(openPR) Mit 2021 ging nun das zweite Pandemie-Jahr zu Ende. Von den Auswirkungen des weiterhin grassierenden Corona-Virus zeigt sich kaum ein Wirtschaftszweig unberührt. Nicht einmal digitale Dienstleister wie Semtrix. Im Zuge von Kontaktbeschränkungen, Lockdowns und Lieferschwierigkeiten sahen auch wir uns vor besondere Herausforderungen gestellt. Umso erfreulicher sind die guten Nachrichten, die wir zum beginnenden Jahr 2022 verkünden dürfen: Mit unserem ganzheitlichen Suchmaschinenmarketing konnten wir nicht nur zahlreichen Kunden helfen, die Effekte der Pandemie abzufedern – sondern auch selbst über uns hinauswachsen.
Drei Standorte, über 30 Mitarbeiter und die Zukunft als Tagesgeschäft
Digitale Sichtbarkeit ist ein Schlagwort, das heutzutage für fast jedes Unternehmen einen großen Stellenwert hat. Schon vor der Ausbreitung von SARS-Cov-2 und den daraus resultierenden Veränderungen in zahlreichen Wirtschaftsbereichen schritt die Digitalisierung unseres Alltags kontinuierlich voran: Die Suche nach Anbietern verschiedenster Produkte, Dienstleistungen und mehr verläuft seit längerer Zeit fast ausschließlich über Suchmaschinen wie Google und Co. Die Pandemie hatte diese Entwicklung zusätzlich befeuert. Als SEO Agentur arbeitet das Semtrix-Team in dem Sinne aktiv daran, Unternehmen verschiedenster Art bereit für die digitale Zukunft zu machen. Ein umfangreiches Leistungsspektrum, das neben der Suchmaschinenoptimierung und –werbung auch Gebiete wie die Amazon Optimierung oder das Online Reputation Management abdeckt, ermöglicht Geschäftstreibenden, an jeder digitalen Baustelle anzusetzen – alles unter einem Dach. Für dieses Ziel entwickelt sich Semtrix stetig weiter: So wurde das Team auch im letzten Jahr durch weitere ehrgeizige Online-Marketing-Experten erweitert, die den Erfolg ihrer Kunden an den Standorten in Düsseldorf, Essen und Nürnberg jeden Tag vorantreiben.
Semtrix zum Jahresbeginn in den Top 10 der sichtbarsten SEO-Dienstleister
Unsere Motivation speist sich maßgeblich aus den Top-Rankings, die wir für unsere Kunden erzielen dürfen. Dass unserer Agentur jedoch auch Anerkennung von außen zugeteilt wird, bestätigt unseren Erfolg umso mehr: Im Ranking dynamischen Ranking der sichtbarsten SEO Agenturen Deutschlands, das von der Plattform SEO-Vergleich.de durchgeführt wird, startet Semtrix einem Platz in der Top 10 in das neue Jahr. So beginnt unser Team 2022 bereits mit einem kleinen Erfolg, auf den natürlich noch viele weitere folgen sollen. Wie wichtig die Sichtbarkeit eines Unternehmens gerade durch die kürzlich geschehenen, weltweiten Entwicklungen geworden ist, weiß Semtrix Gründer und CEO Jan-Nicolas Kuhl am besten: „Die Entwicklungen im Bereich Digitalisierung waren auch so schon kaum aufzuhalten. Covid war und ist aber ein absoluter Beschleuniger der Digitalisierung. Folglich ist digitale Sichtbarkeit noch wichtiger geworden, wodurch sich natürlich auch die Nachfrage nach Suchmaschinenmarketing nochmals erhöht hat.“
Stetige Weiterentwicklung – das Motto für 2022
Um sich auf dem Markt zu behaupten, ist es für SEO Agenturen unumgänglich, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen rund um die Algorithmen der Suchmaschinen zu bleiben. Schließlich wird die Suche bei Google laufend angepasst, um Nutzern ein möglichst relevantes und somit zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. Statt nur auf Veränderungen zu reagieren, gehen wir als Agentur noch einen Schritt weiter: Mit einer großen Portion Experimentierfreude wollen wir auch in diesem Jahr Grenzen und Möglichkeiten austesten, um unseren Kunden die fortschrittlichste Art der Suchmaschinenoptimierung bieten zu können. Regelmäßige Strategieanpassungen, Tests und Fortbildungen ermöglichen uns zu agieren, statt nur zu reagieren – für Ihren Erfolg im Suchmaschinenranking.








