(openPR) Die international führende Auszeichnung im Bereich des sozialen Unternehmertums “Meaningful Business Leader 100” würdigt und unterstützt herausragende Führungspersönlichkeiten, die betriebswirtschaftliche Ziele und sozialen Impact miteinander verbinden, um zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen beizutragen.
25. Oktober 2022, Düsseldorf
Meaningful Business, eine globale Community progressiver Führungskräfte, die unternehmerisches Handeln und sozialen Impact miteinander verbindet, hat Pascal Christiaens, Gründer von Volunteer World, als Meaningful Business Leader 100 (MB100) 2022 ausgezeichnet.
Für die vierte Auflage des Preises gingen nach einem globalen Nominierungsverfahren über 750 Bewerbungen aus mehr als 80 Ländern ein. Beurteilt wurde die Auszeichnung von einer Jury aus 24 Experten, darunter Kimberly Gire, Vorstandsvorsitzende des Centre for Global Equality; Nikhil Seth, Exec. Director, UNITAR und Assistant Secretary General, UN; Paul van Zyl, Mitbegründer und Chief Creative Officer, The Conduit und Sancia Dalley, SVP, Robert F. Kennedy Human Rights Foundation. Jeder Nominierte wurde in fünf Schlüsselbereichen bewertet: Beständigkeit, Impact, Innovation, Leadership und Reichweite.
Zu den diesjährigen MB100 gehören soziale Unternehmer, führende Persönlichkeiten aus dem Sektor Nachhaltigkeit sowie Impact-Investoren aus 34 Ländern. Die fünf am stärksten vertretenen Branchen sind Technologie, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Landwirtschaft und Produktion.
Der soziale Unternehmerpreis, der von EY und Hogan Lovells unterstützt wird, soll den Gewinnern helfen, ihren positiven Impact zu verstärken. Durch unentgeltliche Dienstleistungen, Workshops, Mentorenschaft, Storytelling und exklusives Networking sollen diese Ziele erreicht werden.
Tom Lytton-Dickie, Gründer und CEO von Meaningful Business, kommentierte die MB100 des Jahres 2022 wie folgt: "Herzlichen Glückwunsch an Pascal Christiaens, der für die kraftvolle Kombination von Profit und Zweckbestimmung ausgezeichnet wurde, um die Welt zum Besseren zu verändern. Die Führungspersönlichkeiten widmen sich mit ihrer Arbeit den dringenden sozialen und ökologischen Problemen der Welt und sind eine Inspiration für uns alle."
Stasia Mitchell, EY Global Entrepreneurship Leader, sagte als eine der MB100-Juroren: "Es ist ein Privileg, den Weg der diesjährigen MB100-Preisträger zu unterstützen und zu feiern. Diese sozialen Unternehmer, global führende Persönlichkeit im Bereich der Nachhaltigkeit und Impact-Investoren verbinden nachhaltige und betriebswirtschaftliche Ziele, um zur Erreichung der UN Global Goals beizutragen. Ich begrüße die Leistungen des 2022 Jahrganges und bin gespannt, wie sie unsere Zukunft weiter gestalten werden."
Jun Wei, Vorsitzender der Greater China Practice von Hogan Lovells und Jurymitglied des MB100, sagte: "Ich bin überwältigt vom Niveau der diesjährigen TeilnehmerInnen. Ihr Engagement und ihre Beharrlichkeit bei der Bewältigung der kritischsten und dringendsten Probleme der Welt sind offensichtlich. Ich bin sicher, dass jeder, der mit diesen Unternehmen in Kontakt kommt, motiviert wird, sich ebenfalls für eine gerechtere und nachhaltigere Zukunft einzusetzen."
Weitere Informationen über die MB100 2022 finden Sie hier:
https://www.meaningful.business/mb-100-2022/
Über Meaningful Business:
Meaningful Business unterstützt, vernetzt und inspiriert fortschrittliche Führungskräfte, die sich für die Lösung der dringendsten Probleme der Welt einsetzen. Die Gemeinschaft besteht aus sozialen Unternehmern, CEOs, Impact-Investoren, Nachhaltigkeitsverantwortliche, humanitären Führungspersönlichkeiten und Akademikern aus mehr als 140 Ländern, unabhängig von Geografie, Sektor, Anliegen und Unternehmensgröße. Die Plattform soll diesen Personen zum Erfolg verhelfen, indem sie ihnen Zugang zu Wissen, Verbindungen und Ressourcen bietet, die ihnen bei der Bewältigung ihrer wichtigsten Herausforderungen helfen.
Über EY:
EY hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine bessere Arbeitswelt zu schaffen und dabei zu helfen, langfristige Werte für Kunden, Menschen und die Gesellschaft zu schaffen und Vertrauen in die Kapitalmärkte aufzubauen.
EY Ripples, das globale Corporate-Responsibility-Programm von EY, hat die Vision, bis 2030 eine Milliarde Menschenleben positiv zu beeinflussen. Durch EY Ripples können Einzelpersonen und Organisationen im EY-Netzwerk einen positiven Einfluss ausüben, indem sie die nächste Generation von Arbeitskräften unterstützen, mit Impact Entrepreneurs zusammenarbeiten und die ökologische Nachhaltigkeit beschleunigen.
EY bezieht sich auf die globale Organisation und kann sich auf eine oder mehrere der Mitgliedsfirmen von Ernst & Young Global Limited beziehen, von denen jede eine separate juristische Person ist. Ernst & Young Global Limited, eine britische Gesellschaft mit beschränkter Garantie, erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. EY-Mitgliedsunternehmen üben keine Rechtsberatung aus, wenn dies durch lokale Gesetze verboten ist.
Über Hogan Lovells:
Hogan Lovells gehört zu den innovativsten Anwaltskanzleien in Europa und ist eine mutige und unverwechselbare Kanzlei, die wertvolle Lösungen für Mandanten auf der ganzen Welt entwickelt, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und staatlichen Stellen.
Durch den branchenspezifischen Ansatz der Kanzlei bieten die Anwälte von Hogan Lovells umfassende Erfahrungen und Einblicke und liefern Beratung und Lösungen, die auf einem tiefen Verständnis der Geschäftstätigkeit der Mandanten und der Branche, in der sie tätig sind, beruhen.
Die Einhaltung der Verpflichtungen zu Diversität & Inklusion und “Responsible Business” ist eine der fünf strategischen Prioritäten von Hogan Lovells, gleichrangig mit der Tatsache, dass die Mandanten im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen. Hogan Lovells fördert die Zusammenarbeit und Innovation, um erfolgreiche Ergebnisse für seine Mandanten zu erzielen, Talente zu fördern und auf eine nachhaltige Zukunft hinzuarbeiten, in der Menschen und Umwelt gedeihen. Die Kanzlei entfaltet ihre Wirkung durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften und die Zusammenarbeit mit Kunden auf vielen Ebenen, die über die juristische Arbeit hinausgehen."











