openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ViaVerde kompensiert jetzt 100% der CO2-Emissionen für den Klimaschutz

22.12.202210:32 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: ViaVerde kompensiert jetzt 100% der CO2-Emissionen für den Klimaschutz

(openPR) ViaVerde ist nachhaltiger Reiseveranstalter aus Bonn für Wander- und Erlebnisreisen in den südlichen Kaukasus, Europa, Asien und für Rangerkurse im südlichen und östlichen Afrika.



Seit 20 Jahren ist ViaVerde bereits auf dem "grünen Weg" und arbeitet an nachhaltigen Lösungen für den Tourismus. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit beim Reisen überhaupt? Oft wird sich gefragt, wie diese zwei Dinge miteinander in Einklang gebracht werden können. "Nachhaltiges Reisen bedeutet für uns, ganz nah an der Natur zu sein und dabei so verantwortungsbewusst und nachhaltig handeln, dass wir auch in Zukunft noch diese wunderbare Möglichkeit des Reisens haben werden.", sagt ViaVerde Gründerin und Inhaberin Birgit Heinichen. An dieser Richtschnur orientiert sich der Reiseveranstalter seit Beginn an.

Dabei ist das Fliegen die Zwickmühle des Reisens. Und so geht ViaVerde nun einen konsequenten Schritt und kompensiert ab sofort alle CO2-Emissionen, die beim Fliegen entstehen, zu 100 %. Für diese höchstmögliche Qualität der Kompensation arbeitet ViaVerde mit der Klimaschutzorganisation Atmosfair zusammen. Auch die CO2-Emission der Fahrten und Transfers vor Ort werden durch eine Atmosfair Spende kompensiert. Die Höhe der Spende bemisst sich an der Art des Fahrzeugs sowie der zurückgelegten Strecke.

Diese Kompensationslösung ist Teil des nachhaltigen Gesamtkonzepts, die jede Reise von ViaVerde begleitet. Denn es geht nicht um den Verzicht von Reisen, sondern um ein Bewusstsein für nachhaltiges Reisen zu schaffen. "Wir bleiben auf der Suche nach dem Besonderen, das es noch zu entdecken gibt, und suchen weiter nach Wegen, um unsere Kundinnen und Kunden daran teilhaben zu lassen."

Und so wird durch einen verträglichen und verantwortungsvollen Tourismus die Natur, die lokale Bevölkerung und das kulturelle Reichtum respektiert und dabei ein Reiseerlebnis geschaffen, dessen Erinnerung noch lange im Herzen bleibt.

Mehr Informationen über Reisen mit ViaVerde unter: https://www.via-verde-reisen.de/


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Via Verde Reisen
Frau Birgit Heinichen
Beethovenallee 33
53173 Bonn
Deutschland

fon ..: 0228 92616390
web ..: https://www.via-verde-reisen.de/
email : E-Mail

Wir sind ein nachhaltiger Reiseveranstalter aus Bonn und Spezialist für Reisen in den südlichen Kaukasus, Wanderreisen und Rangerkurse im südlichen und östlichen Afrika. Ob Wander-, oder Kulturreisen; ob in der Gruppe oder individuell: Mit ViaVerde zu reisen bedeutet, von Expert:innen entwickelte und in jeder Hinsicht nachhaltige, aktive Erlebnisreisen zu genießen. Vor-, während und nach Ihrer Reise sind wir für Sie da und helfen Ihnen bei allen Fragen weiter. Ihr Team von ViaVerde - entdecken + reisen


Pressekontakt:

