openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Flexion übernimmt die deutsche Influencer-Marketing-Agentur Audiencly für 9,34 Millionen Euro

31.03.202210:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Flexion übernimmt die deutsche Influencer-Marketing-Agentur Audiencly für 9,34 Millionen Euro

(openPR) Mit der -Übernahme erweitert der Technologieanbieter Flexion das eigene Angebot für Games-Anbieter


Flexion Mobile, ein Londoner Technologieunternehmen, gibt heute die Übernahme von Audiencly bekannt, einer der führenden Influencer-Agenturen in der Games-Branche mit Sitz in Düsseldorf. Flexion übernimmt Audiencly zu 100% für 9,34 Millionen Euro in bar und in Aktien. Die Gründer von Audiencly, Adrian Kotowski, CEO, und Michael Schmidt, CMO, werden die Agentur weiterhin führen und die weitere Expansion als Teil der Flexion-Gruppe leiten.



Audiencly wurde 2018 gegründet und hat bereits ein Netzwerk von über 5.000 Influencern aufgebaut. Das Unternehmen führte in dieser Zeitspanne erfolgreich über 1.000 Kampagnen für mehr als 100 Kunden durch, darunter Tencent, Social Point und NetEase. Flexion wurde 2007 gegründet und ist ein innovatives Technologieunternehmen, das an der Nasdaq First North notiert ist und eine einzigartige Vertriebsplattform für Publisher von Android-Spielen bietet.

Für Anbieter von Mobile-Spielen ist die traditionelle Nutzer-Akquise via Performance Marketing und anderen Kanälen in den letzten Jahren zunehmend kompliziert und ineffizient geworden. Influencer Marketing bietet dagegen Authentizität, Vertrauen und einen besseren Return-of-Invest (ROI). Audiencelys tiefgreifende Erfahrung in den Bereichen Social Media und Influencer, zusammen mit Flexions starken Vertriebskapazitäten für mobile Spiele und dem Zugang zu alternativen App-Stores wie Amazon, Huawei oder Samsung, wird neue Möglichkeiten für Umsatzgewinnung und Nutzerakquise für Kunden im Mobile Gaming und darüber hinaus schaffen.


"Dies ist eine bahnbrechende Übernahme für Flexion und unser erster Schritt in einen größeren Markt mit einem breiteren Service für Spieleentwickler", sagt Jens Lauritzson, CEO von Flexion. "Die Integration von Influencer Marketing ist eine riesige Chance, weil sie ein wirklich einzigartiges Angebot für Entwickler schafft, um ihre Einnahmen und Nutzerzahlen zu steigern."

Adrian Kotowski, CEO von Audiencly, fügt hinzu: "Wir haben Audiencly mit einem Fokus auf unsere Gaming-Kunden und ihre individuellen Bedürfnisse aufgebaut. Audienclys Kampagnen- und Creator-zentrierter Ansatz für Gaming-Marken hat einen starken Einfluss auf die Nutzer-Akquise und ergänzt effizient andere Kanäle zur Kundengewinnung."


"Gemeinsam sind wir in der Lage, klare Marktsynergien zu nutzen und gleichzeitig einen breiteren und reichhaltigeren Service für die umsatzstärksten Games-Entwickler auf der ganzen Welt anzubieten", ergänzt Jens Lauritzson, CEO von Flexion.

Technology Return fungierte bei dieser Transaktion als exklusiver M&A-Berater für die Gründer und alleinigen Eigentümer von Audiencly. Audiencely's Team von 28 Experten wird sich komplett Flexion anschließen.

Über Audiencly:

Audiencly ist ein führendes Unternehmen im Influencer Marketing und bietet ein höchst einflussreiches Netzwerk von Social Media Content Creators auf der ganzen Welt an. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, das Management und den Aufbau erfolgreicher Social-Media-Kampagnen für globale und lokale Marken spezialisiert. Das talentierte Team von Fachleuten besteht aus Social Media Natives, Kampagnenmanagern und kreativen Strategen, die erstklassige Ergebnisse erzielen, indem sie auf die effektivste Weise mit Influencern zusammenarbeiten, die sich für Ihre Marke begeistern.

Über Flexion:

Flexion bietet einen Vertriebsservice für Free-to-Play-Android-Spiele. Mit diesem Service können Entwickler ihre Spiele über verschiedene Kanäle wie Amazon, Samsung, Huawei, Xiaomi und ONE Store vertreiben. Das sind Kanäle, die die Entwickler nur schwer erreichen und unterstützen können. Das Herzstück des Flexion-Dienstes ist die patentierte Aktivierungs- und Erweiterungssoftware, die die bestehenden Android-Spiele der Entwickler in spezifische Spielversionen für die neuen Stores umwandelt, ohne dass die Entwickler selbst tätig werden müssen. Flexion Mobile Plc ist am Nasdaq First North Growth Market notiert, Kurzname: FLEXM.



