(openPR) Nach dem Start des niederländischen Marktführers im Segment Premium-Babypflege bei der etablierten Drogeriemarkt-Kette dm in Österreich Ende 2021, schließt sich nun auch dm Deutschland an.
Die Drogeriemarkt-Kette dm Deutschland hat jetzt offiziell die Produkte der niederländischen Premium-Hautpflegemarke “NAÏF Good Care” in das Sortiment aufgenommen. Zu Beginn handelt es sich um eine Produktauswahl aus dem Bereich Babys & Kids sowie zwei Schwangerschaftsprodukte, die alle vorerst nur online unter www.dm.de verfügbar sein werden.
Im Detail umfasst die Listung bei dm Deutschland Produkte wie Baby-Badeöl, Shampoo, Waschgel, Bodylotion, Hautcreme, Babyöl, Windelcreme, Sonnencreme, plastikfreie Feuchttücher, Badeschaum, Haarlotion, Badebomben, Duschschaum sowie einen Schwangerschaftsbalsam und ein Schwangerschaftsöl für werdende Mütter und ergänzt das dm Online-Sortiment somit auf vielfältige Weise.
Naïf zeichnet sich im Vergleich zu vielen Wettbewerber:innen durch natürliche Inhaltsstoffe wie Baumwollsamenöl, Aloe Vera, Tomatenextrakt oder Mandeln aus. Eine aktuelle Befragung aus dem Jahr 2021 von 275 Konsument:innen in den Niederlanden hat bestätigt, dass Eltern beim Kauf von Pflegeprodukten für ihr Baby oder Kind mit durchschnittlich 44% am meisten Wert auf sichere und unbedenkliche Inhaltsstoffe legen, wodurch Naïf die Bedürfnisse seiner Kund:innen ideal abdeckt. Die Marke verzichtet bei der Herstellung auf Mineralöle, Parabene oder allergene Duftstoffe und verwendet recyclebare Bio-Kunststoffverpackungen aus Zuckerrohrabfällen anstelle von erdöl-basierten und nicht-recyclebarem Plastik. Die Produkte sind dermatologisch getestet, hypoallergen und pH-hautneutral. Das entspricht dem pH-Wert des Säureschutzmantels der Haut von 5,5, wodurch dieser erhalten bleibt.
Aber die beiden niederländischen Gründerväter gehen noch einen Schritt weiter. Ihr großes Ziel ist es die Welt der Pflegeprodukte transparenter und besser zu machen.
“Wir wünschen uns eine Welt, in der jeder Kunde ganz naiv einkaufen kann, sorglos, ohne falsche Werbeversprechen und ohne schädliche Inhaltsstoffe. Einfach gut für unsere Kinder und unsere Umwelt. Dafür stehen wir ein!”
Jochem Hes und Sjoerd Trompetter (Gründer Naïf Good Care)
Der Erfolg gibt ihnen Recht: Inzwischen ist Naïf die führende Premium-Babymarke im Segment der natürlichen Hautpflege in den Niederlanden. Als junge, aber sehr schnell wachsende Marke konnte sich Naïf innerhalb kürzester Zeit 20% der Marktanteile in diesem Produktsegment in den Niederlanden sichern.
Seit 2020 gibt es die Produkte von NAÏF Good Care auch in Deutschland. Neben dem Marken-eigenen Onlineshop sind die Produkte bereits in zahlreichen Concept Stores, in ausgewählten Apotheken sowie bei namhaften Partnern wie BUDNI, dm Österreich, babymarkt.de, windeln.de und babywalz erhältlich. Die aktuelle Neulistung bei dm Deutschland ist ein weiterer wichtiger Meilenstein der jungen Pflegemarke auf ihrem Weg in Deutschland.
dm verfolgt die Maxime “Stärke durch konsequente Kundenorientierung” und das mit Erfolg. Gemäß der Verbraucher:innenumfrage „Kundenmonitor Deutschland 2021“ mit über 16.000 Befragten, ist dm seit über 20 Jahren der beliebteste überregionale Drogeriemarkt Deutschlands. Darunter besuchen monatlich mehr als 18 Millionen dm-Kund:innen den Onlineshop des Drogeriemarktes, in welchem mit 18.000 Artikeln über 5.000 Produkte mehr erhältlich sind als im stationären Handel – so jetzt auch die Produkte von NAÏF Good Care.












