openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NRW-Landtagswahl: Menschen sollen tausende Jahre leben können

20.04.202215:31 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: NRW-Landtagswahl: Menschen sollen tausende Jahre leben können
Wahlplakat für die Landtagswahl in NRW
Wahlplakat für die Landtagswahl in NRW

(openPR) Die Partei für Gesundheitsforschung, eine der 29 Parteien, die am 15. Mai 2022 bei der Landtagswahl in NRW antreten, möchte zehn Prozent des Landeshaushaltes zusätzlich für die Entwicklung von Medizin investieren, mit der Menschen durch Verjüngung zukünftig wahrscheinlich nicht mehr an Alterskrankheiten oder hohem Alter sterben und tausende Jahre körperlich und geistig gesund leben können.

“Wo willst Du in 500 Jahren leben?” steht auf Plakaten der Partei für Gesundheitsforschung und beschreibt die angestrebte Lebensverlängerung. Immer mehr Wissenschaftler gehen gegen die Grundursache von Alterskrankheiten vor, nämlich gegen das Altern selbst. Ein Ansatz ist die Entwicklung von Medizin, die die schädlichen Veränderungen, die beim Altern entstehen, auf molekularer und zellulärer Ebene repariert. Damit würden Menschen verjüngt werden und könnten wahrscheinlich für immer die körperliche und geistige Fitness eines jungen Erwachsenen behalten. Auch äußerlich würden sich dann Hundert- oder Zweihundertjährige nicht von Dreißigjährigen unterscheiden. Alterskrankheiten könnte so vorgebeugt werden, und niemand müsste mehr an hohem Alter sterben. 

Um diesen Verjüngungsansatz zu implementieren und das Altern dadurch möglicherweise vollständig unter medizinische Kontrolle zu bekommen, muss allerdings sehr viel verschiedene Medizin für die vielen unterschiedlichen schädlichen Veränderungen entwickelt werden. Diesen Entwicklungsprozess will die Partei für Gesundheitsforschung durch mehr staatliche Investition beschleunigen. Mit den zusätzlichen Geldern sollen die entsprechenden Fachbereiche an den Universitäten wie Biochemie und Medizin ausgebaut, mehr Wissenschaftler ausgebildet und mehr staatliche Forschungsinstitute gebaut und betrieben werden.

Wahlprogramm der Partei für Gesundheitsforschung für die Landtagswahl in NRW: https://parteifuergesundheitsforschung.de/wahlprogramm-der-partei-fuer-gesundheitsforschung-fuer-die-landtagswahl-2022-in-nordrhein-westfalen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1227826
 2161

