelfer-versichern.de) der Würzburger Versicherungs-AG können sich Erntebetriebe einfach und kostengünstig gegen diese Risiken absichern.
Was bietet AgrarOptimal?
Mit der Erntehelferversicherung AgrarOptimal können Betriebe ihre ausländischen Saisonarbeitskräfte und Erntehelfer absichern und müssen sich keine Gedanken um mögliche Kosten machen. Die Krankenversicherung bietet zwei Tarifvarianten ohne Selbstbeteiligung, Klassik und Komfort. Zusätzlich besteht die Option, eine Unfall- und Haftpflichtversicherung abzuschließen. Einen Pandemie-Ausschluss gibt es nicht.
Welche Highlights bietet AgrarOptimal?
- Günstige Krankenversicherung ab 0,38€ pro Person pro Tag
- Keine Mindestlaufzeit
- Taggenaue Abrechnung auch bei vorzeitiger Abreise
- Einfacher Abschluss der Versicherung online
- Zusendung der Versicherungsbestätigung per E-Mail innerhalb kürzester Zeit
- Meldung von Änderungen und Schäden online
- Persönlicher Ansprechpartner und exzellenter Kundenservice.
Warum brauchen Erntehelfer und Saisonarbeiter eine Krankenversicherung?
Dr. Michael Dimmer von der Würzburger Versicherungs-AG erklärt: “Obwohl die meisten Erntehelfer aus der EU kommen, haben sie oftmals keinen ausreichenden Versicherungsschutz. Und im Schadensfall besteht ein hohes finanzielles Risiko, das von einer Partei getragen werden muss! Viele Erntehelfer fallen nämlich in Deutschland nicht unter die gesetzliche Krankenversicherung oder aber der Versicherungsschutz der zuständigen Krankenkasse im Heimatland übernimmt nur einen Bruchteil der in Deutschland üblichen Leistungen, so dass ein Teil der Kosten selbst getragen werden muss. Zudem enthält unser Produkt Leistungen, die in normalen Krankenversicherungstarifen nicht enthalten sind, wie die Kostenübernahme für den krankheitsbedingten Rücktransport ins Heimatland. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Krankenversicherung, um sich gegen finanzielle Risiken abzusichern.“
Ideal auch für Großbetriebe
Unabhängig davon, wie groß der Betrieb ist, mit AgrarOptimal können die Saisonarbeitskräfte schnell und unbürokratisch versichert werden. Ganz bequem online über das Anmeldeformular. Besonders interessant für Großbetriebe ist jedoch die Listenmeldung. Sie können ihre Saisonarbeiter bequem als Gruppe per Liste melden und versichern. Auch mit Sonderwünschen können sich Großbetriebe jederzeit direkt an die Würzburger Versicherungs-AG wenden.
Darüber hinaus profitieren alle Betriebe von den einfachen und schnellen Prozessen bei der Abwicklung und den schnellen und flexiblen Lösungsansätzen des Versicherers.
Unter www.erntehelfer-versichern.de finden sich neben den Informationen zum Versicherungsschutz auch viele weitere Informationen zur Einreise, Arbeitserlaubnis, Sozialversicherung, Mindestlohn oder auch zu Corona
Mit der Erntehelferversicherung AgrarOptimal der Würzburger Versicherungs-AG können sich Erntebetriebe einfach und kostengünstig gegen diese Risiken absichern.
Weitere Infos finden Sie auf der Homepage www.erntehelfer-versichern.de. Alternativ können Sie auch eine Anfrage an schicken.