openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ macht Kinderwünsche wahr

17.12.202108:54 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Düsseldorf, Dezember 2021. Musikinstrumente, Gutscheine, Spielzeugautos, Puppen und vieles mehr verbergen sich in den zahlreichen Paketen, die die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“, an Andre Zappey, Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., übergeben hat. Damit erfüllen sich die Weihnachtswünsche zahlreicher Kinder, die zur schönsten Zeit des Jahres nicht selbstverständlich mit Geschenken unter dem Baum rechnen können. „Es ist toll, dass sich die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ mit seiner diesjährigen Wunschbaumaktion für unsere Kinder stark macht,“ freut sich Andre Zappey. „Gerade zur Weihnachtszeit ist es besonders wichtig, jedem Einzelnen das Gefühl zu geben, dass an ihn gedacht wird. Und das können wir nun wirklich tun. Vielen Dank!“

Mitarbeiter, Freunde und zahlreiche Gäste der Hausbrauerei sind dem Aufruf gefolgt, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Karten mit den Weihnachtswünschen vergriffen und Anfang Dezember stapelten sich die Pakete in der Bolkerstrasse. „Wir sind begeistert, welch positive Resonanz diese Initiative hervorgerufen hat. Ein großes Danke-schön an alle, die sich daran beteiligt haben,“ betont Karl-Heinz Gatzweiler, Baas im Schlüssel. Als Düsseldorfer Traditionsunternehmen liegt der Brauerei das Wohlergehen der Stadt und seiner Bewohner sehr am Herzen. 

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. wurde 1979 von betroffenen Eltern, Ärzten und Kinderkrankenschwestern gegründet. Seitdem unterstützt und fördert die Initiative die diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von krebskranken und chronisch kranken Kindern am Universitätsklinikum Düsseldorf in vielfältiger Weise. Die Elterninitiative trägt dazu bei, die Lebensqualität der erkrankten Kinder, Geschwisterkinder und Familien während der Behandlung, aber auch nach Therapieende durch verschiedenste Maßnahmen zu verbessern. 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1222077
 506

