openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Reuter Investor Relations: Rohstoffe, Technologie und Produktion: Unternehmen wie Evolution Energy, Tesla und Mercedes-Benz bringen die E-Mobilität ins Rollen

(openPR)

Spätestens im Jahr 2035 soll der Verbrennungsmotor der Vergangenheit angehören. Ab diesem Zeitpunkt soll die Produktion solcher Autos verboten werden. Entsprechende Entwürfe liegen in der Europäischen Union (EU) bereits vor. Das unausweichliche Ende des Verbrennungsmotors könnte das letzte Puzzlestück sein, das der E-Mobilität noch fehlt, um richtig in Fahrt zu kommen. Die Politik in Europa und vielen anderen Teilen der Welt hat längst begonnen, in Richtung einer CO²-freien Welt umzudenken. Die Wirtschaft muss - und will weitgehend - nachziehen.



Das Interesse an E-Autos wird wohl nicht das Problem in der Autoindustrie sein. Dieses steigt kontinuierlich an. Über 300 Modelle von E-Autos sind mittlerweile auf dem Markt. Insgesamt werden im Jahr 2021 rund 2,5 Millionen Elektrofahrzeuge zugelassen sein. Zum Vergleich: Im Jahr 2015 waren es noch rund 450.000. Im Jahr 2021 steigen die Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 26%. Wäre die Technologie bereits ausgereift, gäbe es wahrscheinlich schon viel mehr E-Autos. Damit die E-Mobilität in den nächsten Jahren richtig ins Rollen kommt, müssen also vor allem drei Faktoren gut zusammenspielen:

Ein innovativer Ansatz von Unternehmen der Autoindustrie, die die Technologie hinter E-Autos weiter vorantreiben und neue Modelle entwickeln.
Konzerne, die die Produktion von E-Autos vorantreiben und deutlich steigern.
Bergbauunternehmen, die die für eine verstärkte Produktion von E-Autos notwendigen Rohstoffe liefern.

Evolution Energy (ISIN: AU0000180200) treibt die E-Mobilität mit wichtigen Rohstoffen voran

Einer der genannten Rohstoffe, der durch die Entwicklung der E-Mobilität zunehmend nachgefragt wird, ist Graphit, der ein kritischer Bestandteil von Batterieanodenmaterialien ist. Das australische Unternehmen Evolution Energy Minerals ist gut positioniert, um von einem solchen Anstieg zu profitieren. Mit dem Chilalo-Projekt in Tansania verfügt die Gruppe über eines der hochwertigsten Graphitprojekte der Welt und wird voraussichtlich eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Flockengraphit aus Chilalo für die Herstellung von Batterieanodenmaterialien spielen, um die wachsende Nachfrage des Elektromobilitätssektors zu decken.

Tesla (ISIN: US88160R1014) kann Technologie weiter vorantreiben

Tesla ist der große Pionier der E-Mobilität. Seit fast 20 Jahren treibt das US-amerikanische Unternehmen die Technologie für E-Autos immer weiter voran. Die Elektrofahrzeuge von CEO Elon Musk gehören zu den am besten entwickelten. Man kann darauf vertrauen, dass Tesla die Technologie weiter vorantreibt.

Mercedes-Benz (ISIN: DE0007100000) baut seine E-Auto-Flotte weiter aus.

Dass das Traditionsunternehmen Autos bauen kann, ist hinlänglich bekannt. Derzeit beweist Mercedes-Benz aber auch, dass der Konzern bei der Produktion von E-Autos ganz vorne mit dabei ist. Wenn diese gesteigert werden kann - und immer mehr Modelle entstehen - dann kann der deutsche Autohersteller eine große Rolle bei der Entwicklung der E-Mobilität spielen.

Die Prognosen für E-Autos sind gut

iShares Electric Vehicles and Driving Technology (ISIN: IE00BGL86Z12): Ein spannender Fonds für alle, die an die E-Mobilität glauben. Neben Tesla gehören Unternehmen wie BYD (ISIN: CNE100000296), Nvidia (ISIN: US67066G1040), Toyota (ISIN: JP3633400001), Ford (ISIN: US3453708600) und KIA (ISIN: KR7000270009) zu den Top-Holdings.

Der Weg ist frei: Die E-Mobilität kann jetzt richtig loslegen. Nach aktuellen Schätzungen könnte der Marktanteil von Elektroautos im Jahr 2025 bereits 10% betragen. Grundlage für solche Ziele ist jedoch eine rasche Steigerung der Produktion, die Weiterentwicklung der Technologie und die Beschaffung von Schlüsselrohstoffen.

