openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Traction Uranium schließt Dienstleistungsabkommen mit Forschungsteam der University of Saskatchewan zur Nutzung einer innovativen Uran-Vectoring-Technik mittels strahlungsinduzierter Defekte in Quarz

(openPR)



6. Juli 2022. Vancouver, British Columbia - Traction Uranium Corp. (das Unternehmen oder Traction) (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K), ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung von Prospektionsgebieten in Kanada konzentriert, einschließlich seiner beiden Vorzeige-Uranprojekte in der weltbekannten Athabasca-Region, freut sich, den Abschluss eines Dienstleistungsrahmenvertrags mit der University of Saskatchewan bekannt zu geben, der die Explorationsprogramme des Unternehmens in Hearty Bay und Lazy Edward Bay ergänzen wird.



Lester Esteban, Chief Executive Officer, sagte: Das Fachwissen von Saskatchewan in den Bereichen Bergbau und Uran macht diese Provinz zu einem der am besten bewerteten Rechtsgebiete für Bergbau und Exploration. Die von der University of Saskatchewan ausgehende Innovation bringt die Branche voran und die von Dr. Yuanming Pan entwickelte neue Technik wird uns dabei unterstützen, festzustellen, ob in einem Zielgebiet uranhaltige Flüssigkeiten vorhanden sind oder nicht. Sie wird unserem Team dabei helfen, die Zufuhrkanäle der uranhaltigen Flüssigkeiten abzugrenzen und zu verfolgen. Die aus der Arbeit abgeleiteten Daten werden dazu beitragen, ein kosteneffizienteres und genaueres Bohrprogramm als unsere Konkurrenten durchzuführen, indem wir die Quarzdegradation, die durch die vom Uranzerfall abgegebene Strahlung verursacht wird, als weiteren Vektor in unserem Programms untersuchen. Indem wir unsere Bemühungen auf die richtigen Gebiete konzentrieren und diese neue Technologie mit den aus unseren Bohrprogrammen gewonnenen Daten kombinieren, maximieren wir für unsere Investoren die in den Boden gesteckten Dollars.

Technischer Überblick:

Die geplante Forschungskooperation zwischen der University of Saskatchewan und Traction Uranium Corp. wird strahlungsinduzierte Defekte in Quarz als neuen Vektor für die Uranexploration in den Konzessionsgebieten Hearty Bay und Lazy Edward Bay im Norden von Saskatchewan nutzen. Diese Forschung basiert auf der Entdeckung einiger strahlungsinduzierter Defekte in Quarz, die durch den Beschuss mit Alphateilchen entstehen, die beim Zerfall der Uran- (und Thorium-) Isotopen freigesetzt werden. Die Menge dieser strahlungsinduzierten Defekte in Quarz gibt daher oft Aufschluss über die Menge/Dauer der uranhaltigen Flüssigkeiten, die in der Vergangenheit in diesem Gebiet vorhanden waren.

Diese Methode geht auf Forschungen in den Minen Key Lake und McArthur River zurück und wurde auf die Maw-Zone, die Lagerstätte Phoenix und die Lagerstätte Arrow angewandt.

Die wichtigsten Analysetechniken, die für diese Forschung eingesetzt werden, sind die Kathodolumineszenz-(CL) -Bildgebung und die paramagnetische Elektronenresonanz-(EPR) -Spektroskopie. Die erstgenannte Technik weist strahlungsinduzierte Defekte in Mineralien visuell nach, ist aber weniger empfindlich, während die Letztere empfindlicher ist und quantitative Schätzungen der strahlungsinduzierten Defekte ermöglicht.

Das Programm beginnt mit einer systematischen Probenentnahme in den Konzessionsgebieten Hearty Bay und Lazy Edward Bay, gefolgt von einer sorgfältigen Probenvorbereitung und Datenanalyse (polierte Dünnschliffe für die CL-Bildgebung und Mineralienseparate für die EPR). Die erwarteten Ergebnisse dieser Forschung werden in Form einer detaillierten Dokumentation der Verteilung (sowohl 2D als auch 3D) der strahlungsinduzierten Defekte in Quarz in beiden Konzessionsgebieten vorgelegt, die mit Daten aus anderen Techniken (z. B. Geophysik und Geochemie) integriert werden können, um das Explorationsprogramm zu steuern (d. h. um die Ziele für weitere Explorationsarbeiten einzugrenzen).

Über Traction Uranium Corp.

Traction Uranium (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) ist in den Bereichen Mineralexploration und Erschließung von Prospektionsgebieten in Kanada tätig und verfügt unter anderem über zwei Uran-Vorzeigeprojekte in der weltbekannten Region Athabasca.

Wir laden Sie ein, unter www.tractionuranium.com mehr über unsere Aktivitäten im Explorationsstadium in der westlichen Region Kanadas zu erfahren.

Für das Board of Directors
Lester Esteban
Chief Executive Officer
+1 (604) 561 2687
E-Mail

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen über zukünftige Schätzungen, Pläne, Programme, Prognosen, Projektionen, Ziele, Annahmen, Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Leistungen, einschließlich Aussagen über die erwartete Verwendung der Erlöse aus der Privatplatzierung, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsführung des Unternehmens wider, die auf den ihr derzeit verfügbaren Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben werden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!





Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Traction Uranium Corp.
Michael Malana
6th Floor, 905 West Pender Street
V6C 1L6 Vancouver, BC
Kanada

email : E-Mail


Pressekontakt:

Traction Uranium Corp.
Michael Malana
6th Floor, 905 West Pender Street
V6C 1L6 Vancouver, BC

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1231496
 385

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Traction Uranium schließt Dienstleistungsabkommen mit Forschungsteam der University of Saskatchewan zur Nutzung einer innovativen Uran-Vectoring-Technik mittels strahlungsinduzierter Defekte in Quarz “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Traction Uranium Corp.

Bohrungen bei Hearty Bay legen nahe, dass Probenahmen des Geschiebemergels zur Quelle der radioaktiven Findlinge führen können
Bohrungen bei Hearty Bay legen nahe, dass Probenahmen des Geschiebemergels zur Quelle der radioaktiven Findlinge führen können
Bohrprogramm musste wegen frühzeitiger Schließung der Straße aufgrund von Winterverhältnissen eingestellt werden 21. März 2024, (Calgary, AB) / IRW-Press / - Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) (das Unternehmen oder Traction) gibt den Abschluss einer einzigen Schallbohrung auf dem Konzessionsgebiet Hearty Bay (das Konzessionsgebiet) sowie die vorzeitige Einstellung des Bohrprogramms aufgrund der sich verschlechternden Eisverhältnisse auf dem Lake Athabasca bekannt. Mithilfe eines raupenmontierten Schallbohrgerätes kon…
Traction und F3 mobilisieren Bohrgerät nach Hearty Bay, um neue Ziele an der Spitze des Uran-Findlingsfeldes zu erproben
Traction und F3 mobilisieren Bohrgerät nach Hearty Bay, um neue Ziele an der Spitze des Uran-Findlingsfeldes zu erproben
Ein Schallbohrgerät ist vor Ort eingetroffen, mit dem ein 2.000 Meter umfassendes Programm abgeschlossen werden soll. Ziel des Programms ist die Auffindung der Quelle der radioaktiven Findlinge auf Isle Brochet, die Gehalte von bis zu 8,23 % U3O8 aufweisen. 7. März 2024, (Calgary, AB) / IRW-Press / - Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) (das Unternehmen oder Traction) freut sich bekannt zu geben, dass das Winterbohrprogramm 2024 auf dem Projekt Hearty Bay mit der Ankunft der Bohrarbeiter von Boart Longyear vor Ort nun a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Traction Uranium begrüßt Dr. Yuanming Pan, angesehenen Professor und Forscher an der University of Saskatchewan, in seinem technischen Beratungsauschuss
Traction Uranium begrüßt Dr. Yuanming Pan, angesehenen Professor und Forscher an der University of Saskatchewan, in seinem technischen Beratungsauschuss
… Bemühungen in unseren Konzessionsgebieten zweifellos verstärken. Ich freue mich sehr, dass Dr. Pan nun Teil unseres technischen Beratungsausschusses ist und dass sein Forschungsteam mit unserem Explorationsteam zusammenarbeitet, um uns der nächsten großen Uranentdeckung näher zu bringen. Über Traction Uranium Corp. Traction Uranium (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) …
Traction Uranium identifiziert breite Anomalien mit Gravitationstiefstwerten im Uranprojekt Key Lake South (KLS) und schließt Phase 2 des Herbstfeldprogramms ab
Traction Uranium identifiziert breite Anomalien mit Gravitationstiefstwerten im Uranprojekt Key Lake South (KLS) und schließt Phase 2 des Herbstfeldprogramms ab
… Energy Corp. haben die Phase 2 ihres im Herbstbodenprogramms auf ihrem Uranprojekt Key Lake South (KLS) in Kanadas weltbekanntem Athabasca-Becken im Norden von Saskatchewan abgeschlossen und freuen sich bekannt zu geben, dass die Bodenmessungen der Gravitation breite Anomalien mit geringen Gravitationswerten identifiziert haben, die mit der Verteilung …
Traction Uranium und Forum Energy Metals beginnen mit geophysikalischer Flugvermessung beim Projekt Grease River im Athabasca Basin
Traction Uranium und Forum Energy Metals beginnen mit geophysikalischer Flugvermessung beim Projekt Grease River im Athabasca Basin
Geophysikalische Flugvermessung zur Unterstützung von strukturellen Kartierungen sowie zur Definierung vielversprechender Bohrziele für das Projekt Grease River in Athabasca Basin in Saskatchewan 10. Mai 2023 - Calgary (Alberta) / IRW-Press / Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) (das Unternehmen oder Traction) und Forum Energy …
Traction Uranium engagiert Bryson Drilling für anstehendes Bohrprogramm auf Lazy Edward Bay
Traction Uranium engagiert Bryson Drilling für anstehendes Bohrprogramm auf Lazy Edward Bay
