(openPR) Bis zum 26.April 2022 wird die „Make love, not war“ Kunst Raum-Installation von Sascha Dahl im 25hours Hotel The Circle in Köln gezeigt.
Sascha Dahl ist ein in Deutschland lebender Fotograf, Popart-Künstler und Betreiber des gleichnamigen Galerie-Ateliers in Köln. Seine Werke sind bundesweit vielfach ausgestellt.
Seine neuste Installation befindet sich in einem öffentlich zugänglichen Bereich der Empfangshalle des genannten Hotels. Gezeigt werden in diesem roten plüschig wirkenden Raum vier Kunstwerke des Künstlers.
Herzstück des künstlerischen Arrangements ist eine großformatige Leinwand, auf der eine verschwommene Pistole überzogen mit einem plakativen „Make Love Not War“ Schriftzug gezeigt wird.
Begleitet wird diese Arbeit von einem weiteren Bild, einer Pop-Art Marilyn Monroe mit einer Hasenmaske und dem Untertitel „I am loved“ und einer Neonlicht-Skulptur, die ein eingesperrtes Herz hinter Gittern mit der Aufschrift „Set me free“ zeigt.
Ein weiteres Bild zeigt laszive Beine in Stöckelschuhen, die einer vermutlichen Nightlife Szene zu entspringen scheinen.
Dahl spielt gerne mit Doppeldeutigkeiten, so ist es kein Zufall, dass der Raum neben der Kernaussage „Make Love Not War“ etwas anrüchig wirkt.
Des weiteren gibt es noch eine Fotografie mit lokalem Bezug und dem Thema Liebe die der Raum-Installation vorgelagert gezeigt wird zu entdecken.
Sascha Dahl ist am Sonntag den 24.04.2022 zwischen 16-19Uhr persönlich im Hotel vor Ort. Die Ausstellung ist rund um die Uhr zugänglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich:
25hours Hotel The Circle
Im Klapperhof 22-24
50670 Köln
Weiter Information zu der Ausstellung und dem Künstler gibt es unter:
Galerie-Atelier Sascha Dahl
Sülzgürtel 7
50937 Köln
www.sascha-dahl.de