Quellen:
www.gk-graphite.com/de/produkte/automotive/
taz.de/Grafit-fuer-E-Autos-und-Co/!5818306/
emobil.swhl.de/bestandsfahrzeuge
union-investment.es/startseite-com/Kapitalmarkt/Themen_Batteriemetalle_Wo_geht_die_Elektro_Reise_hin.html
www.resource-capital.ch/de/reports/ansicht/batteriemetall-report-2022/

Lassen Sie sich auf unseren Verteiler für Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: E-Mail mit dem Hinweis: Verteiler Nebenwerte

Disclaimer/Risikohinweis

Interessenkonflikte: Mit der Evolution Energy existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Evolution Energy. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Evolution Energy sind nicht im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken zu Evolution Energy lassen sich auf der Investor Relations-Seite des Unternehmens abrufen: evolutionenergyminerals.com.au/investor-dashboard/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der Evolution Energy vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857

Für Fragen bitte Nachricht an E-Mail




Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland

email : E-Mail


Pressekontakt:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1231515
 597

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Reuter Investor Relations: Rohstoffe, Technologie und Produktion: Unternehmen wie Evolution Energy, Tesla und Mercedes-Benz bringen die E-Mobilität ins Rollen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Reuter Investor Relations

De.mem und Core Chemicals: Integration rasant vollzogen
De.mem und Core Chemicals: Integration rasant vollzogen
Nach der jüngsten Übernahme im vergangenen Oktober kann der internationale Anbieter von dezentralen Wasseraufbereitungssystemen und Membrantechnologie, De.mem, mit einer neuen Erfolgsmeldung die Investoren überraschen: Seit Anfang des Monats ist die im Oktober übernommene Core Chemicals ins bestehende Unternehmen von De.mem integriert. Erste Synergieeffekte zeigen Wirkung. Da Core Chemicals nun vollständig in die bestehenden Aktivitäten von De.mem in Perth integriert ist, kann das Unternehmen wie erwartet Kostensynergien erzielen. Core Chemi…
NurExone: Relevante Fortschritte in der Produktionsplanung für ExoPTEN
NurExone: Relevante Fortschritte in der Produktionsplanung für ExoPTEN
Regenerative, exosomenbasierte Therapien für Verletzungen des zentralen Nervensystems gelten als ein herausforderndes, aber strategisch relevantes Entwicklungsfeld der modernen Medizin. Der Grund dafür ist ihr klinisches Potenzial in der Behandlung akuter Rückenmarks- und Sehnervenverletzungen - beides Märkte mit einem Volumen von mehreren Milliarden US-Dollar. NurExone Biologic, ein Pionier auf diesem Gebiet und Entwickler exosomenbasierter Therapien, hat kürzlich sowohl wissenschaftliche als auch operative Meilensteine erreicht. Fortschritt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Reuter IR: Rohstoffe im Ländervergleich: Wie Australien und China mit Unternehmen wie Evolution Energy Minerals, der BHP Group, Rio Tinto und China Shenhua Energy den Markt beherrschen
Dr. Reuter IR: Rohstoffe im Ländervergleich: Wie Australien und China mit Unternehmen wie Evolution Energy Minerals, der BHP Group, Rio Tinto und China Shenhua Energy den Markt beherrschen
… High-Tech-Entwicklung gilt das aber seit einigen Jahren im besonderen Maße. Eine sehr wichtige Rolle spielen die Rohstoffe, welche für moderne Technologien wie beispielsweise die E-Mobilität eine entscheidende Rolle spielen. Ohne Rohstoffe keine Produkte und Entwicklungen - und damit auch kein wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Fortschritt. Der Bedarf an Rohstoffen …
Dr. Reuter Investor Relations - Evolution Energy Minerals: Vorreiter im kritischen Graphitmarkt!
Dr. Reuter Investor Relations - Evolution Energy Minerals: Vorreiter im kritischen Graphitmarkt!
… und nur einige wenige Lagerstätten, die für einen wirtschaftlichen Abbau in Frage kommen. Evolution Energy Minerals hat sich eine bedeutende Lagerstätte gesichert. Das australische Unternehmen entwickelt das Chilalo-Projekt in Tansania und nähert sich dem Baubeschluss. Chilalo ist eine sehr hochgradige Lagerstätte mit über 3,6 Mio. Tonnen. In den hochgradigen …
Dr. Reuter Investor Relations: Mercedes Benz & Volkswagen:  Auf der Suche nach den Batteriemetallen
Dr. Reuter Investor Relations: Mercedes Benz & Volkswagen: Auf der Suche nach den Batteriemetallen
