(openPR) München, 15.10.2021 – Nach drei ereignisreichen Tagen auf der EXPO REAL in München zieht die Carestone Gruppe aus Hannover eine durchweg positive Messebilanz. Der Pflegeimmobilien-Spezialist präsentierte sich von Montag bis Mittwoch auf dem wichtigsten europäischen Branchentreff der Immobilienwirtschaft als Plattform für Partnerschaften mit Wachstumskurs. „Wir haben die Zeit genutzt, um wichtige Projekte für die Zukunft auf den Weg zu bringen, unser starkes Netzwerk zu pflegen und neue strategische Partnerschaften auf den Weg zu bringen“, sagte Dr. Karl Reinitzhuber, CEO von Carestone, zum Abschluss der Messe zufrieden.
An allen drei Messetagen nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Stand 133 in Halle B2 die Chance, sich über die aktuell 70 Objekte mit einem Gesamtvolumen von 1,2 Milliarden Euro zu informieren, die Carestone aktuell in der Wertschöpfungskette hat. „Nach der langen Corona-Pause haben der direkte Austausch und die persönliche Begegnung auf der EXPO REAL gutgetan. Wir haben sehr gute Gespräche geführt und ganz gezielt die Weichen für neue Projekte gestellt. Den Schwung aus München nehmen wir mit und gehen voller Elan ins Jahresendgeschäft“, so Reinitzhuber.
Am späten Montagnachmittag war Carestone Teil des Experten-Panels „Viel mehr Health Care! Was ist gefragt? Worauf kommt es an?“, das im Rahmen der EXPO REAL vom Immobilienjournalisten Christian Hunziker moderiert wurde. Hier präsentierte sich das Unternehmen in Person von Chief Development Officer Ralf Licht als der strategische Partner aller Akteure auf dem deutschen Pflegeimmobilien-Markt. „Wir konzipieren unsere Immobilien immer so, dass sie nicht nur heute gut für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Betreiberinnen und Betreiber funktionieren, sondern auch noch in zehn Jahren. Wir schaffen mit unseren Immobilien zum einen dringend benötigte Wohn- und Pflegeimmobilien für unsere Seniorinnen und Senioren und sorgen zum anderen dafür, dass auch Menschen aus der Mitte der Gesellschaft als Privatinvestoren in Teileigentumseinheiten daran partizipieren und eine stabile Kapitalanlage für ihren Vermögensaufbau erwerben können“, so Licht. Neben Ralf Licht diskutierten auch Marc Baenkler von der Convivo Gruppe, Peter Tölzel von Jones Lang LaSalle und Sebastian Schlansky vom HAMBURG TEAM Investment Management über das Thema Pflegeimmobilien der Zukunft.
Auf der EXPO REAL präsentierten sich in diesem Jahr 1.198 Aussteller der Immobilienwirtschaft aus 29 Ländern. Nach der Corona-Zwangspause 2020 kamen diesmal über 19.200 Teilnehmer aus 52 Ländern nach München – 9.916 Fachbesucher und 9.296 Unternehmensrepräsentanten. „Im Vergleich zu den Rekordjahren vor der Pandemie ist die Messe natürlich kleiner ausgefallen. Doch der Neustart ist gelungen und die EXPO REAL hat sich einmal mehr als Europas wichtigste Immobilienmesse bewiesen“, zog Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, Bilanz.













