openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BESTSELLER: Messe war gestern – Direktansprache bringt 15.000 erstklassige Neukontakte

06.03.200717:26 UhrIT, New Media & Software
Bild: BESTSELLER: Messe war gestern – Direktansprache bringt 15.000 erstklassige Neukontakte
Susanne Kreiss, BESTSELLER GMBH
Susanne Kreiss, BESTSELLER GMBH

(openPR) Münchner Vertriebsspezialist sieht attraktive Chancen im Telesales und rechnet interessante Alternative zum Messeauftritt vor

München, 06. März 2007: Immer häufiger verzichten Unternehmen auf eine Präsenz auf Messen wie zum Beispiel der CeBIT 2007 und investieren die eingesparten Budgets bevorzugt in die Direktansprache von potenziellen Kunden. Mit der Durchführung einer professionellen TeleSales-Aktion könnten diese, nach Einschätzung von Susanne Kreiss, Geschäftsführerin der BESTSELLER GMBH, einem Spezialisten für Vertriebs- und Marketingservices aus München, zu wertvollen zusätzlichen Vertriebspotenzialen kommen.

„Wenn man beispielsweise anstatt eines Messeaufwands in Höhe von 120.000 Euro dieses Budget für eine qualifizierte Telesales-Aktion bei BESTSELLER aufwendet“, rechnet die Expertin vor, „könnten unsere Vertriebsprofis am Telefon ungefähr 15.000 erstklassige Gespräche mit Entscheidern führen. Bei einer durchschnittlich erzielbaren Terminquote von 10 Prozent werden rund 1.500 qualifizierte Termine vereinbart.“ „Bei einer Abschlussquote von einem Drittel“, kalkuliert die Spezialistin weiter, „generieren die Unternehmen rund 500 zusätzliche Aufträge.“ Beim Verkauf von zum Beispiel Produktupgrades oder Lizenzen kann BESTSELLER sogar eine Abschlussquote von bis zu 90 Prozent vorweisen.

Ein weiterer Vorteil: Alle Gespräche mit den kontaktierten Entscheidern werden in einer Online-Datenbank, die der Kunde jederzeit abrufen kann, hinterlegt und ständig aktualisiert. „Zu den oben genannten Termin- und Abschlussquoten kommt also noch eine top-qualifizierte Potenzialdatenbank hinzu“, so Susanne Kreiss abschließend.

BESTSELLER GMBH
Susanne Kreiss
Karl-Hammerschmidt-Str. 32
85609 München-Dornach
Tel.: 089/90 119-0
Fax: 089/90 119-500
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Hier i

