openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Elektrofahrzeugen gegen die schlechte Luftqualität in Kalifornien

(openPR) Ab 2035 sind in Kalifornien gasbetriebene Fahrzeuge verboten. Neue im Staat verkaufte PKWs müssen elektrisch fahren.

Rund ein Prozent aller heute auf den Straßen befindlichen Fahrzeuge sind Elektrofahrzeuge. Die Zahl soll weltweit steigen, so viele Regierungen. In Kalifornien wurden kürzlich die Bewohner aufgefordert ihre Elektrofahrzeuge nicht aufzuladen, um Energie zu sparen. Denn aufgrund der Hitzewelle kam das kalifornische Stromnetz an seine Grenzen. Irgendwie klingt das verrückt, wenn man an die wachsenden Zahlen von Elektrofahrzeugen denkt. Im Sommer ist die Zahl der verkauften E-Autos, bezogen auf die Neuwagenverkäufe, auf mehr als 16 Prozent im Golden State angestiegen. Die derzeit rund 80.000 Ladestellen werden im Jahr 2035 nicht ausreichen, hier herrscht also noch Bedarf.



Zurück zum Strombedarf. Es wird geschätzt, dass Kalifornien rund 50 Prozent mehr Strom erzeugen muss in der Zukunft, um die E-Fahrzeuge ausreichend beladen zu können. Aber an neuen tauglichen Ladegeräten wird bereits gearbeitet. Auch soll die Solarenergie stark ausgebaut werden, um rund 40 Prozent in den nächsten Jahren. Energiequellen wie Wind und Sonne sind also gefragt, und zwar weltweit. Davon sollten nicht nur die Hersteller von Solarmodulen profitieren, sondern auch die Unternehmen, die die erforderlichen Metalle liefern können, insbesondere Silber und Kupfer werden gebraucht. Kupfer ist für die Elektromobilität und für erneuerbare Energien unabdingbar. Silber wird bei der Herstellung von Solarzellen für Kontakte und Leiterbahnen verbaut.

Kupfer gibt es bei Copper Mountain Mining in der produzierenden Copper Mountain Mine in British Columbia, an der das Unternehmen 75 Prozent besitzt. Zum Portfolio gehört noch das Eva Copper Projekt in Australien und eine Liegenschaft im Gebiet Mount Isa.

Mit Silber kann etwa Tier One Silver - https://www.youtube.com/watch?v=PU6zU4SLcDs - dienen. In Peru besitzt Tier One Silver Silber-, Gold- und Basismetallprojekte. Flaggschiffprojekt ist das Curibaya-Projekt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp/ -) und Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).





Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail


Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1235279
 438

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Elektrofahrzeugen gegen die schlechte Luftqualität in Kalifornien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Die rosige Zukunft des Urans
Die rosige Zukunft des Urans
Der Uranpreis hat Zeiten großer Volatilität hinter sich und vermutlich eine großartige Zukunft vor sich. Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in den 1970er Jahren die Ölkrise trieben den Preis auf rund 40 US-Dollar je Pfund Uran an. Der Unfall von Tschernobyl und eine gewisse Abkehr von…
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Silber ist weit mehr als nur ein Edelmetall. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Technologien und spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung erneuerbarer Energien. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Produzenten von Solar-PV-Kapazität. Prognosen zufolge könnte die Nachfrage nach…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Elektrofahrzeuge für umweltfreundliche Mobilität - d•nem startet das Projekt e-DeutschlandBild: Elektrofahrzeuge für umweltfreundliche Mobilität - d•nem startet das Projekt e-Deutschland
Elektrofahrzeuge für umweltfreundliche Mobilität - d•nem startet das Projekt e-Deutschland
… sowohl länderübergreifend als auch herstellerübergreifend die Alltagspraxis in der Elektromobilität analysiert und realisiert werden soll. Großbritannien startete einen großen Feldversuch mit Elektrofahrzeugen in London, Frankreich will bis 2012 eine landesweite Infrastruktur aufbauen, in Israel hat die Firma „better place“ elektromobile Infrastrukturen …
Bild: Stefan Kühn: Die globale Kupferkrise - Auswirkungen, Ursachen und PerspektivenBild: Stefan Kühn: Die globale Kupferkrise - Auswirkungen, Ursachen und Perspektiven
Stefan Kühn: Die globale Kupferkrise - Auswirkungen, Ursachen und Perspektiven
… die weltweite Nachfrage nach Kupfer bis 2030 um bis zu 50 Prozent steigen könnte, unter anderem durch den verstärkten Einsatz von Elektrofahrzeugen, erneuerbaren Energien und die zunehmende Elektrifizierung von Industrie und Haushalten.Beispiele aus verschiedenen Industriezweigen verdeutlichen die Unverzichtbarkeit von Kupfer. In der Automobilindustrie …
Bild: Greenlots ® kündigt das globale Ausrollen von Netzwerklösungen zum Laden von Elektrofahrzeugen anBild: Greenlots ® kündigt das globale Ausrollen von Netzwerklösungen zum Laden von Elektrofahrzeugen an
Greenlots ® kündigt das globale Ausrollen von Netzwerklösungen zum Laden von Elektrofahrzeugen an
… (11. Februar 2010) – Das in Singapur beheimatete Cleantech-Unternehmen, Zeco Systems Pte Ltd, hat heute angekündigt, seine Netzwerklösungen zum Laden von Elektrofahrzeugen auf internationalen Märkten auszurollen. Unter dem Markennamen Greenlots ® wird Ladeinfrastruktur angeboten, die webbasierte Lösungen für Stromversorger, Kommunen, Parkplatz- und Parkhaus …
Bild: Fahrstunden im Tesla: Die Zukunft ist elektrischBild: Fahrstunden im Tesla: Die Zukunft ist elektrisch
Fahrstunden im Tesla: Die Zukunft ist elektrisch
… Verbesserung der Luftqualität in Großstädten geleistet werden, als es aktuell durch den Einsatz der Elektroautos im Fahrschulunterricht bereits der Fall ist. Aufgrund des fehlenden Schaltgetriebes bei Elektrofahrzeugen, kann der Tesla derzeit jedoch nur bei Automatik-Schülern für die komplette Praxisausbildung – inklusive der Fahrprüfung – eingesetzt werden.
Bild: Limousinen Service 2030: Wohin geht die Reise?Bild: Limousinen Service 2030: Wohin geht die Reise?
Limousinen Service 2030: Wohin geht die Reise?
… sein, diese Herausforderungen anzunehmen und die Möglichkeiten zu nutzen, um den Service zu verbessern und nachhaltiger zu gestalten. Durch die Verwendung von Elektrofahrzeugen, den Einsatz von erneuerbaren Energien, den Einsatz von autonomen Fahrzeugen, den Sharing-Trend und den Einsatz von Plastikalternativen könnten Limousinenunternehmen in 2030 ihren …
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Hawaiian Electric und Better Place treiben Einführung von Elektrofahrzeugen auf Basis erneuerbarer Energien voran Hawaii, 3. Dezember 2008 – Die Gouverneurin von Hawaii, Linda Lingle, und Shai Agassi, der Gründer und CEO von Better Place, planen den Aufbau eines Netzwerkes zur Versorgung von Elektrofahrzeugen auf Hawaii. Damit wird ein Modell geschaffen, …
Coulomb Technologies expandiert mit ChargePoint Netzwerk in neue europäische Märkte
Coulomb Technologies expandiert mit ChargePoint Netzwerk in neue europäische Märkte
… europäische ChargePoint Station ab - CAMPBELL, Kalifornien, 4. April 2011 -- Coulomb Technologies, der führende Anbieter für Lösungen rund um das Laden von Elektrofahrzeugen, hat heute den Ausbau seines ChargePoint® Netzwerks mit erweiterten, speziell auf den europäischen Markt zugeschnittenen Eigenschaften bekannt gegeben. Das ChargePoint Netzwerk unterstützt …
TUGA unterzeichnet Absichtserklärung für ultrasaubere Innenraumluft
TUGA unterzeichnet Absichtserklärung für ultrasaubere Innenraumluft
… DQ5) (OTC: TUGAF) TUGA Innovations ist ein im Entwicklungsstadium befindliches Unternehmen für Elektrofahrzeuge, mit Schwerpunkt auf Konzeption, Design und Produktion von speziellen Elektrofahrzeugen zur Verbesserung der städtischen Mobilität. Das Unternehmen möchte die Schwierigkeiten bei der städtischen Mobilität durch die Entwicklung einer Reihe von …
Rock Tech Lithium Inc.: Immer mehr Fahrverbote in Europa - Ansporn für Hybrid- und Elektro-Autos
Rock Tech Lithium Inc.: Immer mehr Fahrverbote in Europa - Ansporn für Hybrid- und Elektro-Autos
… Nachfrage nach emissionsarmen Fahrzeugen stimuliert hat, passiert das nun auf der Angebotsseite. Der Shift weg von Autos mit Verbrennungsmotor hin zu Hybrid- und vor allem reinen Elektrofahrzeugen steht erst noch ganz am Anfang. Selbst in China, wo die Regierung die Elektrifizierung schon seit Jahren staatlich fördert, kommen Elektroautos erst auf einen …
Bild: Lucid Air setzt neuen Maßstab für Elektroautos: Reichweite von 832 Kilometern mit einer BatterieladungBild: Lucid Air setzt neuen Maßstab für Elektroautos: Reichweite von 832 Kilometern mit einer Batterieladung
Lucid Air setzt neuen Maßstab für Elektroautos: Reichweite von 832 Kilometern mit einer Batterieladung
NEWARK, Kalifornien, 11. August 2020 — Lucid Motors möchte mit seinen fortschrittlichen Luxus-Elektrofahrzeugen neue Maßstäbe für nachhaltige Verkehrsmittel setzen. Dementsprechend hat der Fahrzeughersteller heute eine unabhängige Reichweitenverifizierung seiner bald verfügbaren vollelektrischen Limousine Lucid Air bekannt gegeben: Mit nur einer einzigen …
Sie lesen gerade: Mit Elektrofahrzeugen gegen die schlechte Luftqualität in Kalifornien