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

keySquare Communications
Herr Gunnar Lott
Wichertstr. 16
10439 Berlin
Deutschland

fon ..: 03058859941
web ..: http://www.visi.bi
email : E-Mail


Pressekontakt:

keySquare Communications
Herr Gunnar Lott
Wichertstr. 16
10439 Berlin

fon ..: 03058859941
web ..: http://www.visi.bi
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1226803
 1148

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Flexion übernimmt die deutsche Influencer-Marketing-Agentur Audiencly für 9,34 Millionen Euro“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von keySquare Communications

Bild: Uelzener bietet ab sofort individuellen Versicherungsschutz für Hunde anBild: Uelzener bietet ab sofort individuellen Versicherungsschutz für Hunde an
Uelzener bietet ab sofort individuellen Versicherungsschutz für Hunde an
Jetzt INDIVIDUBELL versichern: Die Uelzener Versicherungen bieten maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Hunde aller Rassen und Altersstufen an Uelzen, 28. August 2023 Unter dem Motto "INDIVIDUBELL versichert! Denn jeder Hund ist anders" haben die Uelzener Versicherungen ihre Versicherungsprodukte für Hunde neu aufgestellt. Damit können Hundebesitzer den Versicherungsschutz für ihr Tier ab sofort noch individueller gestalten. Nach dem Baukastenprinzip ist es möglich, die gewünschten Leistungen zu buchen und ganz unkompliziert ein passgen…
ARK: Survival Ascended wird exklusiv Nitrado-Technologie für Multiplayer-Server verwenden
ARK: Survival Ascended wird exklusiv Nitrado-Technologie für Multiplayer-Server verwenden
Studio Wildcard, Schöpfer der ARK-Franchise, und Nitrado, führender Gameserver-Hoster, vereinbaren eine langjährige Partnerschaft Redmond, Washington / Karlsruhe, Deutschland - 15. August 2023 | Studio Wildcard und Nitrado freuen sich, eine Partnerschaft zum Multiplayer von ARK: Survival Ascended bekanntzugeben, dem kommenden Nachfolger des Megahits ARK: Survival Evolved, von dem mehr als 35 Millionen Exemplare verkauft wurden. ARK: Survival Ascended soll im 3. Quartal 2023 erscheinen und wird von zahlreichen internationalen Medien als eines…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Influencer Marketing - Am digitalen Puls der ZeitBild: Influencer Marketing - Am digitalen Puls der Zeit
Influencer Marketing - Am digitalen Puls der Zeit
Wien, 07.03.2017 - Plakate, TV Spots und Printanzeigen reichen schon lange nicht mehr aus, um als Unternehmen oder Marke die Zielgruppe zu erreichen. Blogs und Vlogs sind genauso wie die Sozialen Netzwerke ein bedeutender Bereich des Internets, wenn es um Markenbekanntheit, Bewusstsein und die Erklärung von Produktfunktionalitäten geht. Daher vertrauen auch Konsumenten immer mehr auf die Meinungen und Empfehlungen aus ihrer eigenen Zielgruppe, als auf klassische Werbung. Experte in Sachen Influencer Marketing ist die zweiköpfige Agentur AUGUS…
Bild: GAMAX Fondsexperte: „Gute Influencer sind wahre Renditetreiber“Bild: GAMAX Fondsexperte: „Gute Influencer sind wahre Renditetreiber“
GAMAX Fondsexperte: „Gute Influencer sind wahre Renditetreiber“
München, 20. Juli 2017. Bis zu 13 Millionen potenzielle Kunden können Unternehmen laut der Marketing-Plattform Reachbird mit einem Marketing-Budget von gerade einmal 1.000 Euro erreichen. Möglich wird dies durch die Kooperation mit sogenannten Influencern – im Grunde ganz normale junge Menschen, doch in den sozialen Medien sind sie Stars. Sie betreiben …
Bild: trusted blogs empfiehlt Unterstützung beim Influencer-MarketingBild: trusted blogs empfiehlt Unterstützung beim Influencer-Marketing
trusted blogs empfiehlt Unterstützung beim Influencer-Marketing
Bremen. Als das Team der Hamburger PR-Agentur redroses communications nach innovativen Optionen für das Marketing ihrer Kunden suchte, entdeckte sie die Blogger-Relations. Durch dieses Instrument können Unternehmen klar umrissene Zielgruppen optimal erreichen. Mit ihrer Erfahrung erhöht die Agentur den Erfolg der Kampagnen. Micro-Influencer-Marketing gilt als zielgerichtete und effektive Content-Marketing-Strategie. Das Instrument verringert Streuverluste, wie sie in anderen Werbeformen auftreten, durch eine hohe Glaubwürdigkeit der Micro-I…