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NRW-Landtagswahl: Menschen sollen tausende Jahre leben können“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Bild: Europawahl 2024: Kampf gegen den altersbedingten TodBild: Europawahl 2024: Kampf gegen den altersbedingten Tod
Europawahl 2024: Kampf gegen den altersbedingten Tod
Die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung tritt bei der Europawahl mit nur einem Thema an. Sie fordert, dass die EU 40 Milliarden Euro pro Jahr zusätzlich in die Entwicklung von Medizin investiert, die Menschen biologisch verjüngen kann. Damit sollen Alterskrankheiten wie Krebs, Alzheimer und Herzinfarkt vorgebeugt und die menschliche Lebensspanne stark verlängert werden. Dafür fordert die Partei ein europäisches Institut für Verjüngungsforschung. In einem großflächigen Forschungscampus sollen Wissenschaftler an Therapien gegen d…
Bild: In ganz Bremen Wahlplakate zur Bekämpfung des AlternsBild: In ganz Bremen Wahlplakate zur Bekämpfung des Alterns
In ganz Bremen Wahlplakate zur Bekämpfung des Alterns
Die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung ist eine von 16 Parteien, die am 14. Mai 2023 bei der Bürgerschaftswahl in Bremen antreten. Sie ist eine Ein-Themen-Partei und nutzt den Wahlkampf, um auf ihr einziges Anliegen aufmerksam zu machen: die schnellere Entwicklung von Medizin, mit der Menschen nicht mehr an Alterskrankheiten leiden müssen und tausende Jahre gesund leben können. Dafür hat sie als Teil ihrer Öffentlichkeitsarbeit zahlreiche Wahlplakate in ganz Bremen aufgehängt. Sie werben mit aufsehenerregenden Slogans wie „Wo …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AUF-NRW: Gestärkt in Richtung Landtagswahl 2010Bild: AUF-NRW: Gestärkt in Richtung Landtagswahl 2010
AUF-NRW: Gestärkt in Richtung Landtagswahl 2010
Mit einem umfangreichen Programm machte die AUF-Partei am Samstag den 31.10.2009 einen großen Schritt nach vorn in Richtung Landtagswahl 2010. Einstimmig beschloss der Parteitag den Antritt zur Landtagswahl, um sich der Herausforderung der Landtagswahl stellen. Er will damit den Wählerinnen und Wählern im Mai 2010 eine glaubwürdige und überzeugende Wahlalternative bieten. Die Landesliste wird vom Diplom-Kaufmann Herbert Bojahr aus Leopoldshöhe angeführt, dem Landesvorsitzender der AUF-NRW. Auf Platz 2 und 3 folgen Dipl.-Ing. agr. Martin Dreß…
PIRATEN für Demokratieausbau im NRW-Wahlrecht
PIRATEN für Demokratieausbau im NRW-Wahlrecht
… greifen Positionen des Bürgervereins Mehr Demokratie e.V. [2] auf. Kritik am neuen NRW-Landtagswahlrecht findet sich auch auf der renommierten Website www.wahlrecht.de [3]. [1] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2010/Wahlprogramm#B.C3.BCr... [2] http://landtagswahl.mehr-demokratie.de/4458.html [3] http://www.wahlrecht.de/landtage/nordrhein-westfalen.htm
Bild: Landesparteitag der ÖDP in Düsseldorf vom 25. bis 26. Juni 2016Bild: Landesparteitag der ÖDP in Düsseldorf vom 25. bis 26. Juni 2016
Landesparteitag der ÖDP in Düsseldorf vom 25. bis 26. Juni 2016
(Münster/Düsseldorf) – Der ordentliche Parteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen wird vom 25. bis 26. Juni 2016 in Düsseldorf stattfinden. Dies hat der Landesvorstand der ÖDP NRW auf seiner Sitzung am Wochenende beschlossen. Auf der Tagesordnung wird neben der Neuwahl des Landesvorstands auch die Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2017 in NRW stehen. „Wir geben uns nicht mehr mit den Wahlergebnissen der Vergangenheit zufrieden“, so der Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen ÖDP Benjamin Jäg…
Bild: NRW-Landtagswahl: Was würde die Jugend wählen? Aufruf zur U18-Wahl am 4. Mai 2012Bild: NRW-Landtagswahl: Was würde die Jugend wählen? Aufruf zur U18-Wahl am 4. Mai 2012
NRW-Landtagswahl: Was würde die Jugend wählen? Aufruf zur U18-Wahl am 4. Mai 2012