… Die Australier haben ihr Chilolo-Vorkommen in Tansania weit vorangebracht. Die Lagerstätte besitzt eine Ressource über 3,6 Mio. Tonnen Erz. Zudem hat das Unternehmen bereits die nötige Umweltgenehmigung sowie die Abbaulizenz erhalten. Derzeit wird an einer Optimierung der bestehenden, finalen Machbarkeitsstudie gearbeitet. Ende September/Anfang Oktober …
Dr. Reuter IR: Evolution Energy schließt Abnahmevertrag mit chinesischem Graphit-Produzenten
Dr. Reuter IR: Evolution Energy schließt Abnahmevertrag mit chinesischem Graphit-Produzenten
… zugutekommt. Evolution Energy Minerals hat einen wichtigen Schritt Richtung Produktion und Verkauf seines Graphits von seinem Chilalo-Projekt in Tansania gemacht. Das australische Unternehmen konnte ein bindendes Offtake-Agreement, also eine Abnahmevereinbarung, mit dem chinesischen Graphitkonzern Yichang Xincheng Graphite Co Ltd, kurz YXGC, schließen. Demnach …
Aufnahme des Handels von Evolution-Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse
Aufnahme des Handels von Evolution-Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse
… ein kommerzielles Verifizierungsprogramm durch, um die Produktion von nachhaltigen Batterieanodenmaterialien zu evaluieren, wobei eine kommerziell bewährte thermische Reinigungstechnologie und eine firmeneigene Beschichtungstechnologie unter Verwendung von Graphit aus dem unternehmenseigenen Chilalo-Graphitprojekt in Tansania zum Einsatz kommen.1 Unter …
Dr. Reuter Investor Relations zu Evolution Energy Minerals: Neues Joint Venture ermöglicht Schritt zum vertikal integrierten Graphit-Konzern!
Dr. Reuter Investor Relations zu Evolution Energy Minerals: Neues Joint Venture ermöglicht Schritt zum vertikal integrierten Graphit-Konzern!
… Graphitprodukten mit Zusatznutzen - inklusive expandierbares Graphit (Blähgraphit) und Graphitfolien. Nur Rohstoffe abbauen ist nicht mehr das Ziel von Evolution Energy Minerals. Das Unternehmen hat bereits bekannt gegeben, dass man zu einem vertikal integrierten Anbieter von Graphit-Produkten werden möchte. In den vergangenen Jahren hat Evolution dazu …
Dr. Reuter Investor Relations: Profit mit Graphit - Evolution Energy Minerals belebt einen Wachstumsmarkt
Dr. Reuter Investor Relations: Profit mit Graphit - Evolution Energy Minerals belebt einen Wachstumsmarkt
… In Höhlen wurden damit Symbole und Bilder an die Wände gezeichnet. Nun ist der Rohstoff so wichtig, wie nie zuvor - und das hat vor allem mit der E-Mobilität zu tun. Graphit ist enorm widerstandsfähig und hitzebeständig, was in der Stahlindustrie von größter Bedeutung ist. Diese Eigenschaften machen Graphit aber auch für die Herstellung von Laptops, …
Dr. Reuter Investor Relations - Elektroautos: Wettbewerb um Lithium-Vorkommen bleibt intensiv!
Dr. Reuter Investor Relations - Elektroautos: Wettbewerb um Lithium-Vorkommen bleibt intensiv!
… daraufhin einen Sprung, der Börsenwert liegt aktuell bei knapp 4 Mrd. Dollar. Tesla selbst ist als zweitgrößter Autobauer der Welt äußerst umtriebig. Musks Vorzeigeunternehmen arbeitet schließlich jetzt schon mit ganz anderen Stückzahlen im Elektroautobereich als GM, Volkswagen oder Mercedes. Dementsprechend sicherte sich Tesla zum einen per Offtake …
Dr. Reuter IR: Eine Branche im Wandel: Kann der Rohstoff-Abbau nachhaltig sein?
Dr. Reuter IR: Eine Branche im Wandel: Kann der Rohstoff-Abbau nachhaltig sein?
… hat sich zu Beginn des Jahres 2022 mit den wirksamsten Hebeln zu mehr Nachhaltigkeit in der Branche des Rohstoffabbaus beschäftigt. Laut dieser sehen 37 % der Unternehmen in der Bergbau- und Metallindustrie die Reduktion der eigenen Treibhausgasemissionen in der Produktion als wichtigstes Etappenziel auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. 31 % glauben, …
Dr. Reuter Investor Relations: Interview mit Evolution Energy Minerals (S1- E2) - "Graphit spielt eine große Rolle für eine nachhaltige Zukunft"
Dr. Reuter Investor Relations: Interview mit Evolution Energy Minerals (S1- E2) - "Graphit spielt eine große Rolle für eine nachhaltige Zukunft"
… zu testen. Diese Gruppe aus den USA verfügt über beträchtliche Erfahrung. Sie verkauft bereits beschichtetes Anodenmaterial an Tesla, so dass wir wissen, dass ihre Technologie kommerziell erprobt ist. Beim grobkörnigen Graphit arbeiten wir mit Yichang Xincheng Graphite Co (YXGC) zusammen. Diese sind weltweit führend bei erweiterbarem Graphit und Graphitfolien. …
Sie lesen gerade: Dr. Reuter Investor Relations: Rohstoffe, Technologie und Produktion: Unternehmen wie Evolution Energy, Tesla und Mercedes-Benz bringen die E-Mobilität ins Rollen