openPR Recherche & Suche
Presseinformation

R+V Versicherung zahlt rund 6.000 Euro an Mitglieder der Volksbank Spree-Neiße eG zurück

Bild: R+V Versicherung zahlt rund 6.000 Euro an Mitglieder der Volksbank Spree-Neiße eG zurück
 (© R+V Versicherung AG)
(© R+V Versicherung AG)

(openPR) Bankkunden profitieren vom günstigen Schadenverlauf in der Bank-Gemeinschaft

Geld zurück von der Versicherung: Rund 900 Mitglieder der Volksbank Spree-Neiße eG (bitte Bank-Daten einsetzen) freuen sich über eine Rückerstattung ihrer Versicherungsbeiträge, denn sie hatten im vergangenen Jahr einen günstigen Schadenverlauf. Am Cashback-Day Mitte März zahlt ihnen die R+V Versicherung, der Versicherungspartner der Volksbanken Raiffeisenbanken, bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge zurück. Das Besondere: Das gilt auch für Kunden, die einen Schaden gemeldet hatten, denn es zählt der Schadenverlauf der gesamten Gemeinschaft einer Bank. Von dem Cashback profitieren exklusiv Mitglieder einer Genossenschaftsbank, die eine Mitglieder-Plus-Versicherung bei R+V abgeschlossen haben. Das heißt: Für sie, die ohnehin schon günstige Mitgliedertarife genießen, legt die R+V mit der Rückerstattung noch „ein Sahnehäubchen drauf“. Insgesamt rund 6.000 Euro verteilte die Volksbank Spree-Neiße eG an ihre Kunden.

Cashback für R+V-Mitglieder-PrivatPolice und für R+V Betriebskrankenkasse

Den Cashback gibt es für die fünf Bausteine der R+V-Mitglieder-PrivatPolice: Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Rechtschutz und Unfall. Der Kunde kann hier wie im Baukastensystem seinen gewünschten Versicherungsschutz zusammenstellen. Außerdem dabei: die eigenständige R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die R+V-Mitglieder-KfzPolice. Die R+V Betriebskrankenkasse ist ebenfalls mit an Bord. Mitglieder von Genossenschaftsbanken und der R+V BKK, die ein Jahr lang nicht ins Krankenhaus aufgenommen wurden, erhalten einen Cashback von bis zu 60 Euro. Bei einem einmaligen Krankenhausaufenthalt gibt es 30 Euro zurück.

Bundesweit schüttet R+V 12,5 Millionen Euro an ihre Kunden aus

Bundeweit hat R+V in diesem Jahr rund 12,5 Millionen Euro an ihre Mitglieder-Plus-Kunden zurückgezahlt. Das sind 2,5 Millionen Euro mehr als 2021 – und das trotz Elementarschäden durch Sturmtief Bernd. Der Grund: Immer mehr Bannkunden entscheiden sich dafür, Mitglied ihrer Bank zu werden und von den Vorteilen dieser starken Gemeinschaft zu profitieren, zum Beispiel mit den Cashback-Versicherungen. 

„Wir setzen damit die genossenschaftliche Idee ‚Einer für alle, alle für einen‘ um: Wenn innerhalb der jeweiligen Versichertengemeinschaft insgesamt wenige Schäden eintreten, profitiert der Einzelne vom Cashback“, erklärt Frank Baer. „Das Schöne an Cashback ist, dass die Mitglieder ihren Vorteil wirklich erleben können, weil idealerweise einmal im Jahr bares Geld auf ihrem Konto landet“, sagt Frank Baer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1225686
 615

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „R+V Versicherung zahlt rund 6.000 Euro an Mitglieder der Volksbank Spree-Neiße eG zurück“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Volksbank Spree-Neiße eG