… umgehend Tipps und Materialien zur Errichtung und Bekanntmachung eines Wahllokals. Dort wird dann am 4. Mai 2012 gewählt. Mitmachen dürfen bei der Wahl alle interessierten Menschen unter 18 Jahren. Um 18 Uhr wird gemeinsam das Ergebnis ermittelt und mit benachbarten Wahllokalen zu einem Wahlkreisresultat zusammengeführt. Das landesweite Ergebnis wird nach …
Bild: Wahlprüfsteine zur Etablierung einer Antidiskriminierungskultur in Nordrhein-Westfalen & in DeutschlandBild: Wahlprüfsteine zur Etablierung einer Antidiskriminierungskultur in Nordrhein-Westfalen & in Deutschland
Wahlprüfsteine zur Etablierung einer Antidiskriminierungskultur in Nordrhein-Westfalen & in Deutschland
Der Diskriminierungsschutz ist ein Menschenrecht und es ist ein Gebot der Demokratie, Menschen vor Diskriminierung zu schützen. Anlässlich des Internationalen Antirassismustages am 21. März 2010 und vor der Landtagswahl in NRW fragen der Antidiskriminierungsverband Deutschland (advd) und das Kölner Forum gegen Rassismus und Diskriminierung die Politik, …
Landtagswahl NRW und Wahlprüfstein Tierschutz: 77 Prozent der Affenversuche finden in NRW statt
Landtagswahl NRW und Wahlprüfstein Tierschutz: 77 Prozent der Affenversuche finden in NRW statt
77 Prozent der Affenversuche finden in Nordrhein-Westfalen statt Nordrhein-Westfalen nimmt nach Angaben des Bundesverbandes Menschen für Tierrechte eine traurige Spitzenposition bei Affenversuchen unter den Bundesländern ein. 1.340 Affen* wurden in NRW im Jahr 2008 in Tierversuchen eingesetzt. Im gesamten Bundesgebiet lag die Zahl bei 1.742*. Dies habe …
Bild: Wahl App NRW: die unabhängige App zur Landtagswahl in Nordrhein-WestfalenBild: Wahl App NRW: die unabhängige App zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen
Wahl App NRW: die unabhängige App zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen
Zur Landtagswahl in NRW am 13. Mai 2012 gibt es nun auch eine eigene App. Die "Wahl App NRW" bietet politisch interessierten iPhone Besitzern viele nützliche Features, darunter eine Übersicht über die neuesten Umfrageergebnisse, einen Koalitionsrechner und detailierte Statistiken zu den einzelnen Wahlkreisen. Zudem enthält die App einen speziellen News-Feed der Deutschen Presseagentur (dpa) mit Nachrichtenmeldungen zur Landtagswahl. Der Clou ist, daß die Hochrechnungen und Wahlkreis-Ergebnisse am Tag der Landtagswahl live aktualisiert werde…
Internet-Wahlkampf zur NRW-Wunschpartei startete am 1. März
Internet-Wahlkampf zur NRW-Wunschpartei startete am 1. März
… eine Initiative des Landesjugendrings NRW unter Federführung der Sportjugend NRW, in die Zielgerade ein. Die in 2009 ins Leben gerufene Kampagne hat das ehrgeizige Ziel, junge Menschen für das Thema „Landtagswahl 2010“ zu interessieren, vor allem aber mit Sinn und Hintergrundwissen zum Urnengang zu motivieren. Die Ergebnisse können sich aus Sicht der …
Bild: Wahlhilfe in NRW: Der dbbjnrw-ParteiencheckBild: Wahlhilfe in NRW: Der dbbjnrw-Parteiencheck
Wahlhilfe in NRW: Der dbbjnrw-Parteiencheck
… Parteiencheck, an dem sich mit Ausnahme einer Fraktion ale beteiligt haben. Im Parteiencheck der dbb jugend nrw lässt sich mehr darüber erfahren, wie die NRW-Parteien junge Menschen zum ehren¬amt¬lichen En¬ga¬gement motivieren wollen. Denn aus Erfahrung wissen die vielen Ehrenamtler der dbb jugend nrw, dass es immer schwerer wird, Mitstreiter zu finden. …
Bild: Ein Sieg der Bürgerrechte - Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrigBild: Ein Sieg der Bürgerrechte - Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig
Ein Sieg der Bürgerrechte - Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig
… der gesamten Bevölkerung gespeichert, die über Telefon, Handy und E-Mail entstanden sind. So war es möglich, Bewegungsprofile zu erstellen und die Beziehungen von Menschen untereinander nachzuvollziehen. Es wurde mehrfach nachgewiesen, dass das Gesetz deutliche Auswirkungen auf das Kommunikationsverhalten der Bürger hat. Die Menschen passten sich der …
Sie lesen gerade: NRW-Landtagswahl: Menschen sollen tausende Jahre leben können