(openPR) Paris / München, 07.10.2021 – Auch in diesem Jahr steht der Monat Oktober im Zeichen der Brustkrebsvorsorge - dem ‚Pink Oktober‘. Diesen wichtigen Anlass unterstützen in Deutschland jedes Jahr zahlreiche Unternehmen, Sportvereine und Prominente. Auch die Fotodruck-App LALALAB. engagiert sich zum zweiten Mal in Folge für Pink Ribbon Deutschland. Neben einem Flyer zur selbstständigen Vorsorge durch Abtasten spendet LALALAB. zwei Euro pro Bestellung eines Fotobuchs und hat für die Kampagne eine eigene Microsite erstellt.
Jährlich erkranken viele tausende Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs. Um sie besser über diese Erkrankung zu informieren, hat die gemeinnützige Organisation Pink Ribbon Deutschland auch in diesem Jahr eine Kommunikationskampagne zur Prävention und dem Kampf gegen Brustkrebs ins Leben gerufen. Gemeinsam mit zahlreichen Aktionen von Unternehmen, Sportvereinen und Prominenten ist der ‚Pink Oktober‘ am vergangenen Freitag, 01. Oktober 2021, gestartet.
Auch die Fotodruck-App LALALAB. steht zum zweiten Mal an der Seite von Pink Ribbon Deutschland, um die Reichweite dieser Kommunikationskampagne zu vergrößern.
Let‘s Talk About Breasts
Um die Brustkrebsvorsorge zu unterstützen, hat LALALAB. aus dem beliebten Mini Book eine Sonderedition für den Aktionsmonat kreiert. Von jedem verkauften Exemplar werden 2 € an die gemeinnützige Organisation gespendet.
Selbstvorsorge: Einfache, aber wichtige Handgriffe, die jede Frau kennen und anwenden sollte.
In Deutschland ist jede achte Frau von Brustkrebs betroffen. Je früher die Krankheit erkannt wird, desto größer sind die Heilungschancen. Eine Kontrolle durch einen Arzt ist unerlässlich, aber auch das regelmäßige Selbstabtasten kann helfen.
Um die selbstständige Vorsorge bei Frauen zu fördern, liegt jeder LALALAB. Bestellung im Oktober ein Flyer mit der ausführlichen Anleitung zum Abtasten bei.
Unter der eigens dafür erstellten Microsite https://pink-guide.com ist diese Anleitung in fünf Sprachen auch online jederzeit abrufbar. Der deutsche Instagram Account des Unternehmens steht ebenfalls im Zeichen des ‚Pink Oktober‘. Neben der Anleitung im Videoformat, gibt es dort in den kommenden Wochen weitere Inhalte, um die Aufmerksamkeit für dieses Thema zu erhöhen. Auch ausgewählte Influencerinnen unterstützen LALALAB. auf dieser Mission.
LALALAB. Geschäftsführerin Hélène Quériault zum Pink October: „Es gibt immer noch zu viele Frauen, die nicht ausreichend über das Thema Brustkrebs informiert sind und darüber, wie man sich als Frau in der Vorsorge unterstützen kann. Egal ob Frauen in unserem Team, oder unsere Kundinnen: Wir wollen alle Frauen für dieses wichtige Thema sensibilisieren und sie dabei begleiten. Aus diesem Grund freuen wir uns über die erneute Zusammenarbeit mit Pink Ribbon Deutschland, und darauf, mit unseren Aktionen das Bewusstsein der Frauen zu schärfen und die Brustkrebsvorsorge durch Spenden zu fördern.”
Über LALALAB.
Seit 2015 ist LALALAB. kostenlos in den deutschen App Stores erhältlich.
Mit rund zehn Mio. Downloads weltweit gehört sie zu den meist heruntergeladenen und beliebtesten Apps im Fotodruck-Sektor. LALALAB. ist in über 70 Ländern und in fünf Sprachen verfügbar.
Weitere Informationen zu LALALAB. sowie eine ausführliche Übersicht aller Produkte gibt es in der App oder auf der Website.
Auf dem deutschen Instagram Account @lalalab_de finden sich zudem viele DIY-Ideen und Inspirationen des LALALAB. Teams und der Community.