Bild: Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG beschließt Dividende von 3,50 ProzentBild: Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG beschließt Dividende von 3,50 Prozent
Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG beschließt Dividende von 3,50 Prozent
Am 6. Juni 2025 fand im „Glashaus“ des Garten Eden in Halbendorf die diesjährige Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG statt. Rund 400 Mitglieder waren erschienen, um die Interessen der mehr als 5.700 Mitglieder wahrzunehmen. Vorstand Marian Lattke konnte mit Blick auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2024 eine zufriedenstellende Entwicklung und eine solide Ertragslage in einem anspruchsvollen Marktumfeld präsentieren. So lag das Betriebsergebnis der normalen Geschäftstätigkeit bei 600.000 Euro. Diese erfreuliche Zahl nahmen Marian…
Bild: Volksbank Spree-Neiße eG verzeichnet auch in 2022 positive EntwicklungBild: Volksbank Spree-Neiße eG verzeichnet auch in 2022 positive Entwicklung
Volksbank Spree-Neiße eG verzeichnet auch in 2022 positive Entwicklung
Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG zieht Schlussstrich unter Geschäftsjahr 2022 / Bankvorstand Frank Baer: „Trotz der anspruchsvollen Bedingungen ein solides Ergebnis erzielt“ / Bilanzsumme steigt im Vorjahresvergleich um knapp 8 Prozent auf rund 352,4 Millionen Euro / Deutliches Wachstum bei Einlagen und Krediten / 2,50 Prozent Dividende / Wahlen zum Aufsichtsrat Zufriedene Gesichter bei der Volksbank Spree-Neiße eG. Das heimische Geldinstitut hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022 seinen Wachstumskurs fortgesetzt, Innovationsst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Endspurt! Teilnahme am Internationalen Jugendwettbewerb zum Thema „Glück“ noch bis 21. Februar 2020 möglich
Endspurt! Teilnahme am Internationalen Jugendwettbewerb zum Thema „Glück“ noch bis 21. Februar 2020 möglich
… Glück in Kleinigkeiten, im Alltäglichen. Was Kinder und Jugendliche mit dem Thema Glück verbinden, können sie beim 50. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbank Spree-Neiße eG zeigen. „Glück ist ...“ lautet das Thema der 50. Wettbewerbsrunde, die im Oktober unter der Schirmherrschaft von Schauspielerin Iris Berben gestartet ist …
Bild: Volleyballerinnen des KSC Asahi Spremberg e.V. glänzen nicht nur spielerischBild: Volleyballerinnen des KSC Asahi Spremberg e.V. glänzen nicht nur spielerisch
Volleyballerinnen des KSC Asahi Spremberg e.V. glänzen nicht nur spielerisch
… Volleyballerinnen beim Fotoshooting im Freibad Kochsagrund die neue Ausstattung und erstellten das neue Mannschaftsfoto für die Spielsaison 2019/2020. Heike Krenitz-Fleischer, Teamleiterin der Volksbank Spree-Neiße eG aus Spremberg, zeigte sich anlässlich dieser Übergabe an den Verein sehr erfreut, dass die Bank den Verein bei der Vergabe der Reinerträge …
Bild: Engagement ist konjunkturunabhängig - Die Volksbank Spree-Neiße eG fördert von der Breite bis in die SpitzeBild: Engagement ist konjunkturunabhängig - Die Volksbank Spree-Neiße eG fördert von der Breite bis in die Spitze
Engagement ist konjunkturunabhängig - Die Volksbank Spree-Neiße eG fördert von der Breite bis in die Spitze
Auch in Zeiten großer wirtschaftlicher Herausforderungen für die Wirtschaft in Deutschland steht das gesellschaftliche Engagement der Volksbank Spree-Neiße eG für kulturelle und soziale Projekte nicht zur Debatte. Damit folgt die Genossenschaftsbank ihrem Grundsatz, dass gesellschaftlich verantwortliches Handeln nicht von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen …
Volksbank Spree-Neiße eG gut gerüstet für die Zukunft – Bilanzsumme und Betriebsergebnis legen zu
Volksbank Spree-Neiße eG gut gerüstet für die Zukunft – Bilanzsumme und Betriebsergebnis legen zu
Die Volksbank Spree-Neiße eG schaut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Bei der Generalversammlung am 9. Oktober in Forst kann der Vorstandsvorsitzende Frank Baer den Mitgliedern gute Geschäftszahlen präsentieren. So stieg das betriebliche Ergebnis vor Steuern um 14,5 Prozent im Vergleich zu 2018 auf 3,3 Millionen Euro. Zudem legte die Bilanzsumme …