Via Verde Reisen
Frau Birgit Heinichen
Beethovenallee 33
53173 Bonn

fon ..: 0228 92616390

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1238637
 897

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ViaVerde kompensiert jetzt 100% der CO2-Emissionen für den Klimaschutz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: EURO 2008 - Nationalteamspieler Martin Hiden klimaneutralBild: EURO 2008 - Nationalteamspieler Martin Hiden klimaneutral
EURO 2008 - Nationalteamspieler Martin Hiden klimaneutral
… erster prominenter österreichischer Fußballspieler trägt Martin Hiden nun aktiv zum Freiwilligen Klimaschutz bei. Ab sofort wird der bekannte Nationalteamspieler sämtliche CO2-Emissionen, die er durch Auto- oder Bahnfahrten, Flugreisen sowie den Energieverbrauch des täglichen Lebens verursacht, durch Investitionen in österreichische Klimaschutzprojekte …
Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
Stuttgarter Call Center wird klimaneutrales Unternehmen
… eine Tonne Co2. So möchte P-Call für andere Unternehmer ein Vorbild in Sachen Klimaschutz sein. Klimaneutral sind Unternehmen, Prozesse und Produkte, deren CO2-Emissionen berechnet und durch Unterstützung international anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden. Der Ausgleich von CO2-Emissionen ist neben Vermeidung und Reduktion ein weiterer …
Bild: Klimaneutrale Umzüge mit Friedrich Friedrich und ClimatePartnerBild: Klimaneutrale Umzüge mit Friedrich Friedrich und ClimatePartner
Klimaneutrale Umzüge mit Friedrich Friedrich und ClimatePartner
… Privat- und Geschäftskunden ab sofort die Möglichkeit, ihre Umzüge klimaneutral durchzuführen. In Kooperation mit der Klimaschutzberatung ClimatePartner können die CO2-Emissionen von Kundenaufträgen ausgewiesen und durch die Unterstützung eines anerkannten Klimaschutzprojekts ausgeglichen werden. Die Grundlage für die Berechnung der auftragsspezifischen …
Klimaneutrales Olivenöl: Pilotprojekt von ClimatePartner erhält griechischen Umweltpreis
Klimaneutrales Olivenöl: Pilotprojekt von ClimatePartner erhält griechischen Umweltpreis
… Dezember 2012 in Athen an ein gemeinsames Pilotprojekt, das den CO2-Fußabdruck von nativen Olivenöl berechnet und dieses durch die Kompensation unvermeidbarer CO2-Emissionen klimaneutral stellt. Die Grundlage des gemeinsamen Pilotprojekts bildete der CO2-Fußabdruck entlang der Wertschöpfungskette des Olivenöls, den der Klimaschutzspezialist ClimatePartner …
Bild: Der Deutsche Skilehrerverband arbeitet mit ClimatePartner klimaneutralBild: Der Deutsche Skilehrerverband arbeitet mit ClimatePartner klimaneutral
Der Deutsche Skilehrerverband arbeitet mit ClimatePartner klimaneutral
… bereits im Jahre 2008 erstellte CO2-Fußabdruck für den DSLV e.V. und für die DSLV Service GmbH aktualisiert. Durch den Ausgleich der unvermeidbaren CO2-Emissionen mittels eines anerkannten Klimaschutzprojekts in Indien ist der Deutsche Skilehrerverband ein klimaneutrales Unternehmen. Der Deutsche Skilehrerverband (DSLV) ist ein Berufsverband, der für …
Bild: Münchner MLP-Geschäftsstelle ist mit ClimatePartner klimaneutralBild: Münchner MLP-Geschäftsstelle ist mit ClimatePartner klimaneutral
Münchner MLP-Geschäftsstelle ist mit ClimatePartner klimaneutral
… Finanzdienst-leistungen AG handelt konkret im freiwilligen Klimaschutz und nimmt eine Vorreiterrolle innerhalb der Finanzbranche ein. Die durch den Unternehmensbetrieb anfallenden CO2-Emissionen werden in Kooperation mit der Klimaschutzberatung ClimatePartner bilanziert, soweit wie möglich reduziert und durch die Investition in ein anerkanntes Klimaschutzprojekt …
Bild: onlineweg steigert Sensibilisierung für CO2-Ausstöße mit Integration von atmosfairBild: onlineweg steigert Sensibilisierung für CO2-Ausstöße mit Integration von atmosfair
onlineweg steigert Sensibilisierung für CO2-Ausstöße mit Integration von atmosfair
München, September 2023 – Der Tourismussektor ist einer der größten Verursacher von CO2-Emissionen weltweit. Durch Flugreisen, den Betrieb von Hotels und Resorts sowie den Transport der Touristen vor Ort entstehen erhebliche Mengen an Treibhausgasen. Der Beitrag zum Klimaschutz durch die Kompensation von CO2-Emissionen wird daher in der Tourismusbranche …
Bild: Heaven’s Door und Greenmiles engagieren sich gemeinsam beim KlimaschutzBild: Heaven’s Door und Greenmiles engagieren sich gemeinsam beim Klimaschutz
Heaven’s Door und Greenmiles engagieren sich gemeinsam beim Klimaschutz
… insbesondere durch An- und Abreise der Künstler, Referenten oder Aussteller bzw. Teilnehmer sowie durch den Betrieb von zahlreichen technischen Geräten und Anlagen vor Ort CO2-Emissionen verursacht werden. Die Eventagentur Heaven’s Door und Greenmiles zeigen wie es geht und engagieren sich gemeinsam für den Klimaschutz. „Wir führen jede Veranstaltung, …
Bild: Framus und Warwick: Weltweit führende E-Gitarren- und E-Bass-Marken sind mit ClimatePartner klimaneutralBild: Framus und Warwick: Weltweit führende E-Gitarren- und E-Bass-Marken sind mit ClimatePartner klimaneutral
Framus und Warwick: Weltweit führende E-Gitarren- und E-Bass-Marken sind mit ClimatePartner klimaneutral
… Framus und Warwick bauen auf Basis dieser CO2-Bilanz ihre künftigen Maßnahmen zur Reduktion und Vermeidung der Emissionen weiter aus. Die unvermeidbaren CO2-Emissionen werden dabei fortlaufend durch die Unterstützung eines Wiederaufforstungsprojektes in Sofala, Mosambik, ausgeglichen. Sämtliche Instrumente und Zubehör werden somit klimaneutral angeboten …
Bild: systemform MediaCard ist mit ClimatePartner ein klimaneutrales UnternehmenBild: systemform MediaCard ist mit ClimatePartner ein klimaneutrales Unternehmen
systemform MediaCard ist mit ClimatePartner ein klimaneutrales Unternehmen
… 2012 – systemform MediaCard, marktführender Spezialist für Systemdienstleistungen im deutschen Gesundheitswesen, hat in Kooperation mit dem Klimaschutzspezialisten ClimatePartner die CO2-Emissionen seiner Standorte in Prien und Hallstadt bilanziert und durch die Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten ausgeglichen. Das klimaneutral arbeitende …
Sie lesen gerade: ViaVerde kompensiert jetzt 100% der CO2-Emissionen für den Klimaschutz