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ macht Kinderwünsche wahr “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: blog.de erfüllt KinderwünscheBild: blog.de erfüllt Kinderwünsche
blog.de erfüllt Kinderwünsche
… „Kinderwunschwoche auf blog.de“ Hilfsprojekte für Kinder Berlin, 23.12.2008 – Auf Deutschlands reichweitenstärkster Blog-Community blog.de dreht sich in dieser Woche alles um Kinderwünsche. Während der gemeinsam mit betterplace.org veranstalteten "Kinderwunschwoche" können die Mitglieder und Blogger mehr über die Hilfsprojekte erfahren und selbst den …
Round Table zu Online-Marketing im Gesundheitsbereich
Round Table zu Online-Marketing im Gesundheitsbereich
… Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing austauschen. Für Entscheider aus Produktmanagement und Marketing ist die Veranstaltung kostenfrei. Alle Informationen auf einen Blick: Online-Marketing-Round Table zur Expopharm Mittwoch, 18. September 2013, ab 18:30 Uhr In der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“, Bolkerstraße 41-47, 40213 Düsseldorf
Bild: Beim Sommerfest auf den Geschmack kommenBild: Beim Sommerfest auf den Geschmack kommen
Beim Sommerfest auf den Geschmack kommen
Die Hövels Hausbrauerei lädt zum Genießertag beim Sommerfest ein – mit Aroma-Parcours, Promi-Kochen, Hövels-Rezepten und vielen Leckereien Dortmund, 28. Juli 2008. Am 31. August feiert die Hövels Hausbrauerei ihr Sommerfest ab 11 Uhr mit einem Genießertag. Es soll ein Fest für die Sinne werden – insbesondere natürlich für den Gusto. Das Sommerfest …
Bild: Schlüssel mit Wachstum im ersten HalbjahrBild: Schlüssel mit Wachstum im ersten Halbjahr
Schlüssel mit Wachstum im ersten Halbjahr
Umsatzboom im Handel – Ausbau des Caterings geplant Mit einem Umsatzzuwachs von zwei Prozent schließt die Düsseldorfer Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ das erste Halbjahr 2006 ab. Damit koppelt sich das Brauhaus aus der Altstadt positiv von der rückläufigen Branchenentwicklung ab. Das Ergebnis ist auf hervorragende Zahlen im Handel zurückzuführen, während …
Bild: Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“Bild: Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“
Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“
Der Schauspieler und Entertainer Dirk Bach unterstützt die Aktion „Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung. Ziel der Aktion ist 15 Kinderwünsche bis September 2012 zu erfüllen. Eine chronische Nierenerkrankung kann neben der gesundheitlichen Beeinträchtigung auch Auswirkungen auf die Familie haben. Ein erkranktes Familienmitglied – ob Kind oder …
Bild: Warum Mützen auf Bäumen wachsenBild: Warum Mützen auf Bäumen wachsen
Warum Mützen auf Bäumen wachsen
Deutsche Lebensbrücke und Klosterfriseure erfüllen Kinderwünsche München. Vorweihnachtszeit ist “Hochsaison” für Friseure. Denn die Kunden legen Wert auf gutes Styling zu den Feiertagen. Und so macht sich Weihnachtfreude breit bei den Klosterfriseuren in München-Solln. Und das gleich doppelt! Denn gemeinsam mit dem angesagten Friseurladen will die Deutsche …
Ein Urgestein im Düsseldorfer Karneval: Der 52. Prinzenempfang am 13.01.20 in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“
Ein Urgestein im Düsseldorfer Karneval: Der 52. Prinzenempfang am 13.01.20 in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“
… Düsseldorf, Hilden, Ratingen, Angermund, Volmerswerth, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Erkrath und Niederkassel. Ab 17.11 Uhr beginnt der 52. Prinzenempfang Seit 1968 richtet die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ den Prinzenempfang in ihren Räumlichkeiten aus. Diese Veranstaltung ist eine Besonderheit im Karnevalsgeschehen, denn so viele gekrönte Häupter kommen …
Bild: duesseldorf-blog.de – Halbjahresbilanz steht für Akzeptanz des lokalen BlogsBild: duesseldorf-blog.de – Halbjahresbilanz steht für Akzeptanz des lokalen Blogs
duesseldorf-blog.de – Halbjahresbilanz steht für Akzeptanz des lokalen Blogs
… Hinterlassen von Kommentaren gefördert werden – derzeit von der community noch zögerlich genutzt. Mit ersten Werbekunden, etwa der PSD Bank Rhein-Ruhr und der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ und der Implementierung von google-Anzeigen, sieht sich der Blog der Landeshauptstadt auf einem guten Weg zur Refinanzierung. Abdruck erbeten – bitte Quellenangabe. Pressekontakt:
Bild: Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tunBild: Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tun
Weihnachtsgeschenke suchen und dabei Gutes tun
Preisvergleich GetPrice startet Social-Media-Kampagne „Aktion Kinderwünsche“ „Hurra - das Christkind war da!“ Der Preisvergleich GetPrice erfüllt 120 Weihnachtswünsche von Kindern aus Kinderheimen in Deutschland und sorgt für glückliche Gesichter unterm Weihnachtsbaum. Im Rahmen der heute gestarteten „Aktion Kinderwünsche“ spendet GetPrice für jeden …
Bild: „Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen DeutschlandsBild: „Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands
„Aktion Kinderwünsche“ – unter den drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands
Darmstadt/Berlin – Die „Aktion Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung wurde unter die drei besten gemeinnützigen Kampagnen Deutschlands gewählt. Der Deutsche Fundraisingpreis, der 2013 in Berlin verliehen wurde, ist die wichtigste und bedeutendste Auszeichnung für Marketing und Fundraising in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass unsere „Aktion …
Sie lesen gerade: Die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ macht Kinderwünsche wahr