openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Defence Therapeutics wählt die besten 8 Accum(TM)-Varianten aus, um seine ADC-Therapie zu optimieren

(openPR)

Vancouver, British Columbia, Kanada, den 18. August 2021 - Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass nach einem detaillierten und strengen Auswahlprozess sehr starke und vielversprechende Ergebnisse bei seinen besten AccumTM-Varianten erzielt wurden.



Defence hat 43 AccumTM-Varianten getestet, die mit einem niedrigen Konjugationsverhältnis mit T-DM1 konjugiert wurden (1-4 AccumTM pro T-DM1), um die besten Varianten zu ermitteln, mit denen wir unsere Auswahl des optimierten Accum-T-DM1-Konjugats auf der Grundlage von in vitro-Bewertungen fortsetzen können. Diese Untersuchungen belegen die additive Wirkung der AccumTM-Technologie und dienen als Orientierungshilfe für die Auswahl der optimalen Accum-T-DM1 in vivo-Tests an Brust- und Magenkrebsmodellen.

Unter den 43 getesteten AccumTM-Varianten haben wir die 8 besten ausgewählt, die diese Woche an unseren Kooperationspartner, das HUS Comprehensive Cancer Center in Helsinki (Finnland), zur Optimierung der Accum-T-DM1-ADC-Therapie von Defence geschickt werden. Die 8 ausgewählten Accum-T-DM1-Konjugate verstärken die Wirksamkeit von T-DM1 um mindestens das Fünffache beim Trastuzumab- und T-DM1-resistenten HER2 positiven Brustkrebs-Zelllinienmodell namens JIMT-1. Bei einer Konzentration von 1,0 ug/ml induziert T-DM1 nur ungefähr 10 % der Zytotoxizität im Vergleich mit Accum-T-DM1-Varianten, welche die Zytotoxizität um 40-70 % steigern. Unser Partner wird auch einen direkten Vergleich mit dem neuen ADC Enhertu® von AstraZeneca und Daiichi Sankyo durchführen. Enhertu® (fam-trastuzumab-deruxtecan-nxki) ist ein neu entwickeltes Anti-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das konzipiert wurde, um HER2 heterogene Tumore durch einen Bystander-Effekt zu behandeln.

Die AccumTM-Plattform wurde von Defence entwickelt und in vitro getestet, um die intrazelluläre Wirkstoffverabreichung bei zahlreichen ADCs, die von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassen wurden oder sich in der Entwicklungsphase befinden, zu verstärken. Diesbezüglich freut sich Defence außerdem, den Beginn eines neuen Studienprojekts verkünden zu können, bei dem die AccumTM-Varianten beim kürzlich entwickelten ADC Enhertu® (fam-trastuzumab-deruxtecan-nxki) von AstraZeneca und Daiichi Sankyo getestet werden. Das wissenschaftliche Team von Defence geht davon aus, dass AccumTM den Transport des Deruxtecan zum Zellkern verbessern und folglich die Wirksamkeit des ADC signifikant verstärken wird, durch das der Wirkstoff gezielt auf das Zellkernprotein/den Prozess wirkt, im Vergleich mit dem T-DM1, das gezielt auf Mikrotubuli wirkt (eine zytoplasmatische und nicht das Zellkernprotein betreffende Transportmaschinerie). Deruxtecan ist ein Inhibitor, welcher gezielt auf das Zellkernprotein Topoisomerase I wirkt.

Die 8 ausgewählten AccumTM-Varianten erzielten sehr beeindruckende Ergebnisse, die die Stärke und Optimierung unserer AccumTM-Plattform im Bereich der ADCs zur Behandlung von Brust- und Magenkrebs belegen. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer AccumTM-Plattform und der Varianten sichern uns einen klaren Wettbewerbsvorteil, erklärte Sebastien Plouffe, der CEO von Defence Therapeutics.

Über Defence:

Defence Therapeutics ist ein börsennotiertes Biotech-Unternehmen, das unter Einsatz seiner firmeneigenen Plattform daran arbeitet, die nächste Generation von Impfstoffen und ADC-Produkten zu entwickeln. Der Kern der Defence Therapeutics-Plattform besteht in der ACCUM-Technologie, die einen präzisen Transport von Impfantigenen oder ADCs in intakter Form zu den Zielzellen ermöglicht. Als Folge davon kann eine verbesserte Effizienz und Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen wie Krebs und Infektionskrankheiten erreicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Sebastien Plouffe, Präsident, CEO und Direktor
Tel.: (514) 947-2272
E-Mail
www.defencetherapeutics.com