Bild: webguerillas boosten Influencer-Marketing via FunkBild: webguerillas boosten Influencer-Marketing via Funk
webguerillas boosten Influencer-Marketing via Funk
… Influencer Marketing eine strategische Kooperation mit crossplan.media (antenne1, bigFM, Radio7, Radio Regenbogen und RPR1.) ein. Insgesamt erreichen die fünf Sender rund 6 Millionen Hörer pro Tag in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland - der weiteste Hörerkreis liegt bei rund 11 Millionen. Die Zusammenarbeit ermöglicht Werbungtreibenden, …
Bild: Instagram ist derzeit die beste Plattform für Influencer, um Geld zu verdienenBild: Instagram ist derzeit die beste Plattform für Influencer, um Geld zu verdienen
Instagram ist derzeit die beste Plattform für Influencer, um Geld zu verdienen
… gute Richtlinie. Influencer sollten Trends rasch erkennen und umsetzen. Einige Influencer schafften ihren Erfolg in kurzer Zeit. Der Nutzer "Foundr", ein Nischenpublisher mit Millionen-Publikum, baute in 14 Tagen 10.000 Follower auf. Schnell Follower aufbauen - so funktioniert es bei Instagram Die richtigen Hashtags sprechen das aktuelle Publikum …
Influencer-Agentur Audiencly bringt ihr Content-Creator-Portfolio auf TikTok
Influencer-Agentur Audiencly bringt ihr Content-Creator-Portfolio auf TikTok
… Unternehmens Liteup Media, um die eigenen Influencer im Bereich TikTok zu unterstützen und ihren Kunden sign LONDON/DÜSSELDORF, 17. August 2022 | ​ Audiencly, die Influencer-Marketing-Agentur von Flexion Mobile, bringt viele ihrer 6000 bis 7000 Top-Influencer auf TikTok und nutzt dafür einen revolutionären Dienst von Liteup Media. Dieser kürzlich gestartete …
Bild: Audiencly gewinnt Mario Lohe als Head of OperationsBild: Audiencly gewinnt Mario Lohe als Head of Operations
Audiencly gewinnt Mario Lohe als Head of Operations
Mario Lohe, neuer Head of Operations bei Audiencly. Düsseldorf, 11. Oktober 2024 | Audiencly, ein führender Anbieter im Influencer Marketing, freut sich, Mario Lohe als neuen Head of Operations begrüßen zu dürfen. In dieser Position wird Lohe wesentlich dazu beitragen, die Weichen für das zukünftige Wachstum des Unternehmens zu stellen. Der 44-jährige …
YouTube-Phänomen 7 vs. Wild wählt Audiencly als exklusiven Vermarktungspartner
YouTube-Phänomen 7 vs. Wild wählt Audiencly als exklusiven Vermarktungspartner
… diesen Winter auf Amazon Freevee und YouTube laufen - alle Sponsorings und Werbeplatzierungen werden von Audiencly übernommen. Düsseldorf, 17.7.2023 | Audiencly, eine führende Influencer-Marketing-Agentur mit Sitz in Düsseldorf, hat einen Exklusivvertrag für die Vermarktung der dritten Staffel der erfolgreichen YouTube-Serie 7 vs. Wild erhalten. Die …
Bild: Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in HealthcareBild: Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
Menschen vertrauen Menschen. Influencer lassen ihre Follower über die sozialen Netzwerke in Blogs und Bildern an ihrem Leben teilhaben. Sie sind ehrlich, sympathisch, spontan, die Follower mögen ihren Stil. „Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH. Gemeinsam mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Influencer Agentu…
Bild: lookfamed launcht eigenen PodcastBild: lookfamed launcht eigenen Podcast
lookfamed launcht eigenen Podcast
Die aus Göttingen stammende Influencer Marketing Agentur lookfamed ist vergangene Woche mit ihrem eigenen Podcast „WHAT THE INF***NCER?!“ an den Start gegangen. Im Rahmen dessen sprechen die Gründer Luana Silva, Anton Ha, Sebastian Röske und Daniel Hartmann über die Gründung der Agentur, über die neuesten Instagram-Trends und alles, was das Thema Influencer Marketing betrifft. Seit dem 14. Februar kann der Podcast auf Spotify, Apple Podcast und der lookfamed Website angehört werden. „Als Online Marketing Agentur gehen wir natürlich immer mi…
Sie lesen gerade: Flexion übernimmt die deutsche Influencer-Marketing-Agentur Audiencly für 9,34 Millionen Euro