openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Claus Schaffer: „Afghanistan darf nicht zu erneuter Massenmigration nach Deutschland führen"

17.08.202117:56 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die Jamaika-Koalitionäre haben sich darauf verständigt, ein weiteres Landesaufnahmeprogramm für Asylsuchende aus Afghanistan auf den Weg zu bringen. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu:

„Das deutsche Engagement in Afghanistan war von Beginn an falsch. Nun steht unsere Bundesregierung vor den Trümmern ihres aus Überheblichkeit geborenen Anspruchs, einem Volk, das zu 99 % die islamische Scharia als Rechtssystem bevorzugt, eine Demokratie nach westlichem Vorbild überzustülpen.

Doch nicht nur daran sind die Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Kabinett vollständig gescheitert. Die seit Wochen nicht beachteten Warnungen vor den erstarkenden Taliban und ein unfassbares Zaudern und Zögern bei der Evakuationsoperation in den verantwortlichen Ministerien haben die Leben von deutschen Staatsangehörigen gefährdet. Dieses Versagen ist direkt dem Außenminister Heiko Maas (SPD) und der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zuzuschreiben. Beide sind in ihren Positionen unhaltbar geworden.

Die Übergabe der Regierungsgewalt an die radikalislamischen Taliban durch die früheren Machthaber erfolgte überwiegend kampflos, Afghanistan ist derzeit kein Kriegsgebiet. Der Herrschaftsübergang ist jedoch mit erheblichen Gefahren für diejenigen Afghanen verbunden, die auf die westliche Welt bauten und westliche Truppen unterstützten. Die afghanischen Ortskräfte, die als Sprachmittler und Hilfskräfte für die Bundeswehr im Einsatz waren und nun in Lebensgefahr schweben, müssen nun in den Fokus der Evakuierungsoperation genommen werden. 

Afghanistan darf jedoch nicht zu einer Neuauflage des Jahres 2015 mit ungeregelter Massenmigration nach Deutschland werden. Soziale Spannungen, Islamisierung und zunehmende Kriminalität von Ausländern sind einige der Folgen, unter denen unser Land bis heute leidet. Deshalb müssen die bereits befürchteten Flüchtlingsströme von bis zu 5 Millionen Afghanen nach Europa und vor allem nach Deutschland unterbunden werden. Hierzu fordern wir neben einem wirksamen Grenzschutz die Einrichtung grenznaher Auffanglager zur Aufnahme von Flüchtlingen unter menschenwürdigen Bedingungen.

Jamaika will mit seinen Plänen für ein neuerliches Landesaufnahmeprogramm offenkundig die schädliche Merkel‘sche Asylpolitik nahtlos fortsetzen und getreu dem Mantra ‚Wir schaffen das!‘ ein fatales Willkommens-Signal in Richtung Afghanistan senden.

