(openPR) ILFORD MICROGRAPHIC FILM für unübertroffen hohe Auflösung und beispiellose Archivierungsbeständigkeit bis zu einem halben Jahrtausend
15.-21. März 2007, Hannover
Halle 1, D 91 (Partnerstand Microarchive Systems GmbH)
Marly, Schweiz, 12. Februar 2007 – ILFORD, führender Hersteller und Entwickler von qualitativ hochwertigem Fotomaterial für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse, präsentiert anlässlich der CeBIT 2007 den ILFORD MICROGRAPHIC FILM, den einzigartigen Archivierungsfilm zur optischen und digitalen Datenspeicherung über Zeiträume von mehr als 500 Jahren. Digitale Datensicherung im Zuge des kontinuierlichen technologischen Fortschritts wird immer aufwändiger und kostenintensiver. Die aktuelle Produktinnovation, nämlich die Belichtung digitaler Daten auf Mikrofilm (analoge Sicherung), verknüpft die Stärken der Digitalisierung mit denen des Films aufs Vorteilhafteste und ermöglicht die Langzeitarchivierung mit sehr geringen Folgekosten.
Diese Technologie basiert auf folgenden Basiselementen:
• Innovative RGB Laserbelichtung
• Hochauflösender Farbmikrofilm mit bis zu 300 Linien/mm
• Haltbarkeit +/- Jahre durch Azo Farbstoffe und Polyestherträger
• Kostengünstiger Verarbeitungsprozess
• Einfache Lesbarkeit und / oder Redigitalisierung des Farbmikrofilms
Für Bildmaterial oder um Interviews mit Christian Neumann, ILFORD Verkaufsleiter Deutschland/ Österreich/ Schweiz, zu vereinbaren oder das neuartige Archivierungssystem auf der CeBIT zu entdecken, wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Presse-Ansprechpartner.
Open2Europe – Public Relations
Sigrid Fandrey – +33 (0)1 55 02 14 62 –
Julia Isken – +33 (0)1 55 02 27 82 –
Über ILFORD:
Gegründet im Jahr 1879, ist ILFORD eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigem Fotomaterial für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse. Der Produktionsbereich von ILFORD Switzerland GmbH wurde, zusammen mit den weltweit operierenden Geschäftsbereichen „ILFORD Digital Imaging“ und „Color Photo“, im Juli 2005 von OJI Paper, einem japanischen Spezialpapierkonzern, übernommen. ILFORD wurde als Tochtergesellschaft vollständig in die OJI Paper Group-Division „Communications Paper“ integriert. Dies ermöglicht ILFORD, sämtliche Prozesse der Papierherstellung abzudecken: vom Rohpapier über das hoch entwickelte Produktdesign bis hin zu der Herstellung in der Schweiz. All dies führt zu einem echten Produkt „Made in Switzerland“.












