(openPR) „Unbezahlbar“ – 1. Internationale Resilienz Congress in Tel Aviv, Israel am letzten Wochenende.
Vertreter aus den verschiedenen Ländern, wie Israel, Palästina, Russland, Deutschland sowie aus den Religionen wie Judentum, Islam, Christentum. Sie alle haben sich am letzten Wochenende zum 1. Internationalen Resilienz Congress in Tel Aviv / Israel getroffen, um frei und unpolitisch Ihre Meinung und Einstellung zu diesem Thema darzulegen.
Der Organisator und Speaker Klaus Seeberger aus Nürnberg, Deutschland hielt die Key Note über „Einheitlicher Umgang mit Mobbing“. Ganz nach dem Motto seiner Ausbildung bei Daniel Duddek und „Stark auch ohne Muckis“. „….jedes dritte Kind wird im Laufe seiner Schulzeit Opfer von Mobbing, Gewalt und üblen Konflikten“ (laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung). Diese Zahl ist nicht akzeptabel und hinnehmbar.
In einer anschließenden Diskussionsrunde wurden die verschiedenen Möglichkeiten der „Mobbingprävention“ in den einzelnen Ländern und Regionen zusammengefasst. Die Fördermöglichkeiten für etwaige Maßnahmen sind sehr weitläufig und verschieden. Während in Deutschland Fördergelder für Kurse auch schon im Kindergarten gewährt wird, finden in anderen Länder diese Kurse nur über private Inverstitionen statt. Weiterhin wurden die soweit bisher durchgeführten Präventionen erklärt. Und diese finden zum Beispiel in Russland auch an Schulen statt, nicht nur zur Probaganda, jedoch immer unter strenger Kontrolle. Zum Abschluss wurde beschlossen, beim nächsten Kongress, 100 Kinder einzuladen und mit Ihnen einen Workshop parallel stattfinden zu lassen.
Das Ziel soll sein: Den Gedanken der Mobbingprävention mit den Funken der Liebe, Respekt und Achtsamkeit untereinander in die Länder zu bringen. „Stark auch ohne Muckis“











