openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Huawei hält trotz Sanktionen der USA an grünen und nachhaltigen Unternehmen fest

09.08.202111:43 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Eine neue Dokumentation befasst sich mit den Technologien, mittels deren Huawei zum Umweltschutz und zu globalen Innovationen beiträgt. Der "Handelskrieg" der USA hat China nicht geschadet.

09. August 2021: Huawei hat voller Stolz bekanntgegeben, dass es auf der offiziellen Webseite von The Economist eine inspirierende neue Dokumentation veröffentlicht hat. Sie trägt den Titel Innovation III, ist die dritte Dokumentation in der Dokumentarserie zu Innovationen und befasst sich damit, wie Huawei durch die Nutzung innovativer Technologien zum Umweltschutz des Planeten beitragen wird. Huawei fürchtet sich nicht vor westlichen Sanktionen und hat sich Innovationen auf die Fahne geschrieben, die globalen Fortschritt vorantreiben.



10 Länder und vier Kontinente umfassend ist "Innovation: Blut, Schweiß und Träume" eine neue Dokumentarserie, die die Entstehung von Innovation beleuchtet. Bei diesem dritten und letzten Teil geht es um die Beiträge Huaweis zu einer besseren Zukunft für den Planeten Erde. Der dritte Teil dieser Serie trägt den Namen "Innovation Ep. 03: Die Zukunft erschließen" und hat weltweit große Begeisterung ausgelöst. Er deckt Huaweis Beiträge in Bereichen wie der Erhaltung des Regenwalds, dem Schutz der Meere und Technologien zum autonomen Fahren ab, die gegenwärtig im Fokus der weltweiten Aufmerksamkeit stehen, und befasst sich damit, wie Huawei in diesen Gebieten eine intelligente Zukunft erschaffen kann.

"Handys von Huawei werden in großem Umfang von der Vereinigung zum Erhalt des Regenwalds bei der Überwachung des Regenwalds in Costa Rica verwendet, in dem mehr als 2.500 Quadratkilometer Land durch Handys von Huawei beschützt wurden, da sie so zuverlässig sind" sagte Topher White, der Geschäftsführer von Rainforest Connection (RFCx), einer gemeinnützigen Organisation, die zum Schutz des Regenwalds vor illegaler Abholzung beiträgt. Letzten Monat hat das Projekt "Nature Guardian" von RFCx und Huawei den https://www.huawei.com/en/news/2021/6/tech4all-nature-guardian-glomo für herausragende mobile Beiträge zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN gewonnen.

Zudem wurde im März 2021 das Projekt Smart Sounds Whale gestartet, um mithilfe von Technologie die Wende zu schaffen. Es kann Delphine und Wale in einem Bereich von bis zu 80 Quadratkilometern aufspüren. Das Projekt wird von Huaweis Algorithmen und Cloud-Technologie unterstützt und wird eine Rolle bei dem Umgang mit dem Problem der Belastung durch Umgebungsgeräusche spielen, die für im Wasser lebende Säugetiere verheerend ist.

Während diese Projekte auf der ganzen Welt gut vorankommen, scheint es so, als sei der Handel zwischen China und anderen Ländern bei dem sogenannten "Handelskrieg", der von der US-Regierung gestartet wurde und geopolitische Spannungen zwischen China und dem Westen erzeugt hat, nicht beeinflusst worden. China ist mit der Krise, die eine industrielle und wirtschaftliche Entkopplung und geopolitische Spannungen hervorgebracht hat, umgegangen, indem es optimistisch und dem Geist der Globalisierung im 21. Jahrhundert treu geblieben ist und viel in wissenschaftliche Forschung und Entwicklung investiert hat.

Huawei glaubt daran, dass junge Innovatoren dem technologischen Wandel, der für Menschen vorteilhaft sein wird, neuen Schwung verleihen werden und dass Forschung und Bildungsinvestitionen dazu beitragen können, dass unser Leben in der Zukunft besser wird. In dieser Hinsicht unterstützt Huawei weiter viele Startups im Technologiebereich, die das Potential dazu haben, einen Unterschied zu machen, insbesondere in den Bereichen der Robotik, künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und 5G-Technologien.