… berichtet, dass seine Planungen für das erste Bohrprogramm auf seinem Konzessionsgebiet Lazy Edward Bay im Gange sind, indem Bryson Drilling aus Archerwill, Saskatchewan, engagiert wurde. Bryson Drilling wird die Route erkunden, um nächste Woche die Diamantbohranlage zum Konzessionsgebiet zu transportieren, und Mitglieder der indigenen Bevölkerung aus …
Traction Uranium informiert über den aktuellen Stand des Hearty Bay-Forschungsprogramms
Traction Uranium informiert über den aktuellen Stand des Hearty Bay-Forschungsprogramms
Das Forschungsprojekt zu strahlungsinduzierten Defekten in Quarz ist eine neuartige Uran-Vectoring-Technik, die von Dr. Yuanming Pan entwickelt wurde. 31. Januar 2023 (Calgary, AB) / IRW-Press / - Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) (das Unternehmen oder Traction) freut sich, im Folgenden über die Fortschritte des Hearty Bay-Forschungsprogramms …
Traction Uranium erweitert technisches Forschungsteam und startet Sommer-Anschlussprogramm zur Untersuchung der strahleninduzierten Quarzzersetzung anhand von Kernproben aus Hearty Bay
Traction Uranium erweitert technisches Forschungsteam und startet Sommer-Anschlussprogramm zur Untersuchung der strahleninduzierten Quarzzersetzung anhand von Kernproben aus Hearty Bay
… Traction, siehe Pressemeldung vom 7. Juni 2022) willkommen zu heißen und den Beginn des Sommer-Anschlussprogramms, bei dem die von Dr. Yuanming Pan entwickelte innovative Uran-Vectoring-Technik zum Einsatz kommt (siehe Pressemeldung von Traction vom 6. Juli 2022), bekannt zu geben. Ayetullah Tunc ist Masterstudent unter der Aufsicht von Dr. Yuanming …
Traction Uranium identifiziert neue radioaktive Oberflächenanomalien in radioaktivem Schwarzboden und radioaktivem Sumpf bei Uranprojekt Key Lake South (KLS), ...
Traction Uranium identifiziert neue radioaktive Oberflächenanomalien in radioaktivem Schwarzboden und radioaktivem Sumpf bei Uranprojekt Key Lake South (KLS), ...
… Schwarzerde wurde entnommen, um eine weitere Abscheidung und PXRD- (Pulver-Röntgenbeugung)-Analyse durchzuführen, um die mineralische Zusammensetzung dieser Schwarzerde durch das Forschungsteam von Traction zu ermitteln. Die Verteilung der neuen radioaktiven Anomalien stimmt mit den anhand geophysikalischer Untersuchungen ermittelten Strukturen überein, …
Das Hearty Bay-Forschungsprogramm von Traction Uranium weist auf eine historische Exposition gegenüber uranhaltigen Flüssigkeiten in 3 Bohrlöchern hin
Das Hearty Bay-Forschungsprogramm von Traction Uranium weist auf eine historische Exposition gegenüber uranhaltigen Flüssigkeiten in 3 Bohrlöchern hin
Das Forschungsprojekt zu strahlungsinduzierten Defekten in Quarz ist eine neuartige Uran-Vectoring-Technik, die von Dr. Yuanming Pan entwickelt wurde. 26. April 2023 - (Calgary, AB) / IRW-Press / - Traction Uranium Corp. (CSE: TRAC) (OTC: TRCTF) (FWB: Z1K) (das Unternehmen oder Traction) freut sich, das folgende letzte Update über das Hearty Bay-Forschungsprogramm …
Traction Uranium tritt der Saskatchewan Mining Association, der Stimme für Bergbau und Exploration in Saskatchewan, bei
Traction Uranium tritt der Saskatchewan Mining Association, der Stimme für Bergbau und Exploration in Saskatchewan, bei
… einschließlich seiner zwei Vorzeige-Uranprojekte in der weltweit bekannten Athabasca-Region - gerichtet ist, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen nun Mitglied der Saskatchewan Mining Association (SMA) ist und sich damit noch stärker in die Exploration- und Bergbaulandschaft von Saskatchewan integriert. Die Mitgliedschaft ermöglicht es Traction, …
Traction Uranium arbeitet mit dem SRC bei der Exploration des Einsatzes der In-situ-Gewinnungstechnologie des SRC in seinen Konzessionsgebieten zusammen
Traction Uranium arbeitet mit dem SRC bei der Exploration des Einsatzes der In-situ-Gewinnungstechnologie des SRC in seinen Konzessionsgebieten zusammen
… zwei Vorzeige-Uranprojekte in der weltweit bekannten Athabasca-Region - gerichtet ist, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Rahmen-Servicevertrag mit dem Saskatchewan Research Council (SRC) über die Exploration von ISR (In-Situ Recovery) bei Uranextraktionsprojekten unterzeichnet hat, wobei nach der Entdeckung eine Core Flooding Machine …
Sie lesen gerade: Traction Uranium schließt Dienstleistungsabkommen mit Forschungsteam der University of Saskatchewan zur Nutzung einer innovativen Uran-Vectoring-Technik mittels strahlungsinduzierter Defekte in Quarz