Dies lehnen wir als AfD entschieden ab. 2015 darf sich nicht wiederholen!“

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1215783
 440

Pressebericht „Claus Schaffer: „Afghanistan darf nicht zu erneuter Massenmigration nach Deutschland führen"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Claus Schaffer: „Jamaika führt uns in eine neue Migrationskrise"
Claus Schaffer: „Jamaika führt uns in eine neue Migrationskrise"
Schleswig-Holstein wird Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen – am besten so viele wie nur irgend möglich, wenn es nach CDU, Grünen, FDP, SPD und SSW geht. Claus Schaffer, migrationspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu:„Anfangs wurde noch über afghanische Ortskräfte gesprochen, wobei es in Bundestagsanfragen …
Bild: Claus Schaffer (AfD): "Die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer muss fallen"Bild: Claus Schaffer (AfD): "Die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer muss fallen"
Claus Schaffer (AfD): "Die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer muss fallen"
Claus Schaffer anlässlich der fortgesetzten Proteste gegen die Pflegeberufekammer SH: „Eine Übernahme der Kammerbeiträge durch das Land greift zu kurz – die Zwangsmitgliedschaft muss fallen“ Kiel, 3. Dezember 2019 Angesichts fortgesetzter Proteste gegen die Pflege- berufekammer Schleswig-Holstein sprechen sich SPD und SSW dafür aus, die Pflegefachkräfte …
Claus Schaffer: „Mehrheit der islamistischen Gefährder sind Deutsche?"
Claus Schaffer: „Mehrheit der islamistischen Gefährder sind Deutsche?"
… islamistischen Gefährdern – und für die Zukunft keine Aufnahme von Personen mit diesem Gefährdungspotential. Dies waren und sind Forderungen der AfD, die mit Blick auf Afghanistan höchst dringlich sind. Bereits jetzt warnen Verfassungsschutzbehörden vor einer neuen Terrorgefahr durch islamische Terroristen, die als afghanische Flüchtlinge ins Land kommen werden. …
Bild: Claus Schaffer (AfD): „Wer Moral zur Grundlage der Asylpolitik macht, hebelt unseren Rechtsstaat aus“Bild: Claus Schaffer (AfD): „Wer Moral zur Grundlage der Asylpolitik macht, hebelt unseren Rechtsstaat aus“
Claus Schaffer (AfD): „Wer Moral zur Grundlage der Asylpolitik macht, hebelt unseren Rechtsstaat aus“
Claus Schaffer anlässlich der Forderung, Migranten aus dem durch Feuer verwüsteten Aufnahmelage Moria auf der griechischen Insel Lesbos in Deutschland aufzunehmen: „Wer Moral zur Grundlage der Asylpolitik macht, hebelt unseren Rechtsstaat aus“ Kiel, 11. September 2020 Nachdem das auf der griechischen Insel Lesbos befindliche Aufnahmelager Moria durch …
Claus Schaffer (AfD): "Wenn kulturelle Unterschiede Tötungsdelikte nach sich ziehen, ist das ein Alarmsignal"
Claus Schaffer (AfD): "Wenn kulturelle Unterschiede Tötungsdelikte nach sich ziehen, ist das ein Alarmsignal"
… dessen deutsche Freundin. Claus Schaffer, innen- und rechts-politischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag: "Sollte die Tat von Flensburg tatsächlich von einem jungen Mann aus Afghanistan begangen worden sein, der bei uns als abgelehnter Asylbewerber lebt, würde sie sich nahtlos in jene Reihe von Tötungsdelikte einfügen, die zuletzt an jungen …
Bild: Jörg Nobis (AfD): „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘"Bild: Jörg Nobis (AfD): „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘"
Jörg Nobis (AfD): „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘"
Jörg Nobis anlässlich der Reaktion von Christopher Vogt (FDP) auf den Brandanschlag zulasten des AfD-Landtagsabgeordneten Claus Schaffer: „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘ – das ist inakzeptabel“ Kiel, 21. Mai 2019 Nach Bekanntwerden des Brandanschlags auf den Privatwa-gen des Landtagsabgeordneten Claus …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter verhindernBild: Claus Schaffer (AfD): Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter verhindern
Claus Schaffer (AfD): Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter verhindern
… zu schützen, müssen wir Uploadfilter unbedingt verhindern“ Nachdem der Bundestag der EU-Urheberrechtsreform mit den Stimmen von CDU, SPD und GRÜNEN mehrheitlich zugestimmt hat, ist Deutschland in der Pflicht, diese EU-Richtlinie bis 2021 in nationales Recht umzusetzen. Die Chance, im Zuge des Gesetzgebungsverfahrens den Einsatz von Uploadfiltern in Deutsch-land …
Bild: Claus Schaffer (AfD): „Minister Garg muss erklären, warum in Rümpel so viele Bewohner sterben mussten“Bild: Claus Schaffer (AfD): „Minister Garg muss erklären, warum in Rümpel so viele Bewohner sterben mussten“
Claus Schaffer (AfD): „Minister Garg muss erklären, warum in Rümpel so viele Bewohner sterben mussten“
Claus Schaffer zur Kleinen Anfrage der AfD-Fraktion, mit der sie die näheren Umstände der bislang 11 Corona-Todesfälle in der Altenpflegeeinrichtung in Rümpel aufklären will: „Gesundheitsminister Garg muss erklären, warum in Rümpel so viele Bewohner sterben mussten“ Kiel, 24. April 2020 Seit am Ostersonntag in der Altenpflegeeinrichtung in Rümpel …
Claus Schaffer (AfD): Fehlende Distanz der GRÜNEN zu linksextremistischen Gruppen
Claus Schaffer (AfD): Fehlende Distanz der GRÜNEN zu linksextremistischen Gruppen
Claus Schaffer (AfD): Dass die GRÜNEN die Blockade begrüßen, zeigt ihre fehlende Distanz zu linksextremistischen Gruppen Die „Turboklimakampfgruppe Kiel“ hat für den kommenden Freitag eine Demonstration durch die Innenstadt angemeldet. Die Veranstalter planen während des Protestumzugs die Blockade des Theodor-Heuss-Rings – einer der meistbefahrenen Straßen …
Bild: Claus Schaffer (AfD): „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“Bild: Claus Schaffer (AfD): „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“
Claus Schaffer (AfD): „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“
Claus Schaffer anlässlich der von Jamaika angekündigten Unterstützung der Reha-Kliniken: „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“ Kiel, 7. April 2020 Die Landesregierung hat im Rahmen der Corona-Krise Teile von 14 Reha-Kliniken in Schleswig-Holstein zu Entlastungskliniken bestimmt. In diesen sollen Patienten …
Sie lesen gerade: Claus Schaffer: „Afghanistan darf nicht zu erneuter Massenmigration nach Deutschland führen"