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen eingestuft werden können. Mit Ausnahme von Angaben über historische Fakten sind alle Aussagen in dieser Mitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintritt vom Unternehmen erwartet wird, zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind im Allgemeinen - jedoch nicht immer - durch Begriffe wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, möglich und vergleichbare Ausdrücke oder die Aussage, dass bestimmte Ereignisse oder Zustände eintreten werden, würden, könnten oder sollten, gekennzeichnet. Auch wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, stellen diese Erklärungen keine Garantien für die zukünftige Leistung dar, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten Ergebnissen abweichen, gehören Maßnahmen von Aufsichtsbehörden, Marktpreise und die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantien für die zukünftige Leistung darstellen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen können. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Schätzungen und Ansichten der Geschäftsleitung des Unternehmens zum Datum, an dem die Aussagen vorgenommen werden. Sofern dies nicht durch die einschlägigen Börsengesetze vorgeschrieben ist, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls Änderungen bei den Überzeugungen, Schätzungen oder Ansichten der Geschäftsleitung oder bei anderen Faktoren eintreten.

Weder die kanadische Wertpapierbörse (CSE) noch deren Aufsichtsbehörde (wie dieser Begriff in den Richtlinien der CSE definiert wird) übernehmen eine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.




Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Defence Therapeutics Inc.
Sébastien Plouffe
200 Burrard Street, Suite 1680
V6C 3L6 Vancouver, BC
Kanada

email : E-Mail


Pressekontakt:

Defence Therapeutics Inc.
Sébastien Plouffe
200 Burrard Street, Suite 1680
V6C 3L6 Vancouver, BC

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1215847
 314

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Defence Therapeutics wählt die besten 8 Accum(TM)-Varianten aus, um seine ADC-Therapie zu optimieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Defence Therapeutics Inc.

Defence Therapeutics ernennt Dr. Mark Lambermon zum Head of Quality and Operations
Defence Therapeutics ernennt Dr. Mark Lambermon zum Head of Quality and Operations
Montreal, QC, Kanada, 2. Oktober 2025 - Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen), ein führendes Biotechnologieunternehmen, das auf Technologien zur Arzneimittelabgabe spezialisiert ist, freut sich, die Ernennung von Mark Lambermon, PhD, zum Head of Quality and Operations bekannt zu geben. Dr. Lambermon bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen pharmazeutische F&E, biotechnologische Innovation und kommerzielle Produktion mit und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Aufbau und in der Leitung von Qualitätsorgani…
Dr. Amie Phinney von Defence spricht über die Accum Plattform auf Money Talk Radio mit Ellis Martin
Dr. Amie Phinney von Defence spricht über die Accum Plattform auf Money Talk Radio mit Ellis Martin
Montreal, QC, Kanada, 24. September 2025 - Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen), ein führendes Biotechnologieunternehmen, das auf Technologien zur Arzneimittelabgabe spezialisiert ist, freut sich, das Interview mit Dr. Amie Phinney, Direktorin und Strategie- & Geschäftsberaterin bei Defence, bei Money Talk Radio mit Ellis Martin zu veröffentlichen. Zum Anhören des Interviews besuchen Sie bitte: youtu.be/HhhfU2exrqw Das erfahren Sie in diesem Interview: - Wie Dr. Phinneys Karriereweg von der University of Guelph über di…

Das könnte Sie auch interessieren:

AccuTOX von Defence Therapeutics zeigt potente Anti-Krebs-Eigenschaften
AccuTOX von Defence Therapeutics zeigt potente Anti-Krebs-Eigenschaften
… oder das Unternehmen) freut sich, einen bedeutsamen Durchbruch bei seinem präklinischen Forschungsprogramm zum Einsatz seiner AccuTOX-Moleküle (freie AccumTM- oder AccumTM-Varianten) als potente Anti-Krebs-Wirkstoffe bekanntgeben zu können. Die AccumTM-Technologieplattform ist sehr effizient bei der Verstärkung der intrazellulären Zufuhr von pharmakologisch …
Defence Therapeutics: Das Programm zur Entwicklung eines mit der Accum(TM)-Technologie verknüpften MRNA-Impfstoffs wurde eingeleitet
Defence Therapeutics: Das Programm zur Entwicklung eines mit der Accum(TM)-Technologie verknüpften MRNA-Impfstoffs wurde eingeleitet
… PolyA-Schwanz die erste Phase der Entwicklung seines mit AccumTM verknüpften mRNA-Vakzins abgeschlossen. Defence macht Fortschritte beim zweiten Schritt, der aus der Verknüpfung von AccumTM-Varianten mit aminomodifizierter mRNA sowie Tests und Analysen bezüglich i) der Wirkung von AccumTM und Linkern auf die mRNA-Stabilität, ii) der Linker-Verbindung mit …
Health Europa berichtet: Defence Therapeutics bereitet Tests des DC-Krebsimpfstoffs gegen Melanome vor
Health Europa berichtet: Defence Therapeutics bereitet Tests des DC-Krebsimpfstoffs gegen Melanome vor
Vancouver, British Columbia, Kanada, den 12. Oktober 2021: Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen), ein Biotechnologieunternehmen, das an therapeutischen ADC-Verfahren zur gezielten Krebsbekämpfung mit seiner AccumTM-Technologie sowie an Impfstoffen gegen Krebs und Infektionskrankheiten arbeitet, freut sich, auf einen Artikel von Health …
Defence Therapeutics Inc.: Mit seinem Patentportfolio festigt Defence seine Spitzenposition
Defence Therapeutics Inc.: Mit seinem Patentportfolio festigt Defence seine Spitzenposition
Vancouver, British Columbia, Kanada, den 28. Juni 2023 - Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen) ist ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von neuartigen immunonkologischen Vakzinen und Technologien zur Arzneimittelverabreichung spezialisiert hat. Das Herzstück seiner innovativen Technologien ist …
Stand der Impfstoff- und Programmentwicklung bei Defence Therapeutics
Stand der Impfstoff- und Programmentwicklung bei Defence Therapeutics
… mit Protein transportiert wird, verhält sich AccumTM wie eine toxische Wunderwaffe gegen Krebszellen. Bis jetzt hat das Defence-Team eine umfangreiche Bibliothek von AccumTM-Varianten erzeugt und getestet sowie einen Wirkstoffkandidaten identifiziert, der in der Lage ist, Brust- und Darmkrebszellen sowie Melanome und Lymphome abzutöten. Derzeit wird …
Bei einer In Vitro-Studie erhöhen eie Accumtm-Varianten von Defence Therapeutics die Wirksamkeit des Anti-Wirkstoff-Konjugats (ADC)
Bei einer In Vitro-Studie erhöhen eie Accumtm-Varianten von Defence Therapeutics die Wirksamkeit des Anti-Wirkstoff-Konjugats (ADC)
… Biotechnologieunternehmen, das an therapeutischen Verfahren zur Krebsbekämpfung sowie an Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten arbeitet, freut sich, die überzeugenden in vitro-Ergebnisse seiner AccumTM-Varianten beim kürzlich entwickelten ADC Enhertu® (fam-trastuzumab-deruxtecan-nxki) von AstraZeneca und Daiichi Sankyo bekannt zu geben. Defence hat erfolgreich 5 …
Defence Therapeutics begrüßt die Cancer Moonshot-Initiative von US-Präsident Biden
Defence Therapeutics begrüßt die Cancer Moonshot-Initiative von US-Präsident Biden
Vancouver, British Columbia, Kanada, den 19. September 2022 - Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen), ein kanadisches Biotech-Unternehmen, das aktiv daran arbeitet, wissenschaftliche Entdeckungen und Produktentwicklungen gegen Krebs zu beschleunigen, begrüßt die Entscheidung des US-Präsidenten Joe Biden zur Unterzeichnung des Dekrets …
Mehrere Defence-Projekte stehen kurz vor der klinischen Phase-I-Studie
Mehrere Defence-Projekte stehen kurz vor der klinischen Phase-I-Studie
… parallel daran, sein eigenes Produkt mit seinen geschützten Antikörpern und Wirkstoffen zu entwickeln. Defence ist außerdem dabei, seine Formulierung zu optimieren und verschiedene AccumTM-Varianten zu bewerten, um die beste Kombination zur Erzielung der optimalen Wirksamkeit zu ermitteln. Es wird beabsichtigt, 2023 mit der Durchführung von GLP-Studien …
Defence Therapeutics reicht provisorische US-Patentanmeldung für säurebasierte Hydrogele ein
Defence Therapeutics reicht provisorische US-Patentanmeldung für säurebasierte Hydrogele ein
… innerhalb von Sekunden unmittelbar nach der Resuspension bei Zimmertemperatur. Die Hydrogelbildung wurde nach der Auflösung der verschiedenen Peptid- oder Steroid-Säure-Peptid-AccumTM-Varianten in verschiedenen wässrigen Lösungen bewertet. Es stellte sich heraus, dass die Kinetik der Hydrogelbildung vom Steroid-Säure-Peptid-Konjugat, der Konzentration des …
Defence Therapeutics unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit dem Institut Curie zum Testen eines Accum-T-DM1 ADC-Therapeutikums in PDX-Brustkrebsmodellen
Defence Therapeutics unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit dem Institut Curie zum Testen eines Accum-T-DM1 ADC-Therapeutikums in PDX-Brustkrebsmodellen
Vancouver, British Columbia, Kanada, den 29. Juni 2021 - Defence Therapeutics Inc. (Defence oder das Unternehmen) freut sich, die künftige Zusammenarbeit mit dem Institut Curie (Paris, Frankreich) bei der Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit des Accum-T-DM1-ADC (Antikörper-Wirkstoff-Konjugat) in PDX (patient-derived xenograft)-Modellen für Brustkrebs …
Sie lesen gerade: Defence Therapeutics wählt die besten 8 Accum(TM)-Varianten aus, um seine ADC-Therapie zu optimieren