Bild: Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG beschließt Dividende von 3,50 ProzentBild: Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG beschließt Dividende von 3,50 Prozent
Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG beschließt Dividende von 3,50 Prozent
… Dazu gehören auch Lösungen, die die Verbundpartner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe wie die Fondsgesellschaft Union Investment, die Bausparkasse Schwäbisch Hall und die R+V Versicherung bereithalten. „Wir können nur an jeden Kunden appellieren, gerade in den aktuellen unsteten Zeiten, das Gespräch mit unseren Spezialisten zu suchen, um optimale, …
Bild: Neues Gesicht, bewährte Beratungsleistung - Ab Juli neuer Teamleiter in SprembergBild: Neues Gesicht, bewährte Beratungsleistung - Ab Juli neuer Teamleiter in Spremberg
Neues Gesicht, bewährte Beratungsleistung - Ab Juli neuer Teamleiter in Spremberg
Seit 2020 leitete Marcel Schnabel die Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße eG in Spremberg. Zum 1. Juli wird nun der Staffelstab für die Geschäftsstelle Spremberg an Thomas Schatter weitergegeben. Die Geschäftsstellen Spremberg, Bad Muskau, Weißwasser und Döbern werden zu einem Marktgebiet zusammengefasst und aus einer Hand durch den 42-jährigen …
Bild: Gemeinsamer Spendenaufruf von LAGA-Verein Spremberg eV und Volksbank Spree-Neiße eGBild: Gemeinsamer Spendenaufruf von LAGA-Verein Spremberg eV und Volksbank Spree-Neiße eG
Gemeinsamer Spendenaufruf von LAGA-Verein Spremberg eV und Volksbank Spree-Neiße eG
… den Wiederaufbau der St. Georg-Kapelle (Georgenbergkapelle) in Spremberg als Imagination. Zu diesem Zweck wurde ein Modell der Kapelle in den Geschäftsräumen der Volksbank Spree-Neiße eG in Spremberg aufgestellt, das gleichzeitig als übergroße Spendenbox, mit der Unterstützer für das Projekt gewonnen werden sollen, dient. LAGA-Vorstand Frank Meisel freut …
Bild: Stabilität in unsicheren Zeiten – die Volksbank Spree-Neiße eG wertet das Geschäftsjahr 2019 als ErfolgBild: Stabilität in unsicheren Zeiten – die Volksbank Spree-Neiße eG wertet das Geschäftsjahr 2019 als Erfolg
Stabilität in unsicheren Zeiten – die Volksbank Spree-Neiße eG wertet das Geschäftsjahr 2019 als Erfolg
Die Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße hat am Freitagabend in stark verkürzter Form in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums stattgefunden. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ernst Neumann übernahm die einleitenden Worte und die Begrüßung. Anschließend übergab er das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Frank Baer, der in Abwesenheit seines …
Bild: Volksbank Spree-Neiße eG verzeichnet auch in 2022 positive EntwicklungBild: Volksbank Spree-Neiße eG verzeichnet auch in 2022 positive Entwicklung
Volksbank Spree-Neiße eG verzeichnet auch in 2022 positive Entwicklung
Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG zieht Schlussstrich unter Geschäftsjahr 2022 / Bankvorstand Frank Baer: „Trotz der anspruchsvollen Bedingungen ein solides Ergebnis erzielt“ / Bilanzsumme steigt im Vorjahresvergleich um knapp 8 Prozent auf rund 352,4 Millionen Euro / Deutliches Wachstum bei Einlagen und Krediten / 2,50 Prozent Dividende …
Bild: Staffelstabübergabe in VolksbankBild: Staffelstabübergabe in Volksbank
Staffelstabübergabe in Volksbank
Ab März neuer Teamleiter in der Volksbank Spree-Neiße eG in Spremberg Seit knapp 18 Jahren leitete Heike Krenitz-Fleischer die Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße eG in Spremberg. Zum 1. März übergib sie nun den Staffelstab an den langjährigen Kundenberater Marcel Schnabel, der seit Jahresbeginn von der Geschäftsstelle bereits nach Spremberg …
Sie lesen gerade: R+V Versicherung zahlt rund 6.000 Euro an Mitglieder der Volksbank Spree-Neiße eG zurück