News-ID: 123579
 3913

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BESTSELLER: Messe war gestern – Direktansprache bringt 15.000 erstklassige Neukontakte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: OKW überzeugte mit gleich zwei MesseauftrittenBild: OKW überzeugte mit gleich zwei Messeauftritten
OKW überzeugte mit gleich zwei Messeauftritten
… mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Messestände der electronica in München und der COMPAMED in Düsseldorf waren gut besucht und es konnten somit viele Neukontakte verzeichnet werden. Durch den starken Anteil an internationaler Resonanz wurde eine enorme Steigerung der ausländischen Besucherkontakte im Vergleich zum Vorjahr auf beiden Messen erzielt.
Überzeugende Kompetenzdarstellung von Unique Personalservice auf der b2d Dialogmesse in Gelsenkirchen
Überzeugende Kompetenzdarstellung von Unique Personalservice auf der b2d Dialogmesse in Gelsenkirchen
… Messe in Gelsenkirchen mit dem Potenzial seiner Dienstleistungen. Auf einem markanten Stand präsentierte sich der Personaldienstleister als Partner mittelständischer Unternehmen. Zahlreiche Neukontakte und Personalanfragen sowie ein offener Dialog zu Bewerbern und Unternehmen ließen die Fachmesse zu einem vollen Erfolg werden. Die Unique Personalservice …
Bild: Trotz Rückgang - Goldhofer mit Mawev-Show zufrieden - Viele Neuanfragen beim deutschen QualitätsherstellerBild: Trotz Rückgang - Goldhofer mit Mawev-Show zufrieden - Viele Neuanfragen beim deutschen Qualitätshersteller
Trotz Rückgang - Goldhofer mit Mawev-Show zufrieden - Viele Neuanfragen beim deutschen Qualitätshersteller
Trotz des merklichen Besucherrückgangs ist der deutsche Qualitätshersteller Goldhofer AG mit seiner Präsentation auf der Mawev-Show 2009 zufrieden. „Wir hatten genug Neukontakte, viele Anfragen und konnten auch direkte Abschlüsse erzielen. Insofern war die Messe für uns ein Erfolg“, sagte Vorstandschef Stefan Fuchs nach dem mehrtägigen Event in Kottingbrunn …
Bild: Die Erfolgsgeschichte geht weiter - Zum 3. Mal stellt KOHLHAGE Befestigungstechnik auf der Fastener Fair ausBild: Die Erfolgsgeschichte geht weiter - Zum 3. Mal stellt KOHLHAGE Befestigungstechnik auf der Fastener Fair aus
Die Erfolgsgeschichte geht weiter - Zum 3. Mal stellt KOHLHAGE Befestigungstechnik auf der Fastener Fair aus
… ein voller Erfolg, auch bei den Ausstellern. „Wir werden auf der Messe von unterschiedlichsten Kunden angesprochen. Viele kennen wir, doch es ist erstaunlich, wie viele Neukontakte wir jedes Mal haben.“ erzählt Schreiber. Das Konzept, mit dem KOHLHAGE Befestigungstechnik sich auf der Messe präsentiert, ist außergewöhnlich. „Beim ersten Mal hatten wir …
64 Quadratmeter Ebermannstadt
64 Quadratmeter Ebermannstadt
… Vorbreitung und Auftakt der CeBIT ist Vierling zufrieden. Die Ebermannstadter sehen die Messe nach wie vor als gute Gelegenheit, innerhalb von sieben Tagen ihre wichtigsten Kunden und Partner zu treffen: “In diesem Jahr sind die Terminkalender besonders voll. Wir erwarten viele Neukontakte zu potenziellen Vertriebs- und Technologiepartnern“, so Peter.
Bild: Der Lasersystem-Spezialist für alle Kunststoffe - eurolaser auf der K in DüsseldorfBild: Der Lasersystem-Spezialist für alle Kunststoffe - eurolaser auf der K in Düsseldorf
Der Lasersystem-Spezialist für alle Kunststoffe - eurolaser auf der K in Düsseldorf
… Gravurmaschinen präsentierte eurolaser den QuickMark. Einen CO2-Laserscanner für schnelle und dauerhafte Kennzeichnungen. eurolaser konnte auf der der Kunststoff-Messe viele interessante Neukontakte generieren und durch zahlreiche Gespräche wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung der einzelnen Systemkomponenten gewinnen. Neben den Interessenten besuchten …
Bild: Die bauma 2016: Ein voller Erfolg für PERIBild: Die bauma 2016: Ein voller Erfolg für PERI
Die bauma 2016: Ein voller Erfolg für PERI
… dabei war auch der Anteil internationaler Fachbesucher deutlich höher als noch vor 3 Jahren. Neben zahlreichen Geschäftsabschlüssen mit Kunden freut sich PERI auch über unzählige Neukontakte. So erwartet das Unternehmen im Nachgang der Messe viele weitere Aufträge und Möglichkeiten, um die Unternehmen aus der Bau- und Gerüstbauindustrie bei kleinen und …
Bild: Pantos wirbt um Aussteller und Besucher für die Leipziger Messe „denkmal“.Bild: Pantos wirbt um Aussteller und Besucher für die Leipziger Messe „denkmal“.
Pantos wirbt um Aussteller und Besucher für die Leipziger Messe „denkmal“.
… entwickelte und realisierte für die Leipziger Messe „denkmal“ auch 2010 die Werbung für Aussteller und Besucher. Realisiert wurde eine mehrstufige Kampagne zur Direktansprache potenzieller Aussteller in Deutschland und europäischen Nachbarländern. Besonders im Fokus steht das diesjährige Partnerland Polen. In enger Abstimmung mit der polnischen Niederlassung …
Geschäftsbereich global document solutions der technotrans AG zieht überaus positives Fazit zur tekom-Jahrestagung
Geschäftsbereich global document solutions der technotrans AG zieht überaus positives Fazit zur tekom-Jahrestagung
… erfreut zeigte sich der Anbieter von Serviceleistungen für Technische Dokumentation und der Software docuglobe über die Qualität der Gespräche und die Anzahl der Neukontakte. Darüber hinaus erzielte das Unternehmen auf der Messe direkte Kaufabschlüsse. Auch die am technotrans-Stand vertretenen Unternehmen dokay und das Institut für technische Literatur …
Pantos erfolgreich im Pitch um den Etat der Messe denkmal-Leipzig
Pantos erfolgreich im Pitch um den Etat der Messe denkmal-Leipzig
… Betreuung der Messekommunikation in 2006 und 2008 ist Pantos nun erneut für die Aussteller- und Besucherwerbung der denkmal-Leipzig 2010 verantwortlich. Die Direktansprache der Aussteller startete bereits mit einer mehrstufigen Mailingkampagne in Kombination mit Online-Maßnahmen. Innerhalb einer festgelegten Dramaturgie werden potenzielle Aussteller …
Sie lesen gerade: BESTSELLER: Messe war gestern – Direktansprache bringt 15.000 erstklassige Neukontakte