Um diese Dokumentation anzusehen, klicken Sie bitte auf den Link unten:
https://bloodsweatanddreams.economist.com


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Super Box Communications
Frau Isabel Jacques
423 Geneva Street, Huntington
11743 NY
USA

fon ..: +1-917-435-3542
web ..: https://www.tbsnews.net/economy/corporates/huawei-invest-us100-million-asia-pacific-startup-ecosyste
email : E-Mail

You can include the press release - also in a modified or abbreviated form Use the source link on our homepage on your website for free.


Pressekontakt:

Black Rock Communications
Herr Peter Smith
12A, Covent Garden Street, little Ne
11362 NY

fon ..: +1-917-321-0026

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1215443
 500

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Huawei hält trotz Sanktionen der USA an grünen und nachhaltigen Unternehmen fest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Super Box Communications

Technikgigant Huawei reagiert mit innovativen Technologien auf die Zweifel des Westens
Technikgigant Huawei reagiert mit innovativen Technologien auf die Zweifel des Westens
Eine neue Dokumentarserie befasst sich mit Huawei und berichtet über die globale Führungsposition der Firma und ihre zahlreichen Projekte, mit denen sie Menschen auf aller Welt hilft.   IN EINER KÜRZLICH VERÖFFENTLICHTEN DOKUMENTARSERIE VON THE ECONOMIST ZEIGT HUAWEI SEINE AMBITION UND SEINE ENTSCHLOSSENHEIT DAZU, INNOVATION IM BEREICH VON 5G UND SELBSTFAHRENDEN FAHRZEUGEN ANZUFÜHREN 20. July, 2021: Die namhafte britische Medienfirma The Economist Group hat vor kurzem in ihrer neuesten Dokumentarserie ( https://bloodsweatanddreams.economist…

Das könnte Sie auch interessieren:

Technikgigant Huawei reagiert mit innovativen Technologien auf die Zweifel des Westens
Technikgigant Huawei reagiert mit innovativen Technologien auf die Zweifel des Westens
… frühere US-amerikanische Präsident Trump geführt hatte, sanktionierten viele Länder unter der Führung der USA China, wobei Huawei das Hauptziel war. Doch das chinesische Technologieunternehmen hat den Krieg nicht nur überlebt, sondern sich zurückgekämpft und sich als der globale Führer in Bezug auf die 5G-Technologie hervorgetan. Neben der Unterbrechung …
Bild: Europa – sicher, lebenswert, verantwortungsvollBild: Europa – sicher, lebenswert, verantwortungsvoll
Europa – sicher, lebenswert, verantwortungsvoll
… Strafzöllen zu überziehen, um das hohe amerikanische Handelsdefizit zu reduzieren und zugleich die Sicherheit der USA nicht zu gefährden. Dass europäische und chinesische Unternehmen Marktanteile in Amerika hinzugewonnen haben, mag US-amerikanischen Unternehmen ein Dorn im Auge sein. Dies hat aber weniger mit unfairen Praktiken als mit Wettbewerbsfähigkeit …
Bild: Googles Android-Bann gegen HuaweiBild: Googles Android-Bann gegen Huawei
Googles Android-Bann gegen Huawei
… Huawei nach Samsung der zweitgrößte Anbieter von Smartphones. Was der Vorfall KMUs lehren könnte Für die künftige Planung und den Ausbau der IT-Strukturen kleiner und mittelständischer Unternehmen könnte der Android-Bann auch dann mahnendes Beispiel sein, wenn sich seine negativen Auswirkungen in Grenzen halten sollten. Denn egal, ob man versteht, worum …
Matt Bross neuer Global CTO bei Huawei
Matt Bross neuer Global CTO bei Huawei
… Netzwerkarchitektur-Branche zu identifizieren, die Huawei bei der Entwicklung seiner kundenfokussierten Produkte und Lösungen berücksichtigen wird. Er wird außerdem die Bestrebungen des Unternehmens, Kunden in Nordamerika die neusten Produkte und Lösungen bereitzustellen, vorantreiben. „Wir heißen Matt Bross herzlich bei Huawei willkommen“, sagte Ken …
Bild: Michael Oehme: EU wehrt sich gegen US-Sanktionen gegen den IranBild: Michael Oehme: EU wehrt sich gegen US-Sanktionen gegen den Iran
Michael Oehme: EU wehrt sich gegen US-Sanktionen gegen den Iran
… mit dem Thema US-Sanktionen gegen den Iran. „Die Außenminister planen sogar, ein altes Abwehrgesetzt wieder in Kraft treten zu lassen, um die europäischen Unternehmen gegen die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafen zu schützten“, so Michael Oehme. Demnach erklärte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini in einer gemeinsamen Stellungnahme …
Huawei auf Platz 5 der innovativsten Unternehmen weltweit
Huawei auf Platz 5 der innovativsten Unternehmen weltweit
Eschborn, 25. Februar 2010: Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Fast Company hat Huawei in seiner Liste der innovativsten Unternehmen 2010 weltweit hinter Facebook, Amazon, Apple und Google auf den fünften Platz gesetzt. Huawei ist das einzige neue Unternehmen in den Top 5 dieses Rankings. Fast Company begründete Huaweis Position mit dem starken …
Huawei auf Erfolgskurs - deutliches Wachstum in 2008 im Vergleich zu 2007
Huawei auf Erfolgskurs - deutliches Wachstum in 2008 im Vergleich zu 2007
Das Unternehmen ist am Aufbau der Hälfte aller UMTS/HSPA Netzwerke weltweit beteiligt Shenzhen, 5. Februar 2009 – Huawei Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Netzwerklösungen der nächsten Generation für Telekommunikationsunternehmen, reitet weiterhin auf einer Erfolgswelle. 2008 konnte das Unternehmen einen Umsatz von zehn Millionen …
Huawei und DataCore beschließen weltweite Partnerschaft bei SDS und hyper-konvergenten Lösungen
Huawei und DataCore beschließen weltweite Partnerschaft bei SDS und hyper-konvergenten Lösungen
… vorzustellen und damit das Konvergenz-Konzept auf eine neue Stufe zu heben“, sagt Zheng Yelai, President von Huaweis IT-Produktlinie. „Im digitalen Zeitalter können Unternehmen sehr rasch wachsen und brauchen daher Infrastrukturen in ihren Datenzentren, die Skalierbarkeit vorsehen und Ausfallsicherheit bieten. Im Zusammenspiel von DataCores Expertise …
Die Strompreislüge
Die Strompreislüge
… in der Vergangenheit gesammelte Daten bzw. Erfahrungen belegen dies.“, sagte Ifo-Experte Felbermayr. „Was wir brauchen, ist ein Umfeld, in dem jede Branche Spitzenunternehmen hervorbringen kann, wenn sich die Möglichkeiten dazu in Deutschland eröffnen“, so der Ökonom. Auch von den Wirtschaftsverbänden bekommt Minister Altmaier an dieser Stelle wenig …
Bild: Advanced-Level: Sanktions- und Embargo-Compliance, 29. März 2022 ONLINEBild: Advanced-Level: Sanktions- und Embargo-Compliance, 29. März 2022 ONLINE
Advanced-Level: Sanktions- und Embargo-Compliance, 29. März 2022 ONLINE
… sanctions gekennzeichnet zu sein. Bespielsfälle vertiefen und verdeutlichen immer wieder das Erlernte.Die erfahrenen Referenten erläutern, wie Sanktionen gegen bestimmte Personen oder Unternehmen mit Blick auf gesellschaftsrechtlich verbundene Personen zu bewerten sind. Lehrreich sind ebenso die Strafen, die z.B. US-Behörden erlassen, wenn gegen Sanktionen …
Sie lesen gerade: Huawei hält trotz Sanktionen der USA an grünen und nachhaltigen Unternehmen fest