(openPR) München 20.12.2021, freelancerMARKETING etabliert als Experten-SEO-Agentur einen neuen Service speziell für HR-Abteilungen. „Unternehmen nutzen zunehmend SEO für die effiziente Neukundengewinnung. Was in Verkaufsabteilungen zur geübten Praxis gehört, ist in zahlreichen HR-Abteilungen noch Neuland. Dabei kann SEO auch bei der effektiven Gewinnung von TOP-Personal zum Einsatz kommen. Es fehlt einfach die Kreativität für den Blick über den Tellerrand.“, so Marc Weber, langjähriger SEO-Experte und CEO von freelancerMARKETING.
Fokus HR
Der neue Leistungsbereich ‚SEO im HR‘ ist ganzheitlich auf die Bedürfnisse von HR-Abteilungen konzipiert und optimiert. Den Kunden stehen dabei Erfolgsfaktoren als Expertise bereit, die freelancerMARKETING in umfassenden Feldstudien mit exklusiv ausgewählten Personalberatungen und Headhuntern erforscht hat. Bei zahlreichen Stellenausschreibungen in unterschiedlichen Branchen und Karrierestufen konnten mithilfe von A/B-Tests empirisch wertvolle Daten gewonnen werden. Daten, die als Grundlage für ein spezielles SEO-Konzept ausgewertet und für die Modellierung eines optimierten Leistungspakets genutzt wurden. Der wesentliche Leitgedanke von SEO ‚Von der Zielgruppe optimal gefunden zu werden‘ gilt als zentraler Index für die Erfolgsmessung.
https://www.seo-im-hr.de
Mit Keywords zum TOP-Personal
Die Optimierung von Stellenanzeigen unter SEO-Gesichtspunkten ist überwiegend Neuland in etablierten HR-Abteilungen. Überlegungen zu Zielgruppe, Keywords und optimierter Content finden faktisch nicht statt. Wo Großunternehmen erste Ansätze bereits umsetzen und Erfolge verzeichnen, besteht Aufholbedarf bei KMUs. In Zeiten von (Fach)Personalmangel wächst der Konkurrenzdruck zwischen den Unternehmen um das künftige Personal. In dieser Angebotsflut gilt es die Sichtbarkeit zu erhöhen. In der digitalen Epoche gilt es den Gedanken, mit kreativ farbenfroher Print-Aushänge aufzufallen, mit SEO in die Onlinewelt zu übertragen. ‚SEO im HR‘ setzt an diesem Transformationspunkt an, um in das digitale Sichtfeld des potentiellen TOP-Personals zu gelangen.
„Das zentrale Ziel ist es, von dem richtigen TOP-Personal gefunden zu werden. Idealerweise von Personen, die bereits aktiv oder passiv an einem Stellenwechsel interessiert sind. Hier lässt sich zudem als Win-Win-Faktor das HR-Budget ohne Ergebnisverluste senken.“, Marc Weber.
https://www.seo-im-hr.de












