(openPR) Aus mehr als 9 Nationen sind sie in der vergangenen Woche in den Hunsrück, in den idyllische Ort Mastershausen gereist, um einen neuen Weltrekord mit den meisten Rednern an einem Abend aufzustellen: Die 80 Teilnehmer des Internationalen Speaker Slams, der bereits in New York, Wien, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und weiteren Städten stattfand.
Mit dabei war auch Jeannette Eggert, Gründerin und Inhaberin der Hundeschule Hundeverrückt in Dreieich. Seit 7 Jahren berät sie in Kursen, Einzel- und Online-Trainings Hundebesitzer in allen Fragen rund um den Hund und unterstützt sie mit ausschließlich positiver Verstärkung dabei, gemeinsam mehr Spaß zu haben und ein Team zu bilden, das sich zu 100% vertrauen kann.
In den vorgegebenen 240 Sekunden begeisterte sie mit ihrer mitreißenden Geschichte nicht nur die hochkarätig besetzte Fach-Jury sowie anerkannte Speaker-Größen sondern auch das anwesende wie auch per Livestream zugeschaltete Publikum.
In ihrer packenden Geschichte erzählt sie, wie sie auf dringendes Anraten ihrer Psychotherapeutin im Rahmen einer klösterlichen Schweigewoche mit ihrem Labrador Milow durch die Wälder wanderte, um ihre psychische Ohnmacht nach einer medizinischen Schock-Diagnose zu bewältigen. Sie nahm die Zuschauer mit auf ihre gemeinsame Reise, auf der sie sich schweigend, ausschließlich über bewusst und kontrolliert eingesetzte Bewegungen, Gestik und Mimik mit Milow “unterhielt”. Diese intensiven, inspirierenden Erfahrungen mit ihrem Hund haben in jeder Hinsicht ihre Einstellung zum Leben und vor allem zu Hunden maßgeblich beeinflusst und ihre Arbeit mit Mensch und Hund unfassbar bereichert.
Jeannette Eggert hat mit ihrer Geschichte jeden einzelnen tief im Herzen berührt: “Ich sehe meinen Hund mit völlig anderen Augen. Wie wichtig die richtige Kommunikation mit einem Hund ist, wusste ich immer schon”, so eine Zuschauerin, die selbst erfahrene Hundebesitzerin ist, “aber dass man nur mit Körpersprache und ohne 1 Wort so tief und innig mit seinem Hund kommunizieren kann, ist mir erst heute Abend klar geworden.”
Weit nach Mitternacht war dann am Samstag früh endlich klar - der Weltrekord war geschafft! Und die Dreieicherin - ausgezeichnet mit dem Speaker Award und Mitinhaberin des Weltrekords - steht nach einem aufregenden Abend völlig bewegt, erleichtert und unglaublich stolz vor der inzwischen leeren Bühne, geht in sich und freut sich über den gemeinsam erreichten Rekord.