(openPR) Schwangerschaft und Stillzeit sind immer etwas Besonderes, gleichzeitig jedoch für viele Frauen auch körperlich anstrengend. Eine wichtige Unterstützung bieten Komfort- bzw. Stillkissen, die Bauch, Rücken und Nacken ergonomisch entlasten. Die Coju GmbH hat nun eine Neuheit im Bereich der Komfort- bzw. Stillkissen vorgestellt. Die Ergonomie der selbstproduzierten Kissen überzeugt Hebammen, Stillberater, Physiotherapeuten und Anwender gleichermaßen.
Nachhaltig, langlebig, formstabil und geräuschlos: So stellten sich Thomas Zenn, Gründer der Coju GmbH, und seine Frau Linda das perfekte Stillkissen für die erste Schwangerschaft vor. „Leider erfüllte keines der Kissen am Markt unsere Erwartungen“, sagt Thomas Zenn, „Sie waren meistens zu unbequem, wenig formstabil oder schlicht zu laut. Daher haben wir begonnen, ein Kissen zu entwickeln, das den Bedürfnissen einer Schwangeren und später stillenden Mutter entspricht.“
Durch seinen beruflichen Hintergrund verfügt Zenn über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Textilien und Schaumstoff. Dieses Wissen sowie die Erfahrungen seiner Frau während ihrer Schwangerschaft flossen in die monatelange Entwicklung des Kissens ein. Die Füllung besteht aus hochwertigem Polyurethanschaumstoff. Durch die optimierte Größe der Füllelemente passt sich das Kissen der Körperform an. Der atmungsaktive Memory-Schaum ist geräuschlos, formstabil und verliert auch in der Langzeitnutzung kein Volumen. Durch den neuartigen Füllstoff ist es zudem möglich, das Kissen auf Reisen zusammenzurollen und somit einfach zu transportieren. Neben dem Komfort und der Funktionsweise legt das Erfinderehepaar auch größten Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. „Alle Produkte sind tierversuchsfrei sowie nach Öko-Tex Standard 100 und zusätzlich nach der medizinischen Norm für Körperverträglichkeit (ISO 10993-5) geprüft“. betont der fränkische Tüftler und ergänzt: „Eigentlich ist der Begriff Stillkissen zu eng gefasst, denn wir möchten, dass das es ein Lebensbegleiter für werdende Familien, aber auch für Menschen jeden Alters ist. Auch wenn die Kinder dann bereits aus dem Stillalter raus sind, wollen wir das Nutzwert unseres Produkts erhalten.“











