(openPR)
Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens wird in 6. Generation fortgeschrieben
Nachdem die in Frankfurt und Bad Vilbel ansässige ALEA Hoch- und Industriebau AG im letzten Jahr das 150-jährige Bestehen gefeiert hat, wird diese Erfolgsgeschichte künftig mit Jan-Niklas Reimann, Sohn des Vorstandsvorsitzenden Thomas M. Reimann, fortgeführt.
„Familiensache“, was schon im Claim der ALEA AG auftaucht, wird im Unternehmen seit jeher großgeschrieben.
Thomas Reimann erinnert sich gerne daran, wie Sohn Jan-Niklas ihm mitteilte, dass er im Familienbetrieb mitarbeiten möchte. „Es ist schön, wenn die eigene Familie so hinter einem steht. Gerade in herausfordernden Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, lässt uns das weiterhin zuversichtlich auf die kommenden Jahre blicken.“
Der 29-jährige hatte zunächst die Ausbildung zum Maurer im Unternehmen absolviert und die Arbeiten und Abläufe auf den Baustellen und die organisatorischen Zusammenhänge von Grund auf kennenlernen können.
Nach einem vertiefenden dualen Studium ist er inzwischen als 6. Generation in den Bereichen Bauleitung und Kalkulation tätig.
Einzelprokura für Jan-Niklas Reimann bei ALEA
Für den Vorstandsvorsitzenden Thomas M. Reimann ist die am 09.12.2021 erteilte Einzelprokura für Sohn Jan-Niklas ein logischer Schritt, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen.
„Von den Kollegen und auch meinem Vater konnte ich in den letzten Jahren sehr viel lernen und ich bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Jan-Niklas.
„Familiensache seit 1866“
Die ALEA Hoch- und Industriebau AG mit Hauptsitz in der Tucholskystrasse in Frankfurt am Main ist seit 1866 tätig im gewerblichen Industriebau und dem privaten Wohnungsbau. Von Großprojekten wie etwa bei der Bad Vilbeler Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG bis zum Neubau eines Einfamilienhauses blickt das Unternehmen auf zahlreiche erfolgreich realisierte Bauprojekte in der Metropolregion Frankfurt-RheinMain zurück.
Auch über die Landesgrenzen hinaus wurden beispielsweise in Mainz in Rheinland-Pfalz Projekte realisiert.











