(openPR) Das bereits seit 2010 stattfindende Hollycamp wird im Sommer 2022 ebenfalls durch die Stiftung SPI angeboten. Das inzwischen bundesweit bekannte und beliebte Filmcamp, bei dem Kinder und Jugendliche ihren komplett eigenen Film drehen können, wird in den Sommerferien 2022 dann erstmals im neu umbebauten Camp Bohsdorf am Felixsee stattfinden. Die in zweijähriger Bauzeit grundlegend erweiterte und nun barrierefrei hergerichtete Ferienanlage direkt am Felixsee bietet dabei bis zu 40 filminteressierten Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ein ganz besonderes Ferienerlebnis auf einem echten Filmset. „Wir freuen uns, dass es endlich auf unserem neuen Set losgehen kann und sind gespannt auf die vielen frischen Filmideen der Kids.“ sagt Sozialarbeiter Benny Stobinski von der Stiftung SPI mit Blick auf die Vorbereitungen des Hollycamps 2022, welches vom 23. Juni bis 06. August 2022 stattfinden wird.
Die jungen Feriengäste dürfen sich dann gemeinsam in der Produktion ihres eigenen Films ausprobieren. Ob dabei Schauspiel, Kamera, Regie oder Schnitt und Ton das Aufgabengebiet sein soll dürfen die Hollycamper ganz individuell ausprobieren. In zwei Wochen wird so unter professioneller Betreuung und mit hochwertigem Filmequipment von der Idee, über Drehbuch, Filmdreh bis zum Schnitt alles gemeinsam gemacht, bis hin zur großen Filmpremiere im OpenAir-Kino. Übernachtet wird im Camp Bohsdorf in neu gebauten Mehrbettbungalows und eine bereits im Reisepreis von 349,- € für die zwei Ferienwochen enthaltene Vollverpflegung rundet, neben einem reichhaltigen Erlebnisprogramm und pädagogischer Betreuung rund um die Uhr, das eindrucksvolle Filmsetleben ab.
Anmeldungen sind online unter www.holly.camp ab sofort möglich. Weitere Auskünfte erhalten Interessierte auch im MGZ Bergschlösschen unter